News Design-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein

Echte Videos werden in KI Müll verwandelt (Ton und Video), das ist für mich der Abstieg, dagegen ist so ein Designupdate ein Fliegenschiss..

alyk.brevin schrieb:
sonst überall im internet und auch hier auf cb genau das gleiche: ich konsumiere die inhalte kostenlos und filtere die werbung aus meinem blickfeld. früher unter anstrengung, heute durch ein programm. wenn cb sich das nicht leisten kann, müssen sie mich aussperren. zb bei heise+ bin ich durch eine paywall ausgesperrt.
Dieser Gedankengang ist schon schlimm und zeigt deutlich die Probleme unserer Gesellschaft auf.

Gerade hier auf CB stört die Werbung kein bisschen. Siehst du das anders liegt das Problem definitiv NICHT bei der Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Pisaro schrieb:
Siehst du das anders liegt das Problem definitiv NICHT bei der Werbung.
Unterschreibe ich so NICHT! CB mag da sicher eine Ausnahme darstellen, aber sonst wirst du von ständig blinkenden/ sich ändernden Anzeigen anheimgesucht, dass man teilweise befürchten muss, einen epileptischen Anfall kassieren zu dürfen.
Oder du darfst dir ein längeres Werbevideo bei YT anschauen, als das Video selbst geht. Nee danke lass mal.

YT hat in den letzten Jahren nicht wirklich viel dafür getan, dass Nutzer weniger "aggressiv" gegen solche Gängelungen vorgehen. Das betrifft auch genug andere Webseiten, wo man das Gesuchte schon teilweise mit der Lupe zwischen den ganzen Werbeanzeigen suchen muss.

Das hat Ende der 90er angefangen, wo da teilweise noch Sounds abgespielt wurden oder sich zig Fenster im Hintergrund geöffnet haben oder man gar keinen Closebutton gesehen hat oder dieser sogar mit einem anderen vertauscht wurde.

Sorry, aber wer so etwas verteidigt, ist ein Unterstützer dieser Gängelungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich hab nicht mal groß die Wahl.
Auf dem Arbeitsrechner ist aus Sicherheitsgründen AdBlock installiert.

Hatte das neue Design von YouTube vor etwa einem Monat bereits auf meinem Fernseher, dann ist es wieder verschwunden. Jetzt kam die News es wird ausgerollt. Dachte erst ich habe mich verlesen weil ich es längst gesehen und genutzt hatte. Naja jetzt warte ich eben nochmal auf den Release.

Muss wohl in irgendeiner Test Gruppe gewesen sein ohne davon zu wissen.

Hat von euch wer die Sache mit Gamers Nexus verfolgt? Dort wird ausführlich dargelegt, wie die ganz großen Player die normal großen zum Schweigen bringen können.

Gibt es denn eine alternative zu youtube? Früher gab es ja so Zeug wie myvideo..

Wenn man beim Schauen mehrfach auf die rechte/linke Pfeiltaste drückt, um vor/zurück zu spulen, wird die Gesamtzeit aller Klicks angezeigt. Sehr praktisch.
Und insgesamt gefällt mir das neue Layout.

Welcher verdammte idiot hat sich gedacht ein Schwarzer Vollbild Knopf wäre eine gute Idee?

Screenshot_20251017-182416.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mal ne doofe Frage. Wenn man auf die "Zeitleiste" geht erscheint bei den Videos eine Art Graph.
Weiß wer was der bedeutet bzw. anzeigen soll?

Anhänge

• Screenshot 2025-10-18 032504.png
    Screenshot 2025-10-18 032504.png
    798,2 KB · Aufrufe: 40
Haldi schrieb:
Welcher verdammte idiot hat sich gedacht ein Schwarzer Vollbild Knopf wäre eine gute Idee?
Das ist hier mir auch sofort aufgefallen. Alles hat einen richtigen guten Kontrast. Den FS Button sieht man allerdings je nach Video kaum bis gar nicht.

Huutschii schrieb:
Weiß wer was der bedeutet bzw. anzeigen soll?
Der Graph ist umso hoeher je oefter andere im Video an diese Stelle gesprungen sind.
Ueblicherweise sieht man oft hohe Spitzen zb nach dem Ende eines Sponsorsegment, weil viele das uebersprungen, oder an interessanten Stellen bei denen viele Zuschauer im Video zurueckgesprungen sind.

Die Graphen gibt es aber eigendlich schon sehr lange, etliche Jahre, aber die tauchen vermutlich erst auf, wenn genuegend Info da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Huutschii und WhiteHelix
Zurück
Oben