Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Design-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Design-Update: YouTube führt neuen Videoplayer ein
"Kommentare werden in Threads untergliedert"
Weiß jemand ob Youtube dann immernoch auf Smartphones den chat Selbständig filtert und bestimmt welche Kommentare erscheinen?Das ist eines der schlimmsten sachen am handy. Youtube spart selbständig Kommentare aus!
Zweiter wichtiger punkt:
Kann man nun endlich am Smartphone diese toootal bescheuerte auto KI Übersetzung dauerhaft deaktivieren? (am liebsten eliminieren!!!)
Das ist bisher leider nicht möglich ohne extra auf die Desktop Ansicht zu wechseln.
alyk.brevin
Lieutenant
@Crifty
schaust du dir jede verfügbare werbung überall bewusst und aufmerksam an? oder nennst du dich selbst auch einen "erschleicher" und läufst an werbeplakaten ignorant vorbei?
ich nehme das angebot von youtube an, kostenlos videos zu schauen. das angebot ist nicht an das anschauen von werbung gebunden, denn youtube könnte das serverseitig leicht feststellen und mir das video nicht ausliefern, aber verzichtet darauf. wie bei jedem anderen werbefinanzierten produkt ignoriere ich die werbung und konzentriere mich auf das produkt.
sonst überall im internet und auch hier auf cb genau das gleiche: ich konsumiere die inhalte kostenlos und filtere die werbung aus meinem blickfeld. früher unter anstrengung, heute durch ein programm. wenn cb sich das nicht leisten kann, müssen sie mich aussperren. zb bei heise+ bin ich durch eine paywall ausgesperrt.
werbeblocker sind nebenbei die erste barriere für schadsoftware. ich schütze also nicht nur mein gehirn vor verseuchung, sondern auch mein gerät.
selbst das fbi empfiehlt werbeblocker, um sicher im internet unterwegs zu sein:
schaust du dir jede verfügbare werbung überall bewusst und aufmerksam an? oder nennst du dich selbst auch einen "erschleicher" und läufst an werbeplakaten ignorant vorbei?
ich nehme das angebot von youtube an, kostenlos videos zu schauen. das angebot ist nicht an das anschauen von werbung gebunden, denn youtube könnte das serverseitig leicht feststellen und mir das video nicht ausliefern, aber verzichtet darauf. wie bei jedem anderen werbefinanzierten produkt ignoriere ich die werbung und konzentriere mich auf das produkt.
sonst überall im internet und auch hier auf cb genau das gleiche: ich konsumiere die inhalte kostenlos und filtere die werbung aus meinem blickfeld. früher unter anstrengung, heute durch ein programm. wenn cb sich das nicht leisten kann, müssen sie mich aussperren. zb bei heise+ bin ich durch eine paywall ausgesperrt.
werbeblocker sind nebenbei die erste barriere für schadsoftware. ich schütze also nicht nur mein gehirn vor verseuchung, sondern auch mein gerät.
selbst das fbi empfiehlt werbeblocker, um sicher im internet unterwegs zu sein:
https://www.ic3.gov/PSA/2025/PSA250424 (hats früher schon gegeben, das ist die aktuelle version)The FBI recommends individuals take the following precautions:
...
Use an ad blocking extension when performing internet searches.
Ist ja total egal. Die Werbung wurde bezahlt. Anhand von vorbeilaufenden Menschen oder vorherigen/erwartbaren Zuschauerzahlen. Die content Ersteller werden allerdings nicht bezahlt, wenn die Werbung geblockt wird.alyk.brevin schrieb:schaust du dir jede verfügbare werbung überall bewusst und aufmerksam an? oder nennst du dich selbst auch einen "erschleicher" und läufst an werbeplakaten ignorant vorbei?
Metalveteran
Lt. Commander
Bei mir hat sich am Design des Players nichts geändert. Liegt das an uBlock?
...und den ominösen "Hype" Button finde ich auch nirgendwo.
Weedlord
Fleet Admiral
Mein 4K DOwnloader läuft super, der kann aber generell Videos auf allen Platformen oder den meisten runterladen und hat 20 € gekostet^^Soachschädl schrieb:Im Hintergrund wurde auch technisch die Verschlüsselung geändert und die Videostreams werden in SABR ausgeliefert. Aufgrund der geänderten Verschlüsselung haben Programme wie FreeTube große Probleme momentan.
192.168.178.1
Cadet 4th Year
Die Lesbarkeit ist aktuell furchtbar. Aber womöglich fehlt noch der Background Blur so wie im Kontextmenü:
WhiteHelix
Captain
Google/Alphabet geht also nicht fair mit den Personen um, ohne die die Plattform gar nicht existieren würde. Das ist jetzt wo nochmal was neues?Alphanerd schrieb:Die content Ersteller werden allerdings nicht bezahlt, wenn die Werbung geblockt wird.
alyk.brevin
Lieutenant
hab ich doch schon vorgeschlagen, dieses bestehende system auch im internet umzusetzen anstatt eins mit tracking. bei den im video eingebetteten werbeblöcken ist es auch so (die einnahmen von linus tech tips sind 2024 zb nur 7% durch youtubewerbung gewesen).Alphanerd schrieb:Die content Ersteller werden allerdings nicht bezahlt, wenn die Werbung geblockt wird.
zusätzlich schon eine browsererweiterung genannt, die die werbung nicht anzeigt, aber im hintergrund das tracking zulässt und somit werbeeinnahmen generiert (adnauseam).
Nö, bei mir ist der neue Player mit uBlock zu sehen.Metalveteran schrieb:Bei mir hat sich am Design des Players nichts geändert. Liegt das an uBlock?
Hat Google die Werbung geblockt?WhiteHelix schrieb:Google/Alphabet geht also nicht fair mit den Personen um, ohne die die Plattform gar nicht existieren würde. Das ist jetzt wo nochmal was neues?
WhiteHelix
Captain
Das ist nicht der Punkt.
Restart001
Commodore
Mozilla und jeder ca. 2. bis 3. Stream im TAB hält an, und der TAB wurde gesperrt und muß geschlossen werden. Keine Ahnung ob Windows oder YT schuld ist seit den neuen Updates.
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Diese zwei Sachen machen mich so aggressiv.Azeron schrieb:Wo bleibt die Option dass ich endlich die erzwungene Übersetzung von Videotiteln deaktivieren kann?
Wo bleibt die Option dass ich die automatisch generierte Synchro anderer Sprachen deaktivieren kann damit das Video immer mit Originalton abgespielt wird?
TilTuesday
Ensign
Ist der gleiche Mist wie bei Windows 11: soll besser aussehen und intuitiver sein, ist in der Realität aber eine deutliche Verschlechterung und macht alles umständlicher.
alyk.brevin
Lieutenant
die beruhigungspille nennt sich youtube anti translatemynameisrudii schrieb:Diese zwei Sachen machen mich so aggressiv.
Xalloc
Cadet 2nd Year
https://9to5google.com/2025/10/15/youtube-down-outage-october-2025/
YouTube läuft bei mir wieder. Ich habe aber immer noch das alte Design.
YouTube läuft bei mir wieder. Ich habe aber immer noch das alte Design.
Zuletzt bearbeitet: