News Design-Gehäuse: Antec Torque ist schräg und halb offen

Ein nettes Show Case, ansonsten viel zu teuer und viel zu unpraktisch. Ich glaube kaum, dass sich jemand wirklich diese art offenen Cases kauft. Da darfst du alle 2 Wochen den PC auseinanderbauen und die Kühler/Lüfter reinigen.
 
Ich sehs schon kommen ... biste grad am auspacken, holst dir ne Tasse Kaffee, kommt die Frau rein und sagt "Schatz du hast deinen Helm im Wohnzimmer liegen lassen" :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen
Über das Gehäuse herziehen aber Rennsportmotorad im Straßenverkehr fahren. Bigotterie.
Für die 40+ Midlifecrisis gibt se noch kein Define R6 mit Leder bezogen?!?
 
zambolic schrieb:
Über das Gehäuse herziehen aber Rennsportmotorad im Straßenverkehr fahren. Bigotterie.

Jaa herziehen, genau - deshalb habe ich ja auch eingangs das hier gepostet *facepalm:

anexX schrieb:
Designtechnisch find ichs geil - wäre da nicht das Staubfängerproblem würd ichs kaufen. ^^

Wenn man nicht zwischen Humor und Angriffen unterscheiden kann einfach mal ... kennst das ja. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Tötet es, bevor es Eier legt :lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, der_Schmutzige, Gottes Sohn und 3 andere
Fehlende Staubfilter bei nem offenen "Gehäuse" bemängeln ist in etwa wie den fehlenden Stauraum bei nem 911er anzukreiden. Kann man schon machen, ist aber... ähm.. lieb ausgedrückt: zu kurz gedacht.

Aussehen scheint wohl so gewollt zu sein. Hässlich oder nicht, aber das Case gibt es jetzt von 3 verschiedenen Herstellern, wird sich also wohl verkaufen.

Wem das p3 p5 oder p7 zu schlicht ist, der findet hier zumindest einen absoluten Blickfang. Die Ähnlichkeit zu einem Motorrad (oder einem Motorradhelm) wird kein Versehen sein.
An sich ist es durchaus "gelungen", sieht es doch im Stand sehr agil aus. Beinahe als würde es zum Sprung ansetzen.

Ansonsten eben klassisch Marmite: You love it or you hate it
 
Ich schließe mich dem Tenor an, für mich grundlegend zu wenig Case für diesen Batzen von Geld.

Sowas kauft man sich doch nur, wenn man am Ende schon alle anderen Komponenten und Peripheriegeräte auf einem top Niveau hat.

Zusätzlich bezweifel ich, dass das Gehäuse für lüftgekühlte Komponenten und HDDs geeignet ist. Hier droht ein böses Erwachen, dens sämtliche mechanische Lager sind nicht für diese Ausrichtung designt wurden.
Das geht dann ordentlich auf den Verschleiß.
 
Was ich etwas schade finde: man hätte irgendwelche Vorteile aus der exotischen Schräglage ziehen sollen. Also z.B. bessere Kühlung, einfacher Verbau, oder irgendwas. So scheint es einfach nur ohne Nutzen um 45° geneigt zu sein.
 
Bei der Entwicklung:
- "Scheff, der Prototyp ist runter gefallen"

* "Egal, verkaufen wir einfach so, wie es jetzt ist"

-"Aber so kauft das doch niemand"

*"Dann setzt beim Preis einfach ne "3" vor den Rest"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Noch viel schlimmer als eigentliche Design, ist die technische (handwerkliche) Umsetzung des Produktfotos.

2C0AC0D2-1DB1-4C16-A46B-C88BE55D32C8.jpeg


Ich habe bereits vor 20 Jahren, im Alter von 14 Jahren, besser mit Photoshop freigestellt und realistischeren Schattenwurf hinbekommen.

Welche Marketingabteilung gibt sowas frei?

Dazu dieser absurde iMac Clon als Monitor?

Grausig gemacht.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelmann77 und psYcho-edgE
Bei Computerbase muss man offenbar echt aufpassen, dass man kein Augenkrebs bekommt. Selten solch ein hässliches Gehäuse gesehen. :heul:
 
anexX schrieb:
Jaa herziehen, genau - deshalb habe ich ja auch eingangs das hier gepostet *facepalm:



Wenn man nicht zwischen Humor und Angriffen unterscheiden kann einfach mal ... kennst das ja. ;)

Ich hab deinen Post vorher nichtmal gelesen. Es war auf die Allgemeinheit der Posts bezogen die immer direkt bei aussergewöhnlichen Gehäusen kommt.

Wenn man ein Define haben will, kann man es einfach kaufen und sich wieder schlafen legen anstatt hier zu neuen Ideen zu posten.
 
Wahnsinn, wie extrem konservativ dieses Forum ist...

Da macht mal ein Hersteller etwas gundlegend anderes und dann kommen fast nur Hasspostings.

Und so was:

Aslo schrieb:
"Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten" ist nur eine hohle Plattitüde. Wer das Teil schön findet, hat schlichtweg keinen Geschmack xD

Du bestimmst, was guter Geschmack ist? Gut zu wissen, Herr Geschmackspolizist. Solche Postings empfinde ich schlicht als unverschämte Anmaßung.

Was mir gefällt entscheide immer noch ich selbst! Ich finde das Gehäuse zunächst mal anders! Nach 30 Jahren PC Gehäuse in Quaderform wäre es eine willkommene Abwechslung.

Da ich eh eine WaKü habe, stört mich das mit dem Staub nicht. Im Gegenteil, man kann den viel leichter absaugen bei der offenen Bauweise.

Das heißt nicht, dass ich das sofort haben muss, aber wenn mein nächstes Gehäuse mal ein wenig anders wäre, hätte ich sicher nichts dagegen. Mein aktuelles (https://www.silverstonetek.com/product.php?area=de&pid=242) ist durch die Drehung (Ausgänge oben, Fenster rechts) schon anders, aber auch so was bekommt man quasi nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Natürlich. Das Gehäuse ist Anders. Warum soll es also praktisch sein? Warum soll es die Komponenten vor Staub schützen? Hauptsache ist doch Anders. Da zahlt man gerne mal allein für das Gehäuse 380€, schon klar. Und der Berg wird bestiegen, weil er da ist.
 
Ja, genau. Darf ich bitte entscheiden, was für mich wichtig ist? Wieso sollte ich mir da von Dir reinreden lassen? Vielleicht empfinde ich ja den offenen Aufbau für praktischer?

(Das bedeutet nicht, dass ich unbedingt so denke, mich nervt nur, dass ihr hier Leuten vorschreiben wollt, wie sie zu denken und zu entscheiden haben!)
 
Hägar Horrible schrieb:
Hauptsache ist doch Anders.

Für ein gewisses Klientel ist „anders sein“ alles. Wird also sicher seine Abnehmer finden.

Sowas hier verkauft sich ja auch zu hottenden Preisen (und hat sogar gewisse Ähnlichkeit mit dem Antec Case). :D

E41F248E-EA70-40DA-B200-424FA2A5ACAD.jpeg


Liebe Grüße
Sven
 
Das darfst du durchaus. Und wir schreiben, iemandem vor, was er zu denken oder zu entscheiden hat, aber wir sagen einfach, dass wir das Gehäuse schlecht konzipiert, mangelhaft ausgeführt und schrecklich überteuert ist. Und dann kommst du und willst UNSERE Ansicht korrigieren. Wie also wäre es, wenn du dich mal an das hältst, was du von Anderen verlangst?
 
Leute, leben und leben lassen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben