Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Whisky-Thread
- Ersteller Nossi
- Erstellt am
@rasand79 den Kavalan hab ich mal einem Freund geschenkt, der fand ihn echt gut. Wie fandest du ihn? Eventuell teste ich den auch mal aus.
Ich hab mir zum Geburtstag mal den hier gegönnt:
Um den bin ich schon seit Jahren rumgeschlichen, keine Ahnung warum. Gibt eigentlich keinen Grund, war wahrscheinlich nur die Verpackung oder so 🫠
Glücklicherweise hat er bisher nicht enttäuscht. Entgegen meiner Erfahrung mit dem 08/15 Glenfiddich hat der hier schon gut Aroma in der ersten Hälfte der Flasche
Ich hab mir zum Geburtstag mal den hier gegönnt:
Um den bin ich schon seit Jahren rumgeschlichen, keine Ahnung warum. Gibt eigentlich keinen Grund, war wahrscheinlich nur die Verpackung oder so 🫠
Glücklicherweise hat er bisher nicht enttäuscht. Entgegen meiner Erfahrung mit dem 08/15 Glenfiddich hat der hier schon gut Aroma in der ersten Hälfte der Flasche
rasand79
Lieutenant
Ich fand ihn echt gut, auch recht fruchtig/exotisch. Aber nicht so außergewöhlich, wie der Kavalan Sherry Oak hier.rallyco schrieb:Wie fandest du ihn? Eventuell teste ich den auch mal aus.
https://www.whisky.de/shop/artikel/Kavalan-Sherry-Oak.html
Der hat mich echt vom Hocker gehauen damals. Ganz "dunkles" Aroma (Kakao/Kaffee und viel Sherry). Leider schon ausgetrunken
Allerdings auch ein stolzer Preis.
Mit dem fängt alles anrallyco schrieb:08/15 Glenfiddich
Den 08/15 Glenfiddich hab ich eher sehr spät in meiner Whisky-Karriere getrunken. Ich glaub den hatte ich nur, weil er in einer Special Edition mit so nem schicken Flachmann verkauft wurde, den wollte mein Mann umbedingt haben 
Mein allererster "richtiger" Whisky war der gute alte Jameson. Aber mein "echter" Einstieg war irgendein fuseliger kanadischer Whisky für unter 10 Euro aus dem Supermarkt 🫥
Danke für den Link, den setz ich mir mal auf die Liste und das nächste Mal wird der Kavalan bestellt
Mein allererster "richtiger" Whisky war der gute alte Jameson. Aber mein "echter" Einstieg war irgendein fuseliger kanadischer Whisky für unter 10 Euro aus dem Supermarkt 🫥
Danke für den Link, den setz ich mir mal auf die Liste und das nächste Mal wird der Kavalan bestellt
rasand79
Lieutenant
Canadian Club. Haben wir früher mit Apfelsaft gemischt. Als Alternative zu Whisky-Cola. Heieieirallyco schrieb:fuseliger kanadischer Whisky für unter 10 Euro aus dem Supermarkt
Eigentlich müsste man ja sagen 12/15 Glenfiddichrallyco schrieb:Entgegen meiner Erfahrung mit dem 08/15 Glenfiddich
Ich begnüge mich aktuell mit dem ersten Turf Dog von St. Kilian - einem getorften Fassstärke-New Make aus der ersten Serie
Zuletzt bearbeitet:
Genau der war's! Da hat man die Fuselstoffe schon im Alkohol schwimmen sehenrasand79 schrieb:Canadian Club.
@rasand79
Da mach' ich mit - Slainte mhath!
Allerdings muss ich sagen: im Direktvergleich gegen den Traditional Cask Peated zieht der Portwood Finish den Kürzeren.
Zu schade, dass es den Traditional Cask nicht mehr gibt. Im Urlaub an der Ostsee 2024 habe ich mich daher nochmal ordentlich eingedeckt in nem "dänischen" Laden (auf Deutschland-Seite), der noch vier Stück davon im Regal stehen hatte
Da mach' ich mit - Slainte mhath!
Allerdings muss ich sagen: im Direktvergleich gegen den Traditional Cask Peated zieht der Portwood Finish den Kürzeren.
Zu schade, dass es den Traditional Cask nicht mehr gibt. Im Urlaub an der Ostsee 2024 habe ich mich daher nochmal ordentlich eingedeckt in nem "dänischen" Laden (auf Deutschland-Seite), der noch vier Stück davon im Regal stehen hatte
rasand79
Lieutenant
Sehr schön. Slàinte mhath!DJMadMax schrieb:Da mach' ich mit
Den würde ich jetzt echt gerne probieren.DJMadMax schrieb:Traditional Cask Peated
Da muss ich jetzt nachziehen ....
Ich nehme mal den Craigelachie. Der hat mir am Anfang eigentlich nicht wirklich geschmeckt. Ganz straight, fast langweilig, aber zwischenzeitlich mag ich ihn.
deFlash
Ensign
rasand79 schrieb:Sehr schön. Slàinte mhath!
Den würde ich jetzt echt gerne probieren.
Da muss ich jetzt nachziehen ....
Ich nehme mal den Craigelachie. Der hat mir am Anfang eigentlich nicht wirklich geschmeckt. Ganz straight, fast langweilig, aber zwischenzeitlich mag ich ihn.
Anhang anzeigen 1704102
mag den sehr gerne
rasand79
Lieutenant
Nc'Nean.
Die Brennerei wurde erst 2012 eröffnet, und zwar von einer Frau, was schon mal ungewöhnlich ist. Der Whisky wird komplett Bio und nachhaltig produziert. Sehr schönes Konzept und auch schicke Aufmachung.
Geschmacklich fruchtig süßlich, würzig, Zimt?
Jedenfalls lecker und schön anzusehen
Die Brennerei wurde erst 2012 eröffnet, und zwar von einer Frau, was schon mal ungewöhnlich ist. Der Whisky wird komplett Bio und nachhaltig produziert. Sehr schönes Konzept und auch schicke Aufmachung.
Geschmacklich fruchtig süßlich, würzig, Zimt?
Jedenfalls lecker und schön anzusehen