Design hat sich von allein verstellt?

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

Seite heute morgen sieht mein Design von Win XP SP 2 plötzlich so aus. Das komisch ist ich hab es nicht so eingestellt und gestern bevor ich den Rechner heruntergefahren habe war alles noch normal Blau.

Also was ist das hab ich mir einen Virus eingefangen oder wie kann ich das ändern, dass meine Taskleiste wieder Blau wird?

1zz8.jpg

Danke und Gruß

Andreas

EDIT: Ich habe seit einer Woche rein gar nichts mehr am System verändert. Ich bin wirklich ratlos habe auch schon versucht über Systemsteuerung am Design was zu ändern, aber keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Dringend Hilfe!!!! Design

Also unter Taksmanager Prozesse läuft er nicht.

AW: Brauche Dringend Hilfe!!!! Design

unter systemsteuerung, leistung und wartung, verwaltung, dienste
dort den Dienst "Desings" suchen .
er muß laufen und auf automatisch stehen

Der läuft, allerdings habe ich keine Veränderung auch nicht nach einem Reboot. Es scheint so als könnte ich keine Visuellen Stiele mehr anzeigen.

schau mal unter C: Windows/Resources/Themes ob deine Themes überhaupt noch da sind

Auch das Theme Luna ist noch da.

Keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
lass mal HijackThis und Spybot - Search & Destroy dein system scanen
und mach mal ein onlinescan Hier

online auswertung HijackThis

was ist mit dem graka treiber ? wird da im gerätemanager was angezeigt ? gelbes Fragezeichen oder so .

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe man Dein User-Verzeichnis unter <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<User> ob sich dort etwas verändert hat.

Könnte vielleicht auch eine Meldung beim einloggen als User in dieser Richtung (Profil ...... konnte nicht geladen werden und temporäres .... wurde angelegt ....) gekommen sein? Evtl. weggeklickt?!

Grafik ist ok und mein Profil wird auch wie immer geladen. Ich hatte das vor meinem Systemneuaufsetzten schon mal, kurz zuvor hatte ich das erste mal Tuneup installiert. Kann es das sein obwohl ich damit nichts am Design optimiert habe?

Hm das wird es mit dem Unistall nicht gewesen sein, da das Tuneup 2006 immer ohne Probleme lief. Nun benötige ich noch einen Lösungsweg mit dem den Originalzustand wieder herstellen kann.

Ich habe Ehrlich gesagt keine große Lust heute mein Windows schon wieder Neuaufzusetzen.

Da ich den ursprünglichen Desktop nicht kenne, ist mir die Änderung nicht so wirklich klar.

Ich verwende immer einen ganz anderen Desktop mit Hintergrund und dem Aussehen von W2K also ohne diesen ganzen Firlefanz von XP aber mit eingeblendeten Indormationen zu Patchlevel etc. (mit BgInfo von Sysinternals.com) und wenn sich dann an den Settings etwas geändert hat, sehe ich es dann sofort und an Hand der Änderung ist dann vielfach auch gleich die Ursache klar. Das genannte Problem mit dem abgeschossenen $Home kenne ich jedenfalls von mehreren Fällen und man kann es im Verzeichnis 'Dokumente und Einstellungen' durch ein temporäres Verzeichnis sofort ausmachen, es ist nach dem Ausloggen als User hinterher auch wieder weg und wird nur für die derzeitige Sitzung erstellt.

(sorry, wenn meine Posts noch etwas wirr klingen, aber nach dem gestrigen Abend habe ich noch leichte 'Protuberanzen' im Hirn ^^ )

Ich vermute mal die Systemdateiensicherung von Windows hat zugeschlagen und dir die Theme.dll ins Original zurückgesetzt.
Versuch doch einfach mal den Uxthemepatcher uder StyleXP neu zu installen.

Es war der ganz Normale Standart Win XP Blaue Taskleisten Desktop.

EDIT: Bitte helft mir, dieser Scan erbrachte kein Ergebniss mein PC ist soweit sauber. Ansonsten muss ich am Freitag meinen Rechner neu aufsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik und ignorier den Vorfall.

Hab schon x mal auf diversen Systemen Designs verloren bzw. das System "resetet" sich auf magische Art und Weise.
Oft ist die Ursache einfach ein schlechter Bootvorgang, irgend ein Treiber wird nicht mit geladen oder der Ram spinnt (Graka oder auf Motherboard). XP reagiert da sehr penibel und z.T. nicht nachvollziehbar.

Selbst in der Ereignisanzeige sind die Fehler oft oder besser gar nicht geführt, da sie beim Booten auftreten.

Nur ein Beispiel: Eine nicht geladene Grafikkarten.dll kann schnell mal zum Systemabsturz beim Booten führen und resetet dann einige Parameter.

Bitte nicht Vergessen: der XP Pro-Kernel lädt so mit 200+ Fehlern standardmäßig nach Neuinstallation.

Unter Systemprogrammierern kennt man das leider zur genüge.

Wenn Windows wirklich eine komplettes Fehlerdiagnose Tool implementieren würde, würde kein Mensch es mehr kaufen. offtopic :rolleyes:

Sollte das Phänomen öfters hintereinander auftreten, kann es ein sein, daß dein Arbeitsspeicher defekt ist oder Spannungsspitzen in deinem Systemauftreten. Ich geh mal davon aus, daß du kein ECC Ram benutzt, der gerade in Punkte Systemboot einige Vorteile bringt.

Also nochmals keine Panik, war wahrscheinlich nur ein kleiner Ram Fehler beim Booten der das System zum Reset "gezwungen" hat. Nichts Weltbewegendes. Ist halt das Schöne an XP anstatt Bluescreen lädt das System immer irgendwelche Systemwiederherstellungspunkte oder alte Treiber aus Ordnern wie I386 und meistens merkt man es gar nicht. Du hast es gemerkt.

Ich glaube was er wirklich braucht, ist die Information, wie er wieder Classic abstellt, also Luna einstellt.

Keiner eine Idee, jetzt wo der Diesnt wieder läuft, wie er das nun endlich machen soll? Oh man... :p

Pursche, guck mal unter den "Eigenschaften" (Desktop) und das wieder geht. Hoffe du findest die Lasche und das Klappmenü das von alleine.

Tja habe ich alles versucht, mein System ändert das nicht mehr. Es ist ja auch schon das zweite mal und nach der Neuinstallation von Win XP ging es ja auch erstmal wieder nur jetzt nicht mehr.

Ist mein Ram jetzt kaputt ist immerhin teuerer Infineon PC 3200 Ram der bisher eigentlich sehr gut lief. Mein System war bisher sehr stabiel so etwas wie einen System absturz ein Hängen bleiben oder sonstiges sind mir bisher eigentlich Fremd.

Auch habe ich nichts übertaktet oder sonstige Spielerein getestet da dies mit meinem Bios eigentlich gar nicht geht.

Ich habe ja auch zwei gleiche Infineon Riegel drinne und das ist für mich kein Dauerzustand mein System muss perfekt Funktionieren sonst bin ich nicht zufrieden. Und bis vor zwei Wochen hatte ich die Probleme mit dem Design nicht damals hab ich kurz davor Tuneup installiert sowie das neuste Direkt X auf welches ich beim neu Machen verzichtet habe.

(Habe noch Garantie auf dem Ram)

Am System wurde übrigens nichts verändert es wurde lediglich Tuneup 2007 installiert.

Ich bin wirklich ratlos und könnte meinen Rechner in die Ecke treten bzw. ihn zum Silent und Arbeitsrechner auf Linux umrüsten.

Vll hat ja noch jemand ne Idee, hab die Nase wirklich langsam voll, da der Rechner in BF2 und anderen Spielen eine recht gute Performance liefert (BF2 alles auf höchster Einstellung bei 60 Bildern im Schnitt).

Dank und Gruß

OK, Du willst alles wieder blau haben:

1.stens: wie schon gesagt xp ist relativ unempfindlich gegenüber Fehlern.
Wenn irgendetwas an deinen Infineonriegeln ist, kannst Du sie testen mit diversen Tools.
Spannungsspitzen kommen aber vom Netzteil her, sagen wir mal Lampe an und gerade am Hochfahren; also gute Steckerleiste ist sowieso Pflicht. Für mich das wichtigste für ein PC.
Bin immer wieder erstaunt, daß einige sich wundern, daß ihre Boxen knacken, wenn irgendwelche elektrischen Geräte angeschaltet werden. Ähnliches passiert auch im PC :D
Knack, kaputt. Gutes Netzteil hin oder her, muß ja nicht sein, wenn man es vermeiden kann.
Vielleicht hast ja schon eine gute Überspannungsleiste von Brennenstuhl o.ä. Wollte es nur mal angemerkt haben. Ich sag nur Christbaumschmuck (Lichterketten) ist "schlecht", da die Teile elektrisch nicht gut gesichert sind mir ihren Billignetzteilen gerne mal Spannungsspitzen erzeugen.

2.tens zum Thema Designs: TuneUP 2007 also; ich geh mal davon aus, daß es gekauft ist, ansonsten weiß man ja nie. Die 2007er hat sicherlich auch das Stylerprogramm wie die 2006er.
Dann benutz den Styler bitte und lad ein Theme von der Tuneup Seite. Das Programm ist ja selbsterklärend. Sollte sich das System weigern, das TuneUP Theme anzunehmen, so liegt einiges im Argen.
Nimmt das System das Theme an, sollte auch der Rest wieder funktionieren. Also alle integrierten XP-Styles wieder laufen und du kannst ebenso das klassische oder xp Style Design benutzen. Falls Su zufällig auch die alte 2006er hast, da funktioniert der Trick auch.
Desweiteren gibt es auch noch die Möglichkeit mit Stardocks Windowsblinds zu arbeiten.

Letzten Endes wird es bei dir nur eine Frage der Registryeinstellung sein, die wahrscheinlich verstellt wurden. Die Programme sollten die Registry wieder umschreiben.

3tens. Uxtheme.dll Probleme könnten mit Programmen wie Multipatcher 5.0 (browsersuche) geändert werden, ist aber nicht 100% zu empfehlen, weil XP eine originale Microsoft Dll vermißt und sie zu ersetzen versucht z.B. in Backupordner ala i386. Wie man sowas umgeht, führt hier zu weit und ich denke nicht das ein Virus respektive Hacker gerade diese Datei bei dir mißbrauchen sollte bzw. geändert hat, nur um dich um deine Designs zu bringen.

Wo ich gerade so darüber nachdenke, könnte es sein, daß etwa eine gewiße 1-Klick-Wartung eines gewißen Tuneup Programms gerade diesen Registryeintrag verfälscht.
Korreliert das Datum des "Designdesasters" mit dem möglichen Autostart von Tuneup 1-Klick. Ich kann es nicht ausschließen.

Hoffe nun geholfen zu haben.
Scheib bitte, ob es geholfen hat. Wenns nicht geklappt hat, müssen wir manuell an die Registry. Wäre eine gute Sache, wen du dir Systemwiederherstellungspunkte schon mal in voraus setzt.

Jo also ich nutzte jetzt Tuneup 2006 schon seit es das gibt und kannte solche ausfälle bisher nicht. Diese Klick 1 Wartung läuft bei mir auch und da kannst du wirklich recht haben das es damit zusammen hängt. Ich glaube ich werde bald wieder mein 2006er Tunup drauf machen vll. ist das dan besser.

Gekauft ist es schon und auch von den Updates her auf dem neusten Stand wobei das ja nicht unbedingt gut sein muss.

Mich kotzt das wirlich an gerade weil mein Acronis backup kaputt war und mir meine C Partition zerschossen hat und ich das irgendwan wenn ich Zeit habe alles wieder in Ordnung bringen muss. Das heißt ich schreibe gerade von meinem Volvo Vida Tester Laptop.

Ach ja Tuneup Styler kannst vergessen, wenn ich mir ein Datei von dem Tuneup Seite herunterlade kommt diese gar nicht erst ins Tuneup rein sprich ich kann da eigentlich nix machen außer mir so ein Datei auf den Desktop speichern. (Früher mit 2006 hat eigentlich immer sehr gut funktioniert aber seit sich damals nach 2007er installation das erste Design aufgelöst hatte ging es nicht mehr.

Naja ich hab mir jetzt ohnehin eine neue Festplatte gekauft mal sehen wann die kommt den dan werde ich mich mal dazu durchringen und den Scheiß hier wieder i.O. bringen.

Also danke dan erstmal für eure Antworten, sollte euch noch was dazu einfallen, sagt es mir einfach.

Zurück
Oben