Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@machiavelli1986
Eins der must-have-Spiele ist auf jeden Fall Beatsaber. Das macht fast jedem Spaß und ist besonders für VR-Anfänger gut geeignet.
Was Adventures angeht, wäre Lone Echo empfehlenswert. Aber gibt viele top Spiele die man eventuell mal anspielen sollte: Asgards Wrath, Superhot VR, Keep Talking and nobody Explodes, Moss um nur ein paar zu nennen.
Ist mir auch aufgefallen, weshalb ich seine Reviews nicht mehr Ernst nehmen kann. Egal ob es sich um Brillen, Zubehör oder eben um Games handelt.
Es ist so gut, es macht so Spass, es ist alles ganz toll 👏
Damit ist doch niemandem geholfen. Wenn 50% der Bewertungen negativ sind, kann doch was mit dem Spiel nicht stimmen. Ich soll mich zwei Stunden lang durch ein langatmiges Tutorial durchackern?!
Naja, es kommt schon drauf an, was für Erwartungen man an das Spiel hat.
Erwartet man ein Triple-A-MoH mit top Gameplay und dem Gefühl auf einem realistischen Schlachtfeld zu stehen, dann kann man vom Spiel nur enttäuscht sein.
Ist man mit ner Arcade-Ballerbude im WW2-Setting zufrieden, dann kann man mit MoH sicher ne Menge Spaß haben.
Danke für die Tipps. Stimmt Asgards Wrath hab ich gesehen, dass ich es gekauft habe. Zuerst hab ich gedacht wtf, hab ich doch gar nicht. Scheinbar wird oder wurde es aber aktuell kostenlos verteilt wenn man die Quest 2 hat. Bin jetzt aber unsicher, ob ich es auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt downloaden muss oder ob ich das ab jetzt jederzeit kann. Ich gehe mal von letzterem aus.
Edit: bezieht sich glaube ich auf den Kaufzeitpunkt der Quest 2. Sprich das Angebot gilt bis 31.1.2021. Somit hab ich es nun als "gekauft" in meiner Bibliothek und muss es wohl auch nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt downloaden.
Ach das hab ich ja vollkommen vergessen mit Asgards Wrath. Das wollte ich schon lange haben. Kostet ja so um die 40€ .
Dann hat mich die Quest 2 nur 260 gekostet.
Was ist aber, wenn ich die Quest 2 bei Amazon zurück geben sollte, behält man das Spiel dann trotzdem?
Ich mein ja nur, woher soll Oculus wissen, das ich die Quest 2 nach einem Monat wieder zurück schicke an Amazon.
Ich weiß es auch selbst nicht. Bei mur wird die Quest 2 gegen Reverb G2 und Index getestet.
Entweder geht die Quest öder die G2 zurück.
Bei der Index und Alyx war es damals so. Zur Quest 2 kann ich dir noch nichts konkretes sagen. Ich hatte sie erst letzten Donnerstag an Amazon zurückgeschickt. Das Game ist aktuell noch in meiner Bibliothek verfügbar.
Herr Holz über New York im MS Flight Simulator in VR.
Sieht schon geil aus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mal ne blöde Frage:
Läuft eigentlich die Total Conversion Enderal für Skyrim in VR, wenn man Skyrim VR damit moddet?
Ich komme mit den Elder Scrolls Teilen nicht klar, aber das soll ja ein deutlich besseres Spiel Erlebnis darstellen.
Also der Flight Simulator in VR läuft gruselig. Schlimme FPS-Zahlen unterhalb von 45 FPS, obwohl ich Steam VR SS schon auf 100% runter gestellt habe. Gefühlt wird auch eine neue Grafikkarte, die man ja eh nicht gekauft bekommt, da auch nicht viel bringen.
Es sieht deutlich schlechter in VR aus, plus sehr schlechter Performance. Das macht keinen Spaß.
Aber das hatte ich anders auch schon nicht erwartet.
Die Grafik im FS hatte ich auch schon runter gedreht.
Weiß nicht, ob es eine Performance-Handbremsen-Option gibt, die ich noch nicht probiert habe.
Ein plattes Youtube-Video vom VR-Youtuber bringt einen verfälschten Eindruck rüber.
So gut sieht es bei weitem in VR nicht aus.
Also der Flight Simulator in VR läuft gruselig. Schlimme FPS-Zahlen unterhalb von 45 FPS, obwohl ich Steam VR SS schon auf 100% runter gestellt habe. Gefühlt wird auch eine neue Grafikkarte, die man ja eh nicht gekauft bekommt, da auch nicht viel bringen.
Es sieht deutlich schlechter in VR aus, plus sehr schlechter Performance. Das macht keinen Spaß.
Aber das hatte ich anders auch schon nicht erwartet.
Die Grafik im FS hatte ich auch schon runter gedreht.
Weiß nicht, ob es eine Performance-Handbremsen-Option gibt, die ich noch nicht probiert habe.
Ein plattes Youtube-Video vom VR-Youtuber bringt einen verfälschten Eindruck rüber.
So gut sieht es bei weitem in VR nicht aus.
das ist immernoch nicht wenig..
das sind ja über 3000x3000 = 9 Millionen * 2 = 18 Millionen Pixel
auf nem 1440p Monitor sinds "nur" 3,6 Millionen Pixel
also ich würde mal den SS Werte nochmal weiter runterstellen
die Reverb-Auflösung-Generation an Brillen sind die ersten wo man das machen kann und nicht sofort mit grauslicher Bildqualität bestraft wird
mit der Generation an Brillen (und künftigen mit vielleicht noch mehr Auflösung) kann man sich langsam von der "ich muss Supersampling hochstellen"-Vorstellung verabschieden
a) bringts optisch nimma soviel
b) schauen die Brillen auch mit Steam z.b. auf 70% oder 60% noch recht brauchbar aus, teils wegen dem geringen SSD immernoch besser als z.b. ne Rift-S
2016x2240 sind 100% bei mir pro Auge.
Nur bei Raceroom, Automobilsta 2, Dirt Rally 2.0 usw. muß ich das auf 100% Benutzerdefiniert runter regeln.
Ansonsten spiele ich alles mit 150% = 2468x2740. (Renderauflösung: Automatisch) In fpsVR werden 150 % angezeigt.
@Kraeuterbutter
Ich denke er benutzt eine G1 und dort sind 100% keine 3000x3000 Pixel. Diese Einstellung ist nur bei der G2 so.
Bei der G1 kommt man mit ~120% SS erstmal auf die native Auflösung.
Ansonsten ist die G1 auch schon ein sehr hochauflösendes HMD und die 1080ti ist einfach angestaubt und für Simulationen wie ACC, DCS und eben an der Spitze den FS2020 eher im Bereich der Mindestanforderungen für VR. Kein Wunder dass da nix bei raus kommt.
Also hier ist nicht die Performance gruselig, sondern deine Grafikkarte einfach nicht mehr zeitgemäß. Simulationen, speziell in VR verlangen einfach nach absolutem Highend.
edit: mal wieder nicht bis zum letzten post gelesen...sorry Sam
Es sind übrigens nur einige Städte via photogrammetrie dargestellt. Komischerweise ist z.B. Düsseldorf (Landeshauptstadt) nicht auf der Liste und stattdessen Oberhausen und Duisburg.