Der x-te Beitrag zum Verhalten des Moderators Noxiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aid0nex

Commodore
Moin,

zum Moderator @Noxiel gibt es ja schon mehr als genügend Beschwerden hier in diesem Feedback Forum, jetzt kommt eine hinzu:
Mal wieder meint hier ein Moderator, nach gut dünken und vor allem offensichtlich individueller politischer Überzeugung, den einen Beitrag (gegen die bösen rechten Privatmedien) stehen zu lassen, den anderen (gegen ÖRR) aber wegen "Offtopic" zu entfernen bzw. in den Split zu schieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-plattform-uebernehmen.2273434/post-31569369

Dass einige Moderatoren ihre politische Ansicht bei der Entscheidungsfindung einfließen lassen ist nichts neues (siehe Whitelisting Verhalten bei politischen Artikeln), aber dass es so offensichtlich geschieht ist traurig und eines Moderators nicht würdig. Mein Beitrag war ganz klar on topic. Meine Aussage: Niemand muss diese Medien, um die es im Artikel ging, konsumieren noch zahlen.

Ich hätte mich kaum beschwert wenn beide versenkt worden wären, dann hätte ich das schulterzuckend so hin genommen.
Aber wenn der eine mal wieder stehen gelassen, der andere (bzw. die direkte Antwort/Gegenrede darauf) aber versenkt wird, habe ich damit ein Problem.

VG
aid0nex

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Snoop7676
aid0nex schrieb:
den einen Beitrag (gegen die bösen rechten Privatmedien) stehen zu lassen, den anderen (gegen ÖRR) aber wegen "Offtopic" zu entfernen bzw. in den Split zu schieben
Geht es um andere Meinungen, sind Linke intoleranter als die Mitte.
Mit Shitstorms und Klagen versuchen die Linken oft, Andersdenkende auszugrenzen und zu diffamieren..
Das schadet der politischen Debattenkultur und letztlich wirklich der Demokratie. Es findet eine Zensur statt, Meinungen werden einfach gecancelt, oder gar nicht erst gehört.. Parteien werden verboten und und und.

Eine freie Gesellschaft muss aber andere und viele Meinungen aushalten. Das ist die Voraussetzung dafür, dass Kompromisse gefunden werden können und müssen.

Aktuell ist klar, wenn ein Politiker oder eine Politikerin irgendetwas von "Die demokratischen Parteien" faselt ist die einzige demokratische Partei in Wahrheit jene, der das Gegenteil versucht wird nachzusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und aid0nex
Snoop7676 schrieb:
Mit Shitstorms und Klagen versuchen die Linken oft, Andersdenkende auszugrenzen und zu diffamieren..
Jede Anschuldigung ist ein Bekenntnis. Hier wieder ein exzellentes Beispiel aus der rechten Bubble.

Eine freie Gesellschaft muss alles bekämpfen, was diese Freiheit gefährdet. Faschisten tun genau das. Umhin darf und muss sich eine freie Gesellschaft gegen Faschisten wehren und muss sie keineswegs tolerieren. Daran ändern auch keine Dog Whistles wie hier etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Froki, mischaef und 5 andere
Und der x-te Beitrag von Mitgliedern die sich oeffentlich ueber Mods beschweren, der geschlossen werden wird, sobald er auffaellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und aid0nex
Snoop7676 schrieb:
Geht es um andere Meinungen, sind Linke intoleranter als die Mitte.
Genau solche Verallgemeinerungen setzen Deine eigenen Ansprüche für eine freie Gesellschaft direkt mal Ad absurdum und bitte... benutze Satzteile wie "Meiner Meinung nach...."
Eigene Meinung mit Fakten gleich zu setzen ist prinzipiell immer falsch und mit einer "politischen Debattenkultur und letztlich wirklich der Demokratie" absolut unverträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef, Reglohln, fram und eine weitere Person
Persönliche Anliegen mit einem Moderator können im privaten Gespräch gelöst werden. Die offene Bühne so wie hier gewählt, noch dazu in dieser Form, ist dafür gänzlich ungeeignet. Mithin schließe ich diesen Thread und komme nicht umhin auf die PN Funktion oder den direkten Kontakt zu unserer Administration zu verweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks, Drahminedum, TheManneken und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben