Der ultimative VR - Games Sammelthread

fürs spielen würde mir auch fullHD reichen..
aber Fotos, Panoramen, Videoschnitt -> da will ich nie wieder auf FullHD zurück gehen

bots..
also wie gesagt: bei mir läufts sehr gut mit der Index...
ich meine sogar besser als mit Monitor in CS - stehe öfters in meinem Freundeskreis ganz oben als sonst
 
Abiroth2 schrieb:

Das sind coole "Erfahrungen", aber ich weiß nicht ob selbst 21€ nicht noch zuviel sind. Ich habe alle der Spiele entweder aus einem HumbleBundle oder im Viveport Infinity gespielt (gabs mal für 30€/ Jahr). Die meisten sind beim ersten Anzocken auch direkt durchgespielt. Also meist nur so 30-60 Minuten Spielzeit. Nichts desto trotz waren die "familienfreundlich schön".

cleric.de schrieb:
Demnächst kommt The Persistence auf Steam, sieht interessant aus.

https://store.steampowered.com/app/1140100/The_Persistence/

Sieht auch interessant aus.

Ein Bekannter hat mir empfohlen mal Tower Tag auf die Wishlist bei Steam zu setzen. Das ist ein kompetitiver VR-Shooter bzw. eine Art Acarde Esports-Titel der sehr gut sein soll. Er selbst ist dort im Beta-Programm und ist begeistert:

https://store.steampowered.com/app/1187330/Tower_Tag/
 
Tower Tag
das ist von den vrnerds:
die betreiben auch diese Seite, https://www.vrnerds.de/

wusste nicht, dass man das auch als "Privat-Person" spielen kann..
dachte das wäre eine reine "Arcade"-Erfahrung
 
Seit einiger Zeit aber erst. Soll ziemlich Spaß machen.
 
Wie gesagt, es gibt da wohl seit einiger Zeit eine Closed-Betaphase und danach soll es quasi als eSport-Titel etabliert werden, so zumindest der ambitionierte Plan.

Mein Bekannter, der in der Beta mit drin steckt meinte aber, dass man TowerTag auf jeden Fall auf den Schirm behalten sollte und es wirklich gut Spaß macht. Und ja es kommt aus den Acarden.
 
Das wird doch heute als EA veröffentlicht. Ich warte mal paar Tage ab und springe dann ggf. auf, so schlecht sieht es ja nicht aus.
Auch ganz witzig ist, dass es STL-files geben wird, um sich per 3D-Druck eine "Waffe" an den Controller zu heften.
 
Ist ab 16Uhr heute Verfügbar, 17,99€. Ich werde es mir demnächst holen und ausprobieren, bin gespannt was die VRNerds dort letztendlich umgesetzt haben.

Edit: Gestern auch direkt ausprobiert. Ich denke das Game hat gutes Potential. Ist bereits sehr schön anzusehen, man muss sich jedoch erstmal reindenken. Wurde gestern ordentlich zerstört von anderen, die schon länger spielen.
Vor allem interessant ist, dass man dieses Game mit so ziemlich jedem HMD Spielen kann. Man braucht genau einen Kontroller und ein HMD. Quest support wird auch kommen. Man braucht auch nur 3 Buttons.
Nachteil sehe ich, das ein Controller leer wird und das immer wieder - gerade die Index controller kann man nicht so einfach tauschen wie noch die Vive Wands.

Insgesamt aber ein solider start, vieles ist noch geplant was sehr vielversprechend ist.

Apropos Entwicklung: Ausschließlich in Hamburg entwickelt, also direkt bei den VRNerds und keine externe Firma, was doch gerne mal gemacht wird!
 
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Ich habe ein wenig auf YT nach "Top VR Games" herumgestöbert, und bei kostenlosen VR Games ist es häufig so, dass diese nicht bei Steam angeboten werden, sondern auf Seiten wie bspw.

https://plumjam.itch.io/aspen-lane-vr

... also sehr häufig URLs mit "itch.io" drin. Was hat es damit auf sich? Warum bieten viele Entwickler ihre gratis Games lieber über externe Seiten an, als über Steam?
Über Steam dürfte doch eine viel höhere Reichweite gegeben sein.

Bisher habe ich nur über Steam VR gezockt.
Wie läuft das denn, wenn ich solch ein externes Game starte? Muss bzw. kann ich das dann erst in Steam VR einbinden, oder erkennt das externe Game automatisch meine VR Brille und startet dann direkt im Display der VR Brille? (Habe eine Valve Index).
 
Warum die gratis Games dort anbieten, keine Ahnung. Für Games die was kosten, ganz einfach. Itch.io verlangt standardmäßig nur 10% Abgaben.
 
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und steam 30%
 
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Oh man, hab mich erst richtig gefreut, als ich den Patch gesehn hab, sind auch viele feine Sachen mit dabei wie custom Map support (diese Parismap ist der Hammer).....aber die Beleuchtung ist auf vielen maps nur noch grottig, die Schuss-Sounds sind viel zu leise im Verhältnis zu allem andern geworden und man hört die Hüpfgeräusche von jedem auf der map, als wären die in direkter Nähe. Bunnyhopping welcome....na mal schauen, vielleicht arrangiere ich mich ja irgendwie damit..
 
Ich finde es schade dass das crossplay mit quest usern nur auf 10er Servern funktioniert und nicht auf 16er..

@kellerbach wie springt man denn? Hab es nicht hinbekommen.
 
"leftcontrollerthumpstick" oder so ähnlich auf den trackpad legen glaub ich. Ging bei mir auch nicht, weil ich ein custom-Profil fürn controller drauf hatte. Dann halt auf default gewechselt, da ist es auf dem rechten trackpad (klick), jedenfalls bei mir.

Die Custom-Maps sind teils deutlich besser als die spieleigenen. Ich lad grad viele runter, aber kann es sein, daß man für´n Download ingame bleiben muss? War mal kurz raus, und es wurde so workshopmäßig nix runtergeladen.

Das omnipräsente Sprunggeräusch und das ausgewaschene Lighting haben se mit einem Minipatch zum Glück beseitigt etwa in downtown.

Richtig bescheuert ist, daß sie die Option für fixedfoveated rendering weggepatcht haben. Jetzt komm ich bei steamSS auf 100 nicht mehr allzeit auf die 90 frames..
 
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Schnitzel128 schrieb:
Ist ab 16Uhr heute Verfügbar, 17,99€. Ich werde es mir demnächst holen und ausprobieren, bin gespannt was die VRNerds dort letztendlich umgesetzt haben.
Phil von VR Nerds war gestern zu Gast beim wöchentlichen MRTV Livestream um etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. War super interessant und unterhaltsam.

Wer Paintball mag, wird dieses Spielt lieben :utpulsegun:


https://store.steampowered.com/app/...d=4777282&utm_source=SteamDB#app_reviews_hash
 
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die PS5 wird am 5.6. vorgestellt. Vielleicht auch die neue Brille? Wäre cool.
 
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