Der Vorgang "read" konnte nicht...

Krasi

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hey Leute.
Ich hab mal vor ein paar Monaten die Anwendung, oder was das auch immer ist aus dem Autostart rausgemacht. Hätt ich wohl lieber nicht machen sollen. Denn jedesmal wenn ich den Iexplorer schließe, aber nur nachdem ich auch was gemacht hab, also nicht nur gesurft ohne was zu tippen. kommt der folgende Fehler. Soweit so gut. Das mit dem Explorer fand ich nicht so schlimm, aber das geliche passiert mittlerweile bei HL2 auch immer, nach einer gewissen zeit. Bei CS:S stürzt er meistens schon nach wenigen Minuten ab.

Meine Frage: Wie bekomm ich den Vorgang "read" wieder zum laufen ?

Mfg Krasi :)

http://krasi.free-25.de/aadda.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Borgang "read" konnte nicht...

Kannst du mal die genaue Meldung posten? Es gibt da verschiedene mit verschiedenen Ursachen.

Genrell empfiehlt sich ein Test mit Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich.

Mach dochmal start => ausführen => msconfig -6
Da findest du eine Liste der Programme, die derzeit im Autostart sind und solche, die mal drin waren. Vielleicht kannst du da das Programm finden und wieder aktivieren. :)
 
Der Vorgang "read"... - dieses Problem habe ich auch ständig. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass diese Meldung, wenn ich meine Festplatte defragmentiert habe, dann bei jeweils anderen Programmen auftaucht. Erst kam diese Meldung nachdem ich immer meine T-Onlinesoftware beendet hatte, dann habe ich irgendwann defragmentiert - da kam die Meldung bei einem anderen Programm... und das ging dann vielleicht 10x so. Jetzt habe ich mal die Fehlerprüfung gestartet und seitdem kam die Meldung bei keinem Programm mehr. Hoffentlich bleibtes so.
Ich habe auch schon das "gesamte" (leicht übertrieben) Netz durchsucht - eine wirkliche Erklärung scheint niemand zu haben.
 
Roy schrieb:
Ich habe auch schon das "gesamte" (leicht übertrieben) Netz durchsucht - eine wirkliche Erklärung scheint niemand zu haben.

+++ ist mir auch aufgefallen :(
 
Es könnte sein, dass die Festplatten defekte Sektoren enthalten, von denen nicht gelesen werden kann. Eine weitere Möglichkeit wäre ein defektes Dateisystem, zb durch einen PC-Absturz, bei dem Windows wichtige Daten noch nicht gespeichert hatte. Zumindest um die Platten auf defekte Sektoren zu überprüfen, sollte es eine Menge an Freeware-Tools geben.
 
Ich hatte die Fehlermeldung auch mal...
IS zwar nix abgestürzt, aber wann immer ich ein Programm beendet hab kam die Meldung..
Bei mir lags am Virenscanner (FreeAV), hab den neu installiert und seit dem keine Probs mehr!
Baumi
 
Ich habe wieder mal defragmentiert und was kommt wieder - beim beenden meines Browser: Der Vorgang "read"...

Das kotzzzzzzt mich an. Was für Tools gibt es denn um den Speicher zu überprüfen?
 
Memtest86+ aus dem CB-Downloadbereich. Laden, readme lesen, Diskette erstellen und von der booten! ;)
 
Ich hab kein Diskettenlaufwerk. Da steht auch etwas über eine ISO-Version. Wie geht denn das?
 
Solche Probleme kenne ich auch zu genüge und weiß auch nicht woher sie kommen oder wie man diese abstellen kann!

Schau mal hier zum Beispiel rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/media-player-9-0-fehlermeldung.92077/

Dieses Problem habe ich und ich bekomme es seit Monaten nicht in den Griff.
Die Speicher und die Festplatte etc. sind alle in Ordnung habe alles mit den verschiedensten Programmen durchchecken lassen.... alles hat nichts gebracht, also lebe ich mit so einem Fehler, da er nur bei bestimmten Sachen auftritt.

Selbst Neuinstallation der entsprechenden Programme brachten auch keinen Erfolg, daher tippe ich auf irgendwelche Speicheradressenkonflikte mit anderen Programmen die auch ausgeführt werden!
 
Zurück
Oben