News Design-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein

alyk.brevin schrieb:
youtube anti translate
DANKE! Suche seit Längerem eine Lösung dafür und irgendwie kam meine Suche nie zu einem Addon. Dieses Auto Translate ging mir so aufn Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Wieso muss man ständig an den designs rumfummeln ? Mich nervt sowas, windows oder auch die ganzen phones die ständig andere UIs haben. Ich war zufrieden und hatte an "älteren" UIs nie was zu nörgeln, aber dieses ändern der UI auf zwang nervt nur noch
 
Grausam das neue UI. Ich habe das schon seit mind. 2 Wochen.....
 
Capet schrieb:
Wenn ich tatsächlich mal sehe, wofür da teilweise geworben wird, kann ich jeden verstehen, der Tools nutzt...
Wenn ich damit nicht einverstanden bin oder mir die Werbung unseriös erscheint, kann ich diese jederzeit melden oder mich dafür entscheiden das Angebot von YouTube komplett zu meiden. Verständnis habe ich auch für vieles aber nicht für das erschleichen kostenpflichtiger Dienstleistungen, die selbst mit Werbung für manche immer noch nicht gut genug ist.
 
Mit "erschleichen" hat das absolut nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Was ich möchte: ein Interface wo ich Audio und Video getrennt regeln kann (falls ich etwa Musik hören möchte, aber eigentlich kein Video brauche und es ausschalte). Was ich bekam.... DAS DA
Außerdem immer noch nicht: die Option ein Video in unterschiedlichen Sprachen ansehen...
 
Hatsune_Miku schrieb:
Wieso muss man ständig an den designs rumfummeln ?
UI Designer wollen gerne ihren Job behalten :D

Jetzt ist mir aber auch noch was nerfiges aufgefallen. Ist glaube ich schon aelter, weil hier im Browser habe ich noch die alte Player GUI.
Aber einige Videos starten automatisch einen "Mix", wodurch nach dem Ende des Videos automatisch ein neues Video anfaengt. Aber, und das ist das Problem, im Unterschied zum alten Autoplay, fehlt bei diesen Videos der "Autoplay off" Schalter im Player.
 
Also bei mir sieht es aus wie immer. Nix zu sehen vom neuen Player. FF 144.
 
Ich find das neue Update auch eher schlecht. Die größeren Buttons sind mir auch vor ein paar Wochen schon aufgefallen und ich dachte erst, dass sich die Auflösung vom Desktop irgendwie geändert hatte, oder ich im Browser ausversehen beim Scrollen die STRG-Taste gedrückt hatte. War aber nicht so.
Seit heute Morgen dann die Sache mit dem fehlenden X im Verlauf. Langsam nervt es irgendwie...

Das ist für mich wie dieses ständige elendige Umräumen im Supermarkt. Einfach nur Nervtötend!

Das Autoplay der Thumbnails stört mich auch schon ne ganze Weile, da habe ich aber auch noch keine Lösung gefunden.

Auf dem Handy mögen eine Designänderungen ja was bringen, auf dem Desktop im Browser einfach Schrott.
 
Sieht halt aus als ob man schnell auf den liquid ass Zug mit drauf wollte
 
Falls noch nicht erwähnt... Bei mir fehlt seit zwei Tagen der Button zum "Weiter"- klicken, der sich immer rechts neben dem Play-Button befand. Und bei den Youtuber wird nicht mehr die Play-Liste zum aktuellen Thema eingeblendet?
 
mTw|Marco schrieb:
Das „beste Plugin“ nennt sich Premium-Abo
das ersetzt ja nur ublock origin (und nur auf youtube, nicht auf dem rest des internets).

Crifty schrieb:
das erschleichen kostenpflichtiger Dienstleistungen, die selbst mit Werbung für manche immer noch nicht gut genug ist.
was ist denn bei youtube eine kostenpflichtige dienstleistung? irgendein premium-only zeug?

videos werden bisher ausgeliefert, ohne dass das bewusste ansehen von werbung nachgewiesen werden muss. genau wie beim fernsehen, wo du bei werbung einfach umschalten oder aufs klo gehn kannst.

der unterschied zum fernsehn ist nur, dass es im internet tracking gibt, ob werbung ausgeliefert wurde, und der werbesponsor nur dann bezahlt. die videowiedergabe ist daran aber nicht geknüpft, ob mein browser den werbeschadcode ausführt. ein tracking kann auch nicht nachvollziehen, ob ich die werbung bewusst angeschaut habe und mein kaufverhalten entsprechend anpasse. sollen sie halt endlich das tracking aus dem internet verbannen und der sponsor bezahlt wie beim fernsehen (und bei den eingebetteten sponsoren auf youtube) für theoretische reichweite statt tatsächliche auslieferung.

du hättest aber wohl gerne einen fragebogen zum thema der angezeigten werbung und dann einen kaufnachweis vom beworbenen produkt, um ein katzenvideo anzuschaun, oder?
 
alyk.brevin schrieb:
videos werden bisher ausgeliefert, ohne dass das bewusste ansehen von werbung nachgewiesen werden muss. genau wie beim fernsehen, wo du bei werbung einfach umschalten oder aufs klo gehn kannst.
Oh dann hast du wohl das neueste Update für Content Creator nicht mitbekommen. Hier wird es gut erklärt:
Kurzum: YouTube schüttet jetzt kein Geld mehr aus für Schaffende von Videos, wenn aktiv vom Zuschauer geblockt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Crifty schrieb:
Kurzum: YouTube schüttet jetzt kein Geld mehr aus für Schaffende von Videos, wenn aktiv vom Zuschauer geblockt wird.
ich schau mir das video jetzt nicht an, deshalb weiß ich nicht, ob das missverständnis aus dem video kommt, oder bei dir liegt:
youtube hat getrenntes tracking für das ausliefern von werbung und für das anschauen von videos. diese sind völlig unabhängig voneinander.
vor kurzem haben adblocker neben der werbung auch das tracking fürs anschauen blockiert, wodurch youtube nicht mehr wusste, ob ein video angeschaut wurde. dadurch sind die zuschauerzahlen von desktopbenutzern (die am meisten adblocker nutzen) runtergegangen.
die werbeeinnahmen allerdings explizit nicht, diese sind gleich geblieben. denn das werbetracking ist schon lange geblockt worden und daran hat sich nichts geändert.

eigentlich sollte das ausliefern von videodaten serverseitig getrackt werden, dann wäre dies nie ein problem gewesen. und werbung ebenso: sobald ein video angefordert wird, das nicht durch premium werbefrei ist, muss ein werbesponsor geld bezahlen, da der benutzer am anderen ende der leitung die werbung ggf anschaut und das produkt kauft, oder im hintergrund ohne ton und ohne aufwerksamkeit laufen lässt, oder der browser die abspielung gar nicht durchführt.
 
Wenn es doch nur die Option gäbe Autodubbing in der App zu deaktivieren... stattdessen gibts nen neuen Player, wow klasse, NICHT
 
@alyk.brevin
Um das mal alles abzukürzen, das soll jetzt keine technische Diskussion über Netzwerke werden. Fakt ist, wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme um dann nicht durch ein Abo zu bezahlen oder durch Werbung ansehe bezahle, ist das erschleichen einer Dienstleistung. Mir als Kunde steht es nicht zu darüber zu entscheiden ob ich bezahle oder nicht, solange sich das Unternehmen im rechtlichen Rahmen bewegt. Entweder ich nehme das Angebot an oder nicht.
 
Kann man jetzt Videos endlich mit mehr als 420p anschauen, wenn sie in Youtube gedownloaded wurden? :lol:
 
Zurück
Oben