"Designer" 180W Laptop NT?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Fuer 6x/9x W Netzteile gibts allerlei tolle, schlanke Netzteile. Fuer Gaming Laptops mit ihrem hoeheren Bedarf (bei mir 180W) gibts das nicht? Ich finde nur stinknormale Kloetze .... baut irgendein Hersteller ein moeglichst kleines 180W NT mit USB Anschluss usw?
 
Eine höhere Leistung erfordert auch größer dimensionierte Bauteile und vor allem genügend Kühlfläche, die den Netzteilklotz größer werden lassen. Slimline-deluxe™-Designer-Markennetzteile, die auch wirklich ihre Leistung liefern können, wirst du also kaum in der Wattage finden.
 
Schon so gedacht ja ... aber da die Elektroniker immer wieder fuer eine Ueberraschung gut sind .. man kann's ja mal versuchen. :)
 
Vielleicht in ein paar Jährchen, wenn all unsere Geräte ganz selbstverständlich per Induktion oder Ähnlichem mit Energie versorgt werden. Dann werden die klobigen Netzteile irgendwo in einem zentralen Schaltschrank im Haus verschwinden. :)
 
Ganz soweit wollt ich ned mal .. nur diesen graesslichen Klotz ersetzen ... mit etwas wie zB die Geraete von Innergie ... leider gibts da (noch?) keine 180W. Aber da die Gaminglaptops relativ unbedeutend sind in der Anzahl, wag ich mal ned zu hoffen.
 
Zurück
Oben