Der Whisky-Thread

Slyrs, da war ich mal in der Brennerei am Schliersee und hab mich da auch mit einigen Minis eingedeckt.
Schön gemachtes Besucherzentrum, kann man sich mal angucken wenn man in der Nähe ist.
Die Whiskys selbst haben mich aber auch nicht restlos überzeugt. Vor allem für den aufgerufenen Preis, erwartet man irgendwie mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Banger und wrglsgrft
Ohne jetzt nachzugucken, den hatte ich glaube noch nicht gepostet .
1000022436.jpg

Ergänzung ()

Seeehr süß und ordentlich Sherry.
Auch nicht zu kräftig. Genau das richtige für einen schönen Sommerabend.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Banger, Magl und 3 andere
Hat wer einen Vorschlag für einen empfehlenswerten Rye den man hier in Österreich oder auch in Deutschland bekommt ? Vorrangig für Sour und Old Fashioned, aber auch mal pur.
Ich mag keine Bourbons, und bin sonst eher bei den schottischen Inseln zuhause..
Geschmacklich fühl ich mich bei Bulleit 95 und Rittenhouse 100 Proof recht wohl.
Auf US Produkte möchte ich aktuell aber einfach verzichten.

Wenn du keine US willst, ich habe hier einen dänischen Rye.
Hab ihn aber noch nicht probiert, die Flasche ist noch zu wie man sieht.
Hab ihn selbst empfohlen bekommen, daher geh ich einfach davon aus dass er gut ist ;)
Kann aber selbst nichts zum Geschmack sagen, deshalb weiß ich jetzt nicht ob dir das weiterhilft.
1000022688.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, -oSi-, wrglsgrft und eine weitere Person
@rasand79
Interessant. Danke. 👍
Mal schnell Google angeworfen, laut Herstellerseite dürfte mir das Geschmacksprofil durchaus passen, und auch kein 40% "Wässerchen". Zudem echt tolle Flasche.
Halt ich mir mal im Hinterkopf; Die haben ja noch ein zwei mehr Roggendestillate im Programm wie ich gerade bei Idealo bzw. deren Webseite sehe. :)
Ja, US kommt mir erst mal nicht wieder in die Hausbar, solange der orange Vollhonk dort das sagen hat.
Die brauchbaren Kanadier sind bei Weisshaus, dem Händler des Vertrauens, meist recht schnell weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
@rasand79 Wenns dich reut die Banderole abzumachen und ich mir so eine Flasche holen sollte,
kann ich dir bei Bedarf ja einen Probierdram zukommen lassen. Ein paar Tastingfläschchen hätt ich hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und rasand79
gustlegga schrieb:
Sehr nett, danke. Aber ich mach den schon noch auf. Ich mach das immer so bei neuen Flaschen.
Erst Mal zu lassen und im Regal eine Weile angucken, um die Vorfreude zu steigern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und gustlegga
Gut, dass die meisten Flaschen in einer Box kommen. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und gustlegga
@wrglsgrft
Schwarztee mit Isopropanol mischen, meinte mal ein Freund.
Merkt farblich anscheinend keine Sau, und durch den Alkohol schimmelts auch nicht.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber die Bottle dann mit Sekundenkleber zu verschließen bevor Gäste auf blöde Ideen kommen könnt vielleicht auch noch hilfreich sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79 und wrglsgrft
gustlegga schrieb:
Hat wer einen Vorschlag für einen empfehlenswerten Rye den man hier in Österreich oder auch in Deutschland bekommt ?
...
Auf US Produkte möchte ich aktuell aber einfach verzichten.
Ich werfe mal den Lot 40 in den Raum.
Dieser Kanadier geht m.E. als Rye immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, rasand79 und gustlegga
@-oSi- Der ist ganz nett, ja. 👍 Hatte schon mal eine Flasche.
Ein Bekannter meinte gestern am Stammtisch den Crown Royal Northern Harvest soll ich mir mal ansehen.
Liegt auch bei 90% Roggen Anteil. Ist aber ein Liter, den bring ich dann ewig wieder nicht leer. :D

Der ist auch was für den Sommer.
Orange? Jedenfalls Zitrusfrüchte, ganz extrem.
44,5 auch perfekt. Kein Rauch oder Fass.
Also seeehr mild. Aber auch fast leer ;)
1000022985.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi- und wrglsgrft
Zurück
Oben