• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deserts of Kharak im Test: Homeworld in der Wüste

Hab es zwar installiert, will aber mit dem Spielen noch die ersten Patches abwarten und dann schauen ob ich es refunde oder behalte, im aktuellen Zustand würde ich es nämlich wohl eher refunden. Daher kann ich leider nichts dazu sagen, aber es klingt ja schonmal gut wenn du das sagst ;)
 
Tohdgenahgt schrieb:
Ich nehme an, er bezieht sich auf die Ego-Shooter Call of Duty oder Battlefield, in denen eine Einzelspielerkampagne nicht mehr den Qualitätsstandard von früher hat. Vermutlich wird er auch die Existenz reiner Multiplayerspiele wie LoL oder Dota für den Trend der Entwickler mehr auf Multiplayer und weniger auf Single player zu setzen nennen.

Ich teile diese Ansicht nicht.

Generell gibt es kaum mehr Echtzeitstrategiespiele, weil die große Masse der Spieler mehr casual wollen. Die wenigen, die es noch gibt, haben gute Single Player Kampagnen: Sc2, CoH. Auch Single Player AAA Spiele gibt es noch zu hauf: Tomb Raider, FallOut, Bioshock, Dragon Age, etc.
Es gibt weniger Echtzeitstrategiespiele. Das ist aber der aktuellen Zeit geschuldet und nicht dem Multiplayer.


Geht es da nicht eher um das Fallen lassen, des Gewöhnlichen Users gegenüber der kleineren und wesentlich Aggressiveren Usergruppe derer die mit Hacks, allen anderen das Spielen frühestzeitig zu Hölle machen und man den Lustpegel Augenscheinlich in das Bodenlose absacken sieht und gegen all das, zu Gefühlten 99% sich niemand darum kümmern mag.

Nicht überall und in jedem Spiel, doch oft so Penetrant das man Kotzen könnte, leider.

Soll die einzigste Lösung sein dann auch Hacken zu müssen, also Zwangsweise sich mit Dingen beschäftigen zu müssen die man eigentlich nicht will, ist das am eigentlichen Ziel vorbei in eine Welt die man nicht braucht.
Ich zumindest brauche das dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Ja und Nein. Man hat Basisbauaspekte, also einen Technologiebaum und Upgrades, die neue Einheiten freischalten oder verbessern. Die werden aber alle in einem einzigen "Gebäude", dem Carrier, konzentriert. Der kann herumfahren und, solange Rohstoffe vorhanden sind, Einheiten produzieren. Spielerisch ist es ein bisschen komplexer als Command & Conquer.

Danke für die Info. :)
 
Hab mich extrem auf ein Sci-Fi RTS gefreut und dann wurde das hier angekündigt: Super, hat mich gefreut, gerade als Homeworld und Sci-Fi RTS FAN, aber das Spiel war für mich eine Enttäuschung von der Kampagne her. Gefiel mir nicht. Dünne Story, langweilige Einheiten, die auf der Gegenseite 1:1 kopiert worden sind bzw. eher umgekehrt. Kurze Spielzeit und laaaaaangweilige Karten. Hier hätte man doch ab und zu mal irgendwas unterirdisches, irgendwelche zerstörten Städte, einige Basen (sowie zu Beginn) als Hauptkarten nutzen können. Der Sand ging mir noch 4-5 Missionen gewaltig auf die Nerven.
Naja, schade. Nächstes RTS abwarten :(

EDIT:

Zum MP kann ich nix sagen, da ich selten RTS Games im MP zocke. Nicht mal probiert nach der Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTS im Multiplayer ist es auch schwierig heutzutage noch zu glänzen. Starcraft hat da unglaublich gut vorgelegt.
 
Zurück
Oben