Der ultimative HTC Vive Thread

Brathorun schrieb:
Funktioniert wohl kaum in einem (kleinen) Zimmer.
Ich denke das so etwas eher praktikabler wäre:
http://www.heise.de/ct/artikel/Ausprobiert-Virtual-Reality-Laufstall-Virtuix-Omni-2526642.html

Dann wiederum - wer stellt sich dieses Monster ins Wohnzimmer nur um laufen zu können?
Wieso Monster? Nimmt weniger Platz als ei. Playseat ein und ist eindeutig sinnvoller und realistischer als ein unbegrenztes Roomscale zu wollen (ich bin der einzige hier der nicht in einer Lagerhalle wohnt )
Ergänzung ()

Usvart schrieb:
Laut Tracking hat meine Bestellung Samstag 15uhr Prag verlassen. Seitdem kein Status Update. Ich hoffe auf morgen und rechne mit Dienstag
Tja dabwäre meine bestimmt auch gekommen wenn meine Preorder nicht gecancellt worden wäre, so darf ich mich stattdessen nächste Woche in der HTC Warteschleife vergnügen:(
 
Mr. Rift schrieb:
@Drtoxic
Doch keine Vive gestern bekomen? Schade.
Hängt sie noch im Prag oder wo?

Ist unterwegs zu mir. Ich wette aber fast, dass DHL mit einer Terminzustellung beauftragt wurde, also Zustellung am 05. April für jeden, ohne Extrawurst. Finde ich eigentlich fair, auch wenn es heißt, dass ich einen Tag länger warten muss. Hab Mittwoch eh Klausur, dann sollte die Vive am besten erst Mittwoch kommen :p

Usvart schrieb:
Laut Tracking hat meine Bestellung Samstag 15uhr Prag verlassen. Seitdem kein Status Update. Ich hoffe auf morgen und rechne mit Dienstag
Dito, dito und dito :D
Genau die gleichen Trackinginfos und rechne auch mit Dienstag.

@alxtraxxx
Das Problem mit dem Omnix sind Steigungen oder Treppen im Spiel. Das fühlt sich mit der "Rutschwanne" unter den Füßen nie immersiv an.
 
Dann liegen unsere Pakete sicherlich nebeneinander, bei mir auch letzte status update um 15uhr :)
 
Falls ihr immer noch auf der tschechischen Seite nachschaut: Mittlerweile kann man das Paket mit der dort angezeigten "JJ************"-Nummer ("+" neben "1 Piece" klicken) auch auf der deutschen DHL-Seite verfolgen und sich auch Benachrichtigungen bei Status-Updates zukommen lassen: www.dhl.de/de/express/sendungsverfolgung.html

Schont die F5-Taste :p
 
https://www.youtube.com/watch?v=k_q2zGywt4U

Wenn ich mir das Ding so anschaue, es ist definitiv interessant und wenn ich den Platz dafür frei bekäme (Mitbewohner hätte vielleicht etwas dagegen :D) - würd ich mir so ein Ding glatt zulegen. 700 Dollar sind nicht die Welt.

Aber irgendwie schaut das Gerät auch fragil aus! Täusch ich mich da? Was haben die da verbaut? Plastik?
Stabil muss es ja sein...?!
 
Kann mir gut vorstellen das Spielhallen wieder nen erfolg erleben könnten mit VR und zubehör wie Omni.

16 Plätze und dann 8vs8, glaub das wäre nonstop ausgebucht :D

Im Privathaushalt sehe ich persönlich kein großen erfolg für Omni


Frag mich gerade ob das überhaupt wirklich das Motion Sickness Problem beim Shooter lösen kann,
ja man hat ne Laufbewegung mit den beinen, aber was ist mit den fehlenden Beschleunigungskräften?
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Kann mir gut vorstellen das Spielhallen wieder nen erfolg erleben könnten

Aber auch nur so lange bis man so etwas dann doch wieder zuhaue erleben kann. Also ich würde keine Spielhalle aufbauen. In 5-10 Jahren wäre die sowieso wieder komplett uninteressant.

Es gibt auch ein Projekt, das VR-Kinos aufbauen will. Aber wer bitte soll das nutzen wollen?

Hier eine Alternative zum Virtuix Omni:
https://www.youtube.com/watch?v=R8lmf3OFrms

Mit dem Cyberith Virtualizer könnte man sogar in die tiefe gehn.
 
Ich hab auch direkt bestellt gehabt noch vor 16:10 und nichts bekommen bis jetzt.
Aber ok, ich hab diese Woche 3 Klausuren und 2 halbe Tage Feuerwehr Lehrgang...
 
DrToxic schrieb:
Hab Mittwoch eh Klausur, dann sollte die Vive am besten erst Mittwoch kommen :p

Oje, Klausur am Mittwoch und die Vive am Dienstag,
ob das gut geht;)

Hoffe du kannst trotzdem dann gut einschlafen und machst nicht die halbe Nacht durch.

Da soll einer noch was zum Peis sagen. Wenn ich sehe wieviele Studenten sich so eine Vive holen.;)
Was hast du für eine graka?
 
@elterrible genau so sieht es bei mir auch aus. Nichts abgebucht (Visa) und keine Mails außer der "es ist in der Mache".
 
Mr. Rift schrieb:
Da soll einer noch was zum Peis sagen. Wenn ich sehe wieviele Studenten sich so eine Vive holen.;)
Was hast du für eine graka?

Eine GTX970 mit ordentlich OC, ich kaufe Hardware aber fast ausschließlich gebraucht. Dauert zwar länger, aber mit Altverkäufen und Geduld bekommt man so ordendliche Hardware zu recht günstigen Preisen zusammen.

VR hat sich ja zum Glück lange genug angekündigt, sodass ich genug Zeit hatte, etwas Geld beiseite zu legen :)

Falls die vive wirklich erst Dienstag kommt und nicht heute, werde ich wohl alles auspacken aufbauen, einrichten, aber erst nach der Klausur am Mittwoch richtig loslegen. Dann gibt's eh kein Halten mehr :D
 
Wirklich Hoffnung habe ich nicht dass wir heute noch in den Genuss der Vive kommen, gab anscheinend doch ne ansage das es erst Dienstag ausgeliefert werden soll.

Wenn man sich die express option anguckt auf DHL, kann man es am Freitag um 17 Uhr in Tschechien abholen lassen und es wäre dennoch am Samstag angekommen.
Naja so etliches wird eh erst am 5. auf Steam freigeschaltet, daher nicht gaaaaanz so schlimm :D
 
Fruuky schrieb:
Ansich alles überflüssig. Man müsste nur die richtigen Inpulse ans Gehirn senden, dann bräuchten wir weder Displays noch Bewegungen noch sonst etwas, da das Hirn denkt es ist echt.

An sich ist VR selbst auch schon vollkommen überflüssig, wir brauchen nur Magie, damit wir all die Dinge, die wir in VR tun, auch in der Realität tun können. :)

Brathorun schrieb:
Funktioniert wohl kaum in einem (kleinen) Zimmer.

Natürlich nicht. Aber wenn Tracking über eine Kamera am HMD tatsächlich funktioniert, musst du ja nicht in einem Zimmer sein. Du kannst sein, wo auch immer du willst, und dann haben schon deutlich mehr Leute Zugriff auf eine größere leere Fläche.

Die Tretmühlen lösen das Problem nicht, auch die beste Tretmühle der Welt wird sich nie so anfühlen, als ob du tatsächlich läufst. Außer sie ist so groß, dass man schon fast wieder an Redirected Walking denken kann. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@guest83

Das NDA steht bis morgen 16:00 Uhr.

Siehe ganz unten bei deinem Link:
While a retail HTC Vive headset was due to be provided by HTC for testing, this unfortunately did not arrive before the retail launch of the device. Our review is based on extensive time with a Vive Pre
 
Frag mich grad nur warum überhaupt ne NDA? bis auf nen überarbeiteten griff am Controller und ne andere Kopfhaltung ist die Finale Vive doch identisch mit der Pre.
 
@KenshiHH

Weil die offiziellen Tests pünktlich zum Marktstart erscheinen sollen. Bisher ist ja auch nichts geheim, man darf es nur nicht "Test" nennen, weil ggf. noch an der Software geschraubt wird, egal ob von Valve oder Entwicklern :)

So hat man eine offizielle Deadline, ab der alles laufen muss und gut.
 
Zurück
Oben