Descent Venture Pack (laserlok)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finalspace

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes Spiel "Descent 3" von 1999, welches ich über Ebay ersteigert habe in der "Descent Venture Pack" Collection in Deutsch. Dieses enthält ingesamt 4 blaue CD's "Descent I und II" sowie Descent 3 auf 2 CD's und das Expansion Pack zu Descent 3.

Wollte jetzt Descent 3 in deutsch über den X86-Emulator PCem spielen, habe aber kein Laufwerk mehr an dem Rechner wo ich es spielen möchte, daher bleibt nur der Weg über CD-Images (ISO oder BIN/CUE). Hab daher versucht Images von allen 4 CD's zu machen, aber die Descent 3 CD's kann ich nicht komplett lesen. Da liegt ein versteckter Ordner drin (laserlok) der ums verrecken nicht kopiert werden kann - somit hat das Spiel einen Kopierschutz :-(

Hat wer eine Idee wie ich Images von diesen zwei CD's machen kann - inkl. Kopierschutz und allen Dateien? Ich habe es mit meinen zwei Blu-Ray Plextor-Laufwerken versucht mit ImgBurn, Alcohol 120% und Clone CD - aber alle steigen an der gleichen Stelle direkt am Anfang aus :-(

Das manuelle kopieren von den Dateien von den CD's geht zwar und das Spiel lässt sich dann auch installieren, aber beim starten bleibt es einfach hängen.

Die GOG Version welche ich auch besitze ist keine Alternative, weil diese zum einen Englisch ist und zum anderen auf Retro-Rechnern / PCem nicht lauffähig ist - weil zu arg Beschnitten.
 
Wenn du ein Image erstellen wolltest, dann hast du doch ein CD-Laufwerk??? DVD & BD-Laufwerke können auch CD‘s lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenn du ein Image erstellen wolltest, dann hast du doch ein CD-Laufwerk??? DVD & BD-Laufwerke können auch CD‘s lesen.
Das ist in einem sehr schwachen Rechner verbaut wo ich kein AMD K6-III mit PCem laufen lassen kann.
Und da habe ich es versucht einzulesen. Dazu hat PCem kein Support auf jegliche Host Laufwerke. Da gibt es nur Unterstützung für Images (.ISO oder .CUE)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben