Der Whisky-Thread

-oSi- schrieb:
Häretiker. 😂
Kann man nix machen. Jeder mag was anderes.

Rum-Cola finde ich geschmacklich noch etwas besser als Whisky-Cola. Und die Mojito-ähnliche Variante habe ich nur mit Rum gemacht. Für solche Sachen reichen mir auch die billigen Varianten für 10€.

Der billige Whisky hieß American Blend, glaube ich. Der billige Rum nennt sich Caprain Sparrow - echter Übersee-Rum (54%).

Die hochwertigen Whikey-Varianten für 30€ aufwärts, falls Stiefvater mal wieder bestellen sollte, dann nur pur und dann entsprechend in halbwegs passenden Gläsern.

In einem Restaurant, wo wir zum Essen eingeladen waren, habe ich auch mal eine Mojito bestellt. Da war weißer Rum drin, wahrscheinlich eine hochwertigere Ausführung, irgendwas mit Carta Blanca oder ähnlich stand auf der Karte.

Lohnt sich, für Rum einen seperaten Thread zu machen oder besser hier als Sammelthread für alle Getränkespezialitäten?

Zuletzt bearbeitet:
;)

best buddy 008.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und Banger
wrglsgrft schrieb:
Hast du den schon probiert?
Das habe ich nicht. Möchte nicht zu viele offene Flaschen haben.
Der kann warten. Läuft nicht weg, wird nicht schlecht. 😁

Banger schrieb:
Lohnt sich, für Rum einen sepraten Thread zu machen oder besser hier als Sammelthread für alle Getränkespezialitäten?
Ich glaube, das lohnt nicht wirklich. Denn sooo viel ist hier auch nicht los.
Kann mich auch irren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Lohnt sich, für Rum einen sepraten Thread zu machen
Glaube auch nicht, dass da so viel gehen würde.

-oSi- schrieb:
Möchte nicht zu viele offene Flaschen haben.
Ich sollte mir auch abgewöhnen alles gleich auf zu machen... Aber ich bin dann doch immer neugierig und will wissen wie das Zeug schmeckt...
Aktuell hab ich 34 offene Flaschen rumstehen... Geschlossen sind eigentlich nur Flaschen, die ich doppelt habe, schon kenne oder eben Miniaturen, denen ich mich noch nicht gewidmet habe... Aber das ist harmlos im Vergleich zu meinem pile of shame bei steam. :mussweg:

• Gefällt mir
wrglsgrft schrieb:
Glaube auch nicht, dass da so viel gehen würde.

Dann doch besser in diesem Thread zusammengefasst?

wrglsgrft schrieb:
Aktuell hab ich 34 offene Flaschen rumstehen...

Da kommst du dann mehrere Jahre mit aus bei sovielen offene Flaschen? Der Bunnahabhain hier hielt auch ca. halbes Jahr, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe kein Problem mit "off-topic"-Beiträgen zu anderen Spirituosen.

Banger schrieb:
Da kommst du dann mehrere Jahre mit aus bei soviele offene Flaschen?
Da sind Flaschen dabei, die ich schon 10-15 Jahre offen habe. Bin tatsächlich immer wieder selbst erstaunt drüber, dass die überhaupt noch gut sind...

Ich trinke einfach viel zu selten. :o

• Gefällt mir
wrglsgrft schrieb:
Da sind Flaschen dabei, die ich schon 10-15 Jahre offen habe. Bin tatsächlich immer wieder selbst erstaunt drüber, dass die überhaupt noch gut sind...
Wenn die dunkel ohne große Temp.Schwankungen stehen und sie nicht zu oft geöffnet werden, sollte es einigermaßen gehen.
Zu oft auf und zu oder zu viel Luft in der Flasche sind nicht gut.
Zu viel Licht mögen manche Getränke auch nicht.
Darum sind Bierflaschen auch braun. ;)

- - -
Da Rum auch seine Liebhaber hat, sollte dieses Thema hier auch einen Platz finden können m.E.

Kleiner Nachtrag:
Ich lagere meine geschlossenen Flaschen in einem Schrank im Keller. Dunkel und trocken.

Musste auch feststellen, dass mein AnCnoc 24 sich im Wert quasi verdoppelt hat.
Ab 230 Eu wollen die jetzt dafür haben... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und wrglsgrft
Mein all time Favorit. Bunna geht immer.

Anhänge

• PXL_20251115_162430227.jpg
    PXL_20251115_162430227.jpg
    974,6 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, -oSi- und wrglsgrft
Heute mal eine kostengünstige Spezialität. Feuerzangenbowle mit Zucker bestückt und in der Mikrowelle erwärmt und dann hinterher ein Schluck Rum mit rein.

Der verwendete Rum ist wieder der Captain Sparrow.

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi- und rasand79
:evillol:

jdc 001.jpg

Jacky Cola ........eisgekühlt (trocken)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, wrglsgrft und rasand79
20251207_231632.jpg

Neulich habe ich mal auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein probiert. War so mittelmäßig. Begleitung hatte da an dem Stand Kakao mit Sahne und Rum probiert. Die Flasche, die am Gestell hing, da nach Captain Sparrow aus, so von der Farbgebung des Etiketts.

Da ist die Feuerzangenbowle mit 3-4 Stück Zucker und Rum das bessere Getränk.

Außerdem hat Kaufland wundersamerweise feinste Cola aus dem Osten und dann auch noch den Preis von 7,xx auf 4,44€ etwa reduziert (ohne Pfand), da sind dann auch gleich mal 3 Pakete á 6 Flaschen in den Wagen gehopst. Edeka hat sie leider schon aus dem Sortiment genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben