News Design des Xigmatek Spirit „aus einer anderen Welt“

Also ich finde das Design ist doch eher recht bodenstädnig.
Aber man kann es schon anschauen.
 
Ich verstehe nicht "aus einer anderen Welt"

Das Gehäuse sieht doch stink normal aus, es gibt wesentlich verschnörkeltere Gehäuse
 
Ja krass, eine totaaal andere Welt...:freak: (a.k.a. Plastikgeschwür, die 1432te)

Manchmal frag ich mich, was die Werbe-Fuzzies geraucht haben. Oder vielleicht wollen die uns einfach nur verarschen...
 
Meine Güte, schwere Worte. Letztlich ist es dann doch nur wieder ein Standard-Case mit den unvermeidlichen, 5cm breiten Plastikplanken oben und vorne ^^

Ein paar rechte Winkel in schwarz machen noch keinen B2-Bomber, welcher zusätzlich ein rundes fließendes Design hat, meine Herren!
 
Vom Design sicher nichts besonderes, für meinen Geschmack etwas zu viel Kunststoff.
Der Innenraum ist ordentlich strukturiert und in Anbetracht des Preis von 60€,
wird es sicher seine Abnehmer finden.
 
Sieht aus wie ein zalman Gehäuse
Gehen wohl langsam die Ideen aus
Auch das mini it Gehäuse von Xigmatek Sieht langweilig aus und Teuer.so richtig gas gibt BitFenix mit interesanten Gehäuse Auswahl was man so auf der computex gesehen hat nicht schlecht auch hören die auf user Feedback was man besser machen kann.
 
Design technisch wie ein PC Gehäuse halt aussieht. Die Plastik Verkleidungen ein bisschen auf Hightech gepimpt. fertig.

 
Zu mindestens vom Innenraum her kaum ein Unterschied zu meinem Midgard II von Xigmatek.
Ein paar Bilder mit geöffneter Fronttür und abgenommenen Deckel wären auch nicht schlecht gewesen.
Staubfilter zu der Front gibt es wieder nicht?
 
Wenn man schon ein Flugobjekt als Anschauung zitieren muss, dann stößt selbst ein Blinder zuerst auf die Lockheed F-117 (Nighthawk).

Das den Werbehanseln dieses potthäßliche Plastikgeschoss wie aus einer anderen Welt erscheint kann man verstehen, hat es doch nichts mit den wirklich guten Gehäusen aus dem Hause Xigmatek zu tun (bspw. das Elysium... ich warte ja nachwievor auf einen würdigen Nachfolger).
 
Das Gehäuse sieht eigtl super aus, wir können es wegen seiner Tarnkappeneigenschaften nur nicht richtig sehen.
 
drdave schrieb:
Ich verstehe nicht "aus einer anderen Welt"

Das Gehäuse sieht doch stink normal aus, es gibt wesentlich verschnörkeltere Gehäuse

Damit ist gemeint, dass der Designer oder der Typ aus der Marketingabteilung mindestens Betrunken war. Eben aus seiner anderen Welt...
 
Paratronic schrieb:
Zu mindestens vom Innenraum her kaum ein Unterschied zu meinem Midgard II von Xigmatek.
Ein paar Bilder mit geöffneter Fronttür und abgenommenen Deckel wären auch nicht schlecht gewesen.
Staubfilter zu der Front gibt es wieder nicht?

Ein Bild mit offener Abdeckung/"Tür" ist bereits in der Bildstrecke zu finden. Xigmatek hat leider kein Bild ohne Deckel im Angebot.

Korrekt, das Spirit besitzt, wie die Tabelle verrät, keinen Staubfilter in der Front.
 
"asu einer anderen Welt" O.o typischer billig plastikbomber eben ;)
 
sieht normal aus...
Standard Ausstattung...
Plastikbomber...

Nein!
Da kann ich auch ein Bitfenix Shadow kaufen (oder irgendeinen anderen normalen Midi-Tower)
 
wo bitte schön ist das gehäusedesign an ein flugzeug angelehnt? mit viel fantasie erinnert der ausschnitt in der front an die hintere flügelkante der B-2 und der f-117, aber wenn man so weit ausholt, dann kann man auch behaupten das das design eines tretrollers an einem rolls royce angelehnt ist, schließlich haben beide runde reifen.
 
Xigmatek Spirit "Design aus einer anderen Welt"... ist erst einmal eine Ansage.

Kommen wir mal zu den Pros und Cons:

Pro:
- Design mit beleuchtem "X"
- Dreieck Window Serie
- Lange Grafikkarten passen

Con:
- viel Plastik (billige Anmutung)
- Design (zerklüftet > Geschmackssache
- alles Mechanische (Schieber [wie hier vorn verwendet] und Türen) haben keine lange Haltbarkeit gerade bei Verwendung von Plastik
- geringe Gehäusebreite (passen nur 120mm Lüfter über die ATX Blende, da werden einige Towerkühler höhentechnisch nicht reinpassen)
- nur ein Lüfter am Heck mitgeliefert (also vom Werk aus nicht verwendbar, solange normale Festplatten verwendet werden)
- zweiter Festplattenkäfig nicht herausnehmbar (zwar kompakter wegen 2,5 Zoll, aber da steht nix von herausnehmbar)
- Keine Staubfilter in der Front
- USB 2.0 Anschlüsse 2014 (warum nicht 4x 3.0 und einfach Adapter auf USB 2.0 beilegen)
- USB und Audioanschlüsse OBEN neigen ohne Abdeckung leider immer zum Verstauben sofern sie nicht ständig in Verwendung sind

Für wen:
- Hardware - Präsentierer
- Lüfter - Selbstkaufer
- Design - Schönfinder :D
- Xigmatek - Fanboys
- Billig Gehäuse mit Window -Sucher

Der Rest sucht sich was anderes.

Grüße

FX-Star
 
Zurück
Oben