Der ultimative VR - Games Sammelthread

@mellowcrew
Vielen Dank für dein umfrangreiches Feedback.
Also wenn du mit dem immersiv modus gut klar kommst dann wird es bei mir bestimmt auch so sein denk ich.
Auf alle Fälle gut das F1 3d und diverse andere Features mitbringt, das ist ja schon mal die halbe Miete.

Generell ist es wirklich ein Jammer das die Entwickler da nicht ein mal ein klein bisschen fan work betreiben, vor allem kann ich mir vorstellen das die doch selbst das ebenso gerne nutzen würden.
Anfangs war es bei release ja noch ein Thema, VR wird eventuell nachgereicht waren deren Äußerungen.
Na gut, jammern hilft nix.
Jetzt heißt es VorpX zu kaufen, bin schon gespannt.

Gruß Willsnone
 
Sieht interessant aus.
 
Sieht nach nen Game aus welches nicht für den Besuch geeignet ist da die sicherlich durch jede virtuelle wand durchschlagen und das Zimmer zur Brei hauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und surtic
neues Spiel für die Rift. bisher noch nix darüber gehört
 
Kam vor nem Jahr oder so für PSVR raus, kam recht gut an glaub ich. Ist auch schon ne Weile auf Steam verfügbar, aber eben erst seit kurzen mit Vive und Rift Unterstützung. Lässt sich auch mit Gamepad zocken.

Hab es selber noch nicht getestet, kommt aber bestimmt noch. :D
 
Es kam vorgestern für The Forest neuer VR Patch raus und woooow die version 1.09 ist wirklich gelungen.

Kaum noch bugs drin und man kann jetzt alles craften, VR Coop läuft auch alles rund...
Einstellungen für Movement und Links/Rechtshänder support wurde upgedated,
fühlt sich schon fast wie ein nativer VR Titel an.

Guckt auf jedenfall mal rein, es lohnt sich.

Changelog:
https://steamcommunity.com/games/242760/announcements/detail/1685922756566006175
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
auf https://www.chrono.gg/ bekommt man zurzeit Project Cars 2 für 15$ also 12-13€ je nach umrechnungskurs.

da musste ich nicht mehr lange überlegen, stand eh auf meiner liste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und surtic
Es ist die ganze normal version die man auch direkt bei Steam kauft, key den du bekommst aktivierst auch auf steam
 
KenshiHH schrieb:
auf https://www.chrono.gg/ bekommt man zurzeit Project Cars 2 für 15$ also 12-13€ je nach umrechnungskurs.

da musste ich nicht mehr lange überlegen, stand eh auf meiner liste :)

Ich auch nicht. :D Super, ich danke dir sehr.
Die Pimax wird sich freuen. :D Bis wann läuft es?

------------------------------------------
Da hätte ich direkt noch mal ne Frage. Zwar nicht zu Spielen selbst aber VR App.

Welchen VR Media Player könnt ihr empfehlen? Also einer, der richtig gut ist, kann auch was kosten.

Ich habe gestern etwas recherchiert, da kam immer wieder zur Sprache der
Simplay VR Player wäre ziemlich gut. Kostet so um die 8€ auf Steam. Könnt ihr den empfehlen oder gibt es bessere Alternativen.

Hab bisher skybox benutzt, aber der soll überhaupt nicht gut sein.
Dann hab ich noch my VR Player gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Es ist die ganze normal version die man auch direkt bei Steam kauft, key den du bekommst aktivierst auch auf steam

Ok Danke. Ich habe das Spiel jetzt gekauft aber es ist doch nicht die VR Version?
 
Die VR Version ist so dabei. War beim ersten Teil glaube ich auch so. Was ich gelesen habe in Tests, ist nur, dass die Menüs in 2 D sind.
Das hatte ich auch schon im Oculus Store mit Teil 1 in der kostenlosen Weekend Version.

Ich würde nur gerne wissen, ob diese Version auch deutsche Sprache unterstützt, also die Menüs und so. Sprachausgabe ist egal.
Weil für 16€ bekommt man auch die EU Version, gestern recherchiert.

Ich hab jetzt endlich auch Beat Saber. Für 15€ gekauft bei nem Key Reseller.
Gefällt mir sehr gut, aber es ist gar nicht so einfach wie ich gedacht habe, auch nicht auf easy .:D

Meine Sonsor Probleme sind jetzt endlich weg. Habe mir eine USB 2.0 Slotblende für 5€ gekauft und dann noch eine USB 3.0 slotblende für hinten , um die ganzen Mainboard internen Controller zu nutzen.
Klappt gut. Die Innateck Karte befeuert jetzt externe HDDs und andere Sachen ohne Probleme.
Hab jetzt USB Ports ohne Ende mit jeweils eigenen Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist auch vr dabei und ja ist auch auf deutsch.
ich sagte doch schon es ist die ganz normale version die man auch auf steam kauft
 
Mr. Rift schrieb:
Die VR Version ist so dabei. War beim ersten Teil glaube ich auch so. Was ich gelesen habe in Tests, ist nur, dass die Menüs in 2 D sind.
Das hatte ich auch schon im Oculus Store mit Teil 1 in der kostenlosen Weekend Version.
Ich würde nur gerne wissen, ob diese Version auch deutsche Sprache unterstützt, also die Menüs und so. Sprachausgabe ist egal.

Ja hab erst später gemerkt das auf Steam beide Versionen aufgelistet sind. Die normale und die VR Version. Für 13,25eur kann man echt nicht meckern. Habe mir vor einigen Monaten ein Playseat gekauft. Jetzt hab ich endlich ein vernünfiges Spiel um das zu testen. Wäre cool das ganze noch mit der Pimax zu spielen aber man kann ja nicht alles haben :D ...zumindest noch nicht! Ok das Spiel ist jetzt runtergeladen. Dann kann ich gleich mal schauen ob man alles auf Deutsch einstellen kann.

Mr. Rift schrieb:
Ich hab jetzt endlich auch Beat Saber. Für 15€ gekauft bei nem Key Reseller.

Bei welchem Key Reseller hast du es gekauft?
Ergänzung ()

Also als ich das Spiel gestartet habe war das Menü schon auf Deutsch. Die Stimme im Hintergrund ist aber leider auf Englisch. Das lässt sich wahrscheinlich nicht auf Deutsch umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://store.steampowered.com/app/378860/

dafür hat steam ja auch ne sprachangabe :p

oberfläche und text in etlichen sprachen, sprachausgabe existiert aber nur für englisch

besorg dir für den playseat noch nen body shaker bzw bass shaker, das ding wirst du lieben, kann da den sinustec bs250 empfehlen
 
KenshiHH schrieb:
dafür hat steam ja auch ne sprachangabe :p
oberfläche und text in etlichen sprachen, sprachausgabe existiert aber nur für englisch

Aber der Untertitel lässt sich ja irgendwo einstellen. Im Menü unter "Optionen" konnte ich nichts finden.
KenshiHH schrieb:
besorg dir für den playseat noch nen body shaker bzw bass shaker, das ding wirst du lieben, kann da den sinustec bs250 empfehlen

Davon habe ich erst vor einigen Tagen hier im Forum was gelesen. Da hab ich null Erfahrung. Gibt es dazu eine Anleitung? Brauche ich nicht dazu noch einen Verstärker oder was wird noch alles benötigt?
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Sinuslive-hoc...qid=1537620298&sr=8-2&keywords=sinustec+bs250

Der macht auch einen guten Eindruck.
 
Hmm, wie der shop hieß, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Einfach mal bei Google Beat saber steam Key angeben und dann kommen die ganzen Shops bzw. shop Vergleichs portale. Mache ich so immer.

So auch Batman für 3€ und Alice VR für 1,50€ gekauft.
Ich hab vergessen zu erwähnen, es ist ein steam gift, also ein steam Geschenk key.

Ist aber kein Problem, nur man musste paar Sachen nach dem Kauf beachten.

Dirt Rayle haben Sie auch für 9$ an, also der shop, wo ihr pc 2 gekauft habt. Sind dann auch so um die 6,50€.
Keine Ahnung gibt's davon schon einen zweiten Teil.?
 
Der von kenshiHH empfohlene Sinustec bs250 hat die doppelte Leistung bei (fast) gleichem Preis.
Als Verstärker reicht ein Receiver/Verstärker mit mindestens 80W pro Kanal, kriegste über ebay-Kleinanzeigen ab 20 Euro (mit etwas Glück u./o. Geduld). Als Frequenzweiche reicht die kostenlose Software voicemeeter banana. Chefsessel (auch hochwertige) kriegste fast umsonst gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben