Desire HD Displayverbrauch

CroniC

Lieutenant
HI CB'ler

Habe seit einigen Tagen das DHD und versuche gerade den Verbrauch zu minimieren.
Syncs etc nur manuell etc. Auch das Display hab ich auf 30% und kein Live Wallpaper.
Trotzdem seh ich in der Akkuverbrauch-Übersicht das Display mit 53%

Gibts da eine Lösung oder ist das 'normal?

Edit:

Sieht wie folgt aus:

- Display: 53%
- Telefon: 13%
- Android System: 12%
- Telefon inaktiv: 9%
- Handy Standby: 5%
- Maps: 4%
- barcoo: 2%
- Internet: 2%.

Vielen Dank
CroniC

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn der rest der komponenten sehr wenig strom braucht, hat das display natürlich den größten anteil am verbrauch!
wenn du was zockst o.ä. wird das rapide runtergehen, weil dann der verbrauch der cpu ect deutlich höher ist im vergleich zum display

okay das macht sinn. wäre interessant zu wissen, was das alles pro stunde in mAh verbraucht.
dann könnt ich es auch besser einschätzen. Spielen tue ich z.Z. gar nicht damit. Nur ab und zu
online. Mails, Facebook. Mal Maps usw. Öfter mal die Kamera getestet.

Sieht wie folgt aus:

- Display: 53%
- Telefon: 13%
- Android System: 12%
- Telefon inaktiv: 9%
- Handy Standby: 5%
- Maps: 4%
- barcoo: 2%
- Internet: 2%.

bei meinem dhd steht auch das display an erster stelle. ist ganz normal

akira883 schrieb:
bei meinem dhd steht auch das display an erster stelle. ist ganz normal

wie lange hält dein dhd durch bei welcher nutzung? hast du irgendwelche dienste aus oder
versucht entsprechend einzustellen?

kann dir nur empfehlen sowohl wlan als auch das mobile internet (am besten mit APNdroid) auszuschalten wenn du es nicht benötigst - das bringt einiges an zusätzlicher laufzeit!

hallo die Werte sind doch ganz normal. Das heisst ja nicht, das dein Display die ganze Zeit Strom verbraucht, sondern das es der grössste Stromverbraucher ist. Hast Du dein Display aus, verbraucht es auch nix.
Und Android-Handys sind dafür bekannt, das sie wesentlich mehr Strom als andere Handys verbrauchen, da man auch einfach mehr damit macht.

Ich habe das Internet aus und die Displayhelligkeit auf 25 % eingestellt (was meistens vollkommen ausreichend ist, ausser draussen, da wird eben hochgeregelt bis es passt) und ich komme auf 2 bis knapp 2.5 Tage Akkulaufzeit, je nach Nutzung.
Surfe ich unterwegs oder habe WLan zu Hause an usw, verkürzt sich die Laufzeit natürlich rapide.

Ich habe auch alles aus, was ich meines Erachtens nicht benutze. W-Lan, BT etc. Ich benutze über einstellungen auch nur Edge, wenn ich nichts schnelleres benötige, sonst stelle ich die Datenverbindung auf Automatisch. In der Nacht gehe ich in den Flugmodus. Meine Displayhelligkeit liegt bei 25% bei Bedarf höher, je nach Lichtverhältnissen. Synchen tue ich nur manuell wenn ich es benötige. Display schaltet sich nach 30 Sekunden ab. Mal sehen. Habe eben meinen Akku aufgeladen und Handy neu gestartet damit ich mal die reale Uptime sehe.

Warum benutzt du nicht die Automatische Helligkeit?

Das Desire HD ist dafür bekannt , dass der Akku wohl ganz Miese ist.

BlackCore900 schrieb:
Warum benutzt du nicht die Automatische Helligkeit?

Weil die automatische Helligkeit viel heller einstellt, als benötigt, deshalb stell ich lieber selbst ein.

BlackCore900 schrieb:
Das Desire HD ist dafür bekannt , dass der Akku wohl ganz Miese ist.

Naja, mies ist er nicht, er hat nur weniger mAh als z.B. das Desire. Mit ner Custom ROM könnte man auch die CPU takten, aber davon will ich keinen Gebrauch machen, solange ich es nicht muss.

Habe seit einigen Tagen das DHD und versuche gerade den Verbrauch zu minimieren.

dann würd ich sagen wart mal ab und lade das gerät einige male voll auf - du wirst sehn,dass du nach einer gewissen zeit (1-2 wochen) ein besserung spüren wirst, war bei mir so und bei einigen anderen auch!

staa schrieb:
dann würd ich sagen wart mal ab und lade das gerät einige male voll auf - du wirst sehn,dass du nach einer gewissen zeit (1-2 wochen) ein besserung spüren wirst, war bei mir so und bei einigen anderen auch!

Jopp...naja, also bis jetzt bin ich aktuell bei 32 Stunden Betriebszeit und habe noch 19% im Akku. Denke, dass ist schon ganz ordentlich.

Zurück
Oben