Der ultimative HTC Vive Thread

Die haben 100% eins auf den Deckel bekommen von HTC für zu früh verschicken.
 
Habe gestern auch dort bestellt und nun schon wieder so was, hatte ja auch schon mal vorbestellt und dann Storno bekommen weil es ein Systemfehler war, zwei tage später konnte man vorbestellen(alle plätze waren dann aber ruck zuck weg).
Eigentlich müsste man dort mal anrufen und seinen Frust rauslassen.
Shops die schreiben das was sofort lieferbar ist und dann nicht liefern meide ich sonst eigentlich immer.
 
Die haben ja eh schon geliefert. Des war auch ein Grund für mich zu bestellen. Dann stand da ja noch, dass es bald in 2-3Tagen kommen sollte...
Finde des schon scheiße von denen wenn die dann erst ab dem 6.6 liefern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal nen Dingen echt zum 2 mal ich werd's stornieren Verdammte xxxxx
 
So Audio Strap dingens ist da. Erster EIndruck vorm zocken: gemischt...

Ich habe natuerlich noch das alte Kabel und das baumelt da schoen rum. Das teil ist komplett fuer das neue 3 in 1 Kabel designt. Siehe Foto:

Anhang anzeigen 624945

Zum Glück hab ich vom Simulatorbau noch Vlko straps. KAbel kost mit Versand satte 50 Euro bei Alternate. Wenn ich nicht so viel verdienen würde, waer ich jetzt angepisst. Bequem isses auf den ersten EIndruck aber auch nicht perfekt...

Na ja mal schauen.
Ergänzung ()

Also mit dem alten Kabel ist es Mist. Das Kabel zieht so sher, das ich teilweise Bildabbrüche habe. Die hatte ich vorher nur super selten. ICh beiss jetzt in den sauren Apfel und bestelle das neue Kabel.

Pluspunkt soweit, da man es so festziiehen kann, ist die FOV grösser bei Bedarf.

Edit: Kabelprob gelöst geht auch mit dem alten halbwegs.

Bisher: 6/ 10 Punkten max...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen einfach nen Klettband zu nehmen fürs Kabel?
 
Kann man probieren, aber wofuer dann Deluxe Headband, kann ich auch am alten befestigen.

Das schlimmste: wenn man den Kopf nach links und rehcts bewegt wie bei einem kraeftigen Nein wackelt es kraeftig...

Evtl ists ja nur mein Kopf. Deluxe ist an dem Teil mal gar nichts.

Kabel hatte ich bei meiener Session mit Tape geklebt.

Da lass ich jetzt sogar den Blaexe raus und lobe mir die RIft. Da stoert nur das Kabel. Und die Kopfhörer sind auch weniger wackelig.
 
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6d1lyd/psa_vive_deluxe_audio_strap_dosent_work_well_with/

Da ist es auch grad das Thema dass das alte nicht wirklich ideal mit dem Deluxe zusammenpasst
XZS30yg.jpg
 
Gar nicht, wenn man es da reinpackt wo es soll, fliegt es nach 2 min wieder raus spätestens. Ok der hats mehr gequetscht, aber das kann nicht Sinn der Sache sein.

Für mich einfach nur ein designfehler das Teil ohne Seitenhalt. Und ich hab keinen kleinen Kopf. Mein Poc Ski Helm ist grösse M/L
 
Zuletzt bearbeitet:
125€.. naja Mal schauen wie sich das weiter entwickelt..
 
Naja sobald die Halterung dann in 2 Wochen kommt, werd ich mal schauen wie das ganze sitzt und Gegenfalls das neue Kabel kaufen
 
Ich hatte es sogar so verstanden das dort ein neues 3in1 Kabel dabei sein soll.
Nun kann man sich das auch noch kaufen:-(
 
Das wurde nie gesagt, das haben sich nur welche auf Reddit zusammen gesponnen.
 
So in ruhe was gegessen und dann nochmal ran. Das alte Kabel geht. Nicht super aber geht. Was mich nach wie vor stört ist dass sich das Headset immer noch bewegt. Evtl ists auch nur einfach zu schwer. Mal sehen mit ghutem Cover ists evtl zumindest eine leichte Verbesserung. Mein Tip: wenn ihr keine Probs habt: spart das Geld.
 
Naja, klingt ja alles nicht berauschend. Dann bin ich mal doch froh, dass ich mich bei den jetzigen modularen Upgrades ausgeklingt habe was die Vive angeht. Da wart ich dann lieber 2 Jahre.
 
Mein Strap ist auch gestern gekommen. Hatte gestern zweimal mal je ca. 1 Stunde gespielt, das Ding ist auf jedenfall besser als das alte Ding, auf meinem großen Kopf sitzt die Vive jetzt besser... Habe auch das alte Kabel und auch so befestigt wie es in der Anleitung steht (also so wie auf dem Bild von KensiHH weiter oben). Ich habe da keine Probleme mit dem Kabel, auchs wenn das nach dem zusammenbauen irgendwie komisch aussieht. Habe den neuen Strap genau wie den alten so weit wie möglich festgezogen (mal gucken wie lange die Schraube hält..) Insgesamt zufrieden & würde ich wieder kaufen, aber 120€ ist schon sehr viel für das bisschen Plastik.

Edit: Was ich jetzt auch nach der dritten Benutzung, sowohl mit dem "HTC Vive Foam Replacement 6mm" als auch dem Standard Schaumstoff zzgl. VR-Stoffcover, bekomme, sind Abdrücke im Gesicht. Sowas hatte ich beim alten Strap nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr etwas zur Audiowiedergabe sagen?

Konkret: Wie ist der Bass bei Dance/Techno-Musik? Da ich auch gerne mal Audioshield oder Soundboxing spiele, wäre
es mir sehr wichtig, dass die Kopfhörer einen guten Bass haben und nicht zu flach klingen.
 
Die overear Teile sind gut aber gerade der Bass ist flach. Ich bin aber auch ein bisschen verwöhnt mit High End Audio Komponenten. Nutze sonst den InEar StageDiver SD-2 für Musik unterwegs. Also in der Hinsicht wirst Du enttaeuscht sein wenn Du auf Bass wert legst das garantiert. Ich werd sie aber dran lassen für Spiele sind sie gar nciht so schlecht und ist einfach sehr bequem da nicht noch mitm Kabel kürzen zu fummeln aufsetzen und gut ist.

Allgemein zurüpck auf dem Boden ist das Teil durchaus besser als das alte, das Kabel hatte ich falsch angeschlossen udn meine Erwartungshaltung war einfach viel zu hoch.

Es ist besser als der Standardgurt aber nicht viel, intgeressanterweise liegt die VIve jetzt schwerer im gesicht. Ich hoffe das 18mm VR Cover gleicht das aus. Samstag kommen Kabel und Cover. Dann hab ich über 200 Euro für ein bischen mehr Komfort ausgegeben, aber neue Cover sind eh faellig, die alten sind schon echt bissi ranzig mittlerweile...

Die StagedDiver btw hab ich mal an die Vive angeschlossen und habe festgestellt, dass so super fein aufgeloeste inEars fuers zocken in VR gar ncihht so optimal sind, falls wer drüber nachdenkt ist mein Tip lasst es sein. Die sind Top fuer Musik aber nicht so fuers grobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Superhot konnte meine Erwartungen komplett erfüllen :) tolles Spiel.
 
Zurück
Oben