Der ultimative Oculus Quest Thread

na dann schauen wir mal. habe die quest über amazon bestellt.
 
Blaexe schrieb:
Oculus scheint über die Webseite logistiklimitiert zu sein. Bei Amazon gibt es aber überhaupt kein Lieferdatum...

Alternate hat aber Lieferung zum Release.

auf amazon steht doch: "Dieser Artikel erscheint am 21. Mai 2019"

Ist wie bei allen Neuerscheinungen, Amazon hat eine Gewisse Menge X bestellt und die werden die auch erhalten. Falls mehr Kunden vorbestellen wie X, wird für die späteren Vorbesteller ein späterer Liefertermin gültig sein. Das erkennt man daran, dass sich der Satz "Dieser Artikel erscheint am 21. Mai 2019" ändert...
 
Bei mir stand immerhin noch 21.5.
 
@drmaniac

Das hat nichts zu sagen. In anderen Ländern (USA/UK) wird explizit eine Lieferung zum Releasetag garantiert. In Deutschland (noch) nicht. Auf Nachfrage konnte amazon noch nicht sagen ob sie so versenden dass die ersten Geräte am 21. ankommen oder erst am 21. mit dem Versand starten. Das würde davon abhängen wann sie die Geräte vom Hersteller bekommen.

Auch meine Bestellung sagt:

Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.
 
okay, wenn es nur darum geht: Lieferung ODER Versand zum Tag X :-)

Es gibt aber gerade bei neuen Samsung Handys oder auch Spielen immer wieder mal Kunden, die sogar einen Tag früher ihre Ware erhalten haben ;) Wäre die noch bessere, dritte mögliche Variante hehe
 
Saturn / Mediamarkt bietet übrigens auch Abholung im Markt zum 21.05. an.

Bleibe aber aufgrund der Garantieabwicklung bei Amazon, auch wenn es einen Tag länger dauern sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
hmm.. wenn die Quest hält was ich mir von ihr erwarte, hab ich die 2Jahre oder länger in Verwendung..
auf 1-2 Tage mehr oder weniger,
oder 1-2 Wochen oder gar 1-2 Monate - ist doch völlig egal
 
So, hab jetzt auch die Quest vorbestellt. Wenn irgendwann mal die HP verfügbar ist hab ich mein mobiles/stationäres VR Gehege :).

Bin gespannt wie sie ist. Auf Superhot mal nebenbei freu ich mich schon sehr. Geil wäre ja Bridge Crew via Crossplattform.
 
10$ pro Teil. Teil 2 und 3 ebenfalls dieses Jahr noch.
Ist für mich ein Kindheitstraum und somit ein Pflichtkauf (gehe jetut davon aus, dass es mit revive problemlos läuft).
 
Amazon.de hat jetzt auch Lieferung am Erscheinungstag.
 
scheint - gar nicht mal so wenig stark - foveated rendering zu haben, die Quest
man sieht an den Rändern, wie massiv die Auflösung runtergebrochen wird wenn Objekte den Rand erreichen

schaut denke ich aber auf dem 2D-Flachbildschirmvideo schlimmer aus als in Realität..
es dürfte außerhalb des Stereo-Sehens-Bereich liegen, also eh dort wo man kaum noch vernünftig durch Augenverdrehen hinschauen kann, also sowieso nicht mehr sooo genau wahrnimmt

aber im 2D-Video fällts halt schon sehr stark auf (da kann ich ja mit meinen Augen jede Stelle des Videos beliebig genau fokusieren, was in der Brille dann nicht mehr gelingen wird)
 
@Blaexe Spiegelt sich in meiner Bestellung noch nicht wider, aber wenn selbst jemand der das 128GB-Modell jetzt bestellt es am Erscheinungstag bekommt wird es bei meiner frühen Bestellung wohl kaum anders sein^^

@Kraeuterbutter Ja, ein Monitor füllt ja normalerweise auch nur einen kleinen Teil des FOVs des Auges aus, so dass man den niedriger aufgelösten Randbereich der Videos auf dem Monitor noch ziemlich in der Mitte Sichtfeldes wahrnimmt, während das FOV im Headset ja viel höher ist und man diese Sachen eben dann wirklich nur am Rand sieht :)
 
Die Go hat ja schon seit Release Fixed Foveated Rendering. Ist auf der Quest das gleiche.
 
mir fällt es bei der Oculus Go aber nicht wirklich auf...
aber: wie schon gesagt, in der Brille kann man den Rand ja auch gar nicht richtig anschauen...
wie gesagt: nehmt ein Blatt DinA4 mit Text drauf, und haltet es 45° von euch auf die Seite.. und dann probiert was darauf zu lesen...

(und trotzdem ist mir der Sweetspot meiner jetzigen Brillen zu klein ;) )
 
haha
nicht ganz falsch, aber als 40+ Mensch doch auch bissl komisch für mich
 

Anhänge

  • Screenshot_20190510_204634.jpg
    Screenshot_20190510_204634.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 1.652
Ja das Case ging auch gleich mit zur Bestellung. Diese 49€ in ear kopfhörer wart ich mal ab. Das ist mir zu teuer ohne vorab zu wissen ob die was taugen, zu Hause genug herumliegen.

Keine Ahnung, ob das schon bekannt war, aber First Contact wird es auch geben auf der Quest :)
Klein, aber fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ für so eine Plastikschale? Seh ich nicht ein. Ich schau mir erstmal an, ob ich die Quest auch behalten möchte und hoffe auf günstigere Aftermarket Alternativen...Zur Not kommt sie halt wieder in einen Karton, falls ich sie mal wieder zu Freunden mitnehme.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben