Der Unterschied zwischen diesen beiden Desktop PCs

Nico243

Cadet 1st Year
Hallo,

ich werde mir nächsten Monat einen neuen PC zulegen um neben der Bild/Videobearbeitung
auch die neuen PC Spiele wie Far Cry, Battlefield und co. spielen zu können. Ich habe meine Suche
inzwischen auf 2 PCs eingegrenzt. Diese beiden sind jedoch nicht gleich teuer. Mich würde mal interessieren,
ob es zwischen diesen beiden einen großen Unterschied gibt. (Ich gehe mal davon aus, dass der erste für mein
Vorhaben ausreicht)

Nummer 1: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9404&topList=true

Nummer 2: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8829

Und noch was:

Ich bin gezwungen mir für den PC eine WLan Karte zuzulegen.
Ich habe eine mikrige 6k Leitung mit 5,5 Mbps Down- und 0,5 Mbps Upload.
Welche der zur Verfügung stehenden Wlan Karten ist denn am Besten geeignet? (Siehe Anhang)

Danke vielmals!

Mfg :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    99,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
da ist aber ein gewaltiger unterschied dazwischen ;) lass dich mal nicht täuschen.

das erste ist ein amd system , das zweite ein intel/nvidia ! ich würde hier zum intel system tendieren - auch wenn ich von diesen fertigsystemen generell abstand nehme.

als wlan karte würde ich einfach die 300 mb/s pci karte nehmen, ist ja preislich kein großer unterschied zwischen den optionen.

Naja, also der Unterschied fängt doch scon bei der CPU an...

Und du willst wirklich einen fertig Pc kaufen? Stell dir doch lieber selber einen mit Hilfe von CB zusammen, ist i.d.R. günstiger und da weißt du auch ganz genau was du hast.

@ Nico243:

Du scheinst neu hier zu sein :schluck:

Sonst wüsstest du, dass du keine vernünftige Antwort in diesem Forum zu "Fertig-PCs" erwarten kannst.

(Unabhängig von der Tatsache, dass dein dann gebauter PC ja auch ein Fertig-PC ist, schließlich ist er fertig).

Wobei ich jetzt auch kein so großer Fan von One.de bin.
Kaufen kann man sie sicher beide.

Ich würde aber selbst keinen PC mehr ohne SSD kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
battlefield -> amd grafikkarte und ein 8320 würde auch locker reichen (oder sogar 6300)

wenn aber wirklich 900-1000€ Ocken vorhanden sind geht auch ein Intel + AMD Grafik

Die Rechner 'gehen' beide - du kannst dir aber für das gleiche Geld (~900€) einen Rechner selbst zusammenbauen, der eine bessere Grafikkarte hat als die GTX770/R9 280X und eine SSD verbaut hat. Dazu müsstest du die Teile eben einzeln bestellen und den PC zusammensetzen. Wenn du dir das zutraust, bekommst du das optimale Preis/Leistungsverhältnis ;)

Der Intel-Rechner deiner Auswahl hat die stärkere CPU für Games; die Grafikkarten sind ziemlich gleichauf, jedoch punktet die AMD mit 3GB VRAM, die nVidia hat nur 2GB.

Und was genau ist eigentlich der Unterschied, ob man sich was von nem Shop zusammenbauen lässt oder etwas kauft, was ein Shop bereits zusammengebaut hat?

Also außer dass ich die freie Komponentenwahl habe, dafür der PC aber sofort verfügbar ist und ich so eine sichere Kompatibilität sicher habe?
Zumal da sogar noch Änderungen möglich sind?

Gut, ich mag One.de nicht, aber ob z. B. Hardwareversand da besser ist, kann ich nicht beurteilen...

@supastar: nicht dass man dich mit deinen 15k+ beiträgen belehren müsste :D...

Aber die Antworten von einem Noob wie ich einer bin:
1. Der Preis: klick zu 800€ (AMD-System)
2. freie Komponenten Wahl! : Man kann sich die passende R9 280x mit Vor- und Nachteilen aussuchen. Gleiches gilt für den RAM und Festplatte.

Nachteile gibt es aber auch:
1. Man kann nicht direkt ins Geschäft rennen um sich zu beschweren.
2. Man bekommt keinen "Radeon Ruby Reward: Sie erhalten 4 Spiele gratis" :(.

Objektiv weder Vor- noch Nachteil:
1. Man muss oder kann selbst dran Basteln (sehr einfach).
2. Man muss oder darf selbst entscheiden welche Software man auf sein System lädt.

EDIT 2:
Win 7 oder 8.1 ist aber auch noch nicht dabei(oder hab ichs übersehen ?).

EDIT 3: Das Intelsystem ohne Boarderlands: klick zu 900€

Zuletzt bearbeitet: (Vor und Nachteilsergänzung)
Größter Nachteil beim Selbstbau: man muss sich selbst um den Support und die Garantieabwicklung kümmern...
Je jünger man ist, desto mehr Spaß hat man dran, je älter man wird, desto eher ist man bereit, dafür ein paar Euro springen zu lassen.

Zurück
Oben