Der ultimative VR - Games Sammelthread

Schnitzel128 schrieb:
@pituDie Vorstellung wurde doch aufgrund von aktueller Situation bis auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das habe ich nicht mitbekommen, aber gute Reaktion von Sony. Wird Zeit mir einen Twitter Account anzulegen.
 

Elite Dangerous demnächst zu Fuß und mit FPS-Ansätzen?
https://mein-mmo.de/elite-angerous-odyssey-space-legs/
 
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Tunk schrieb:
Elite Dangerous demnächst zu Fuß und mit FPS-Ansätzen?
Jap, war aber schon lange angekündigt. Im Vergleich zu manch anderem Spiel ist Elite Dangerous immer in Entwicklung, die man auch nachvollziehen kann: Sie machen eine Sache soweit fertig und beginnen die nächsten Features. Iterative Entwicklung. Dazu wenig DLC Zeug. Bin gespannt wie es schlussendlich wird Laufen zu können. Gerade weil VR ja auch ein Bestandteil von ED ist.

Da könnte ich meinen Beluga Liner wieder rausholen. Das müsste ich sowieso mal wieder machen, ist bestimmt schon ewig her das ich ED mit der Index gespielt habe.
 
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gehts mit der Index ?
wegen schwarz/Glare ?
 
Schwarz ist nie das Problem, und der Glare tritt eig. nur beim Stern direkt auf.


Apropos: ED Odyssey wird nicht VR Kompatibel zum Start. Alles was bisher in VR geht, wird aber natürlich auch in Zukunft gehen. Hier geht es vor allem um das Laufen.

 
Heißt dann für VR´ler 2x warten....ohne Elite wäre ich garnicht in VR eingestiegen, hab schon 1053 Std aufm Puckel..
 
Ich bin VR Anfänger und hab grad mal in einen Pavlov Stream geschaut. Ich verstehe nicht ganz wie dort gezielt wird.
Ich habe weder ein Fadenkreuz gesehen, noch schien der Spieler irgendwie mit einem Auge entlang dem Lauf der Waffe gezielt zu haben. So habe ich es in HL Alyx gemacht, ein Auge zugekniffen, und dann die Waffe so gehalten, dass ich mit dem anderen Auge den Lauf entlang schauen konnte. So wird ja glaube ich auch in der Realität gezielt.

Weiterhin würde mich interessieren, ob Pavlov Matchmaking hat. In der Steam Beschreibung von Pavlov steht es aufgeführt, aber als ich das gegooglet habe, habe ich nur Posts dazu gefunden, die gesagt haben, dass das aufgrund der kleinen Spieleranzahl noch gar nicht umsetzbar sei.

Ohne Matchmaking hat man ja zwangsläufig erfahrene und unerfahrene Spieler zusammen auf den Servern.
Merkt man das häufig? Also dass bspw. ein Spieler klar dominiert, oder ein Spieler gar nicht klarkommt?

Gleiche Frage auch bzgl. Contractors / Onward / Tag Tower.
Hat jemand eine Ahnung warum Contractors vergleichsweise schlechte Steam Bewertungen hat, obwohl man häufig liest, dass Contractors besser als Pavlov sei?

Welches von den Multiplayer Shootern findet ihr am besten und warum?
 
Du zielst mit Pavlov schon über das Visier (oder eben aus der Hüfte), das sah im Stream nur so aus, da i. d. R. das Linke Auge für das Einzelbild gerendert wird, und eben über das rechte gezielt wurde. Pavlov hat mMn durch die vielen Spielmodi eher nachgelassen, da oft nur noch verhältnismäßig wenige Server ohne TTT oder Zombies laufen.
 
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welches der drei kommt einem klassischem CS 1.6 oder CS Source am nächsten ?
 
Hab zwar nie cs gezockt, aber damals BF2-Inf-only Server bis zum Abwinken. Ich würde sagen contractors kommt da am ehesten dran. Realistisch irgendwo, aber mit schnellem respawn auf mittelgroßen Maps. Ich glaube auf pavlow ist nonstop Kindergeburtstag, war da immer schnell wieder wech.
 
Was meinst du mit Kindergeburtstag?
 
Pavlov CS (gibt sogar Mod CS Maps)
Constructors CoD
Onward altes AmericasArmy/ Insurgency/ "Arma"

So würde ich es aufteilen.
ZeroCaliber fehlt noch.
 
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Cinematic schrieb:
Was meinst du mit Kindergeburtstag?
laute, dauerbrabbelnde kids teils noch vor dem Stimmbruch. Hab pavlow allerdings nur selten versucht, aber jedesmal halt dasselbe.
 
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Wird morgen auf Steam released, die Bewertungen im Oculus-Store sind gar nicht mal so schlecht.

Republique VR

Edit:
Anscheinend kommt es jetzt doch erst am 15. Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke Pavlov eigentlich auch nur gegen Bots, finde es trotzdem gut
Die 8€ im Sale sind sicher nicht rausgeschmissen
Die paar mal was ich online war, war entweder Kindergeburtstag oder gegen Vollprofis

MfG.
 
ZeroCaliber soll optisch hübscher sein als Contractors. Ist aber von Anfang an preisstabil . Ab und an mal 20%.
Da frage ich mich, ist die Spielerzahl so stabil bei ZeroCaliber oder umgekehrt und keiner spielt es mehr?

Volle Server sind ja das wichtigste.

@kellerbach
Du warst also früher auch ein Battlefield Suchti. :D
Ein Jammer, was aus der bf Serie geworden ist. Wobei für mich bf1 das schlechteste war.
Bf6 soll ja wieder modernes Setting haben und man liest immer öfter was von einem bf3 Remaster.
 
Jo, ich hoffe contractors wird Stück für Stück Richtung bf2 ausgebaut. Haben ja jetzt quest crossplay hinzugefügt. Vor paar Tagen kamen noch Spielmodi dazu, etwa domination.

BF3 hatte ich noch gezockt, die anderen Teile garnicht mehr, aber mehr weil ich da irgendwo rausgewachsen war. Aber in VR ist´s halt was anderes, ich war wie gesagt ein inf-only maniac, und das lebt grad in contractors wieder auf....genau sowas hatte mir immer vorgeschwebt zu bf2-Zeiten.
 
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