Desire HD vs. HD7 vs. HD2

Desire HD vs. HD7 vs. HD2

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
M

Mordanius

Gast
Hi :)

Eure Meinung ist gefragt: Welches der folgenden Smartphones würdet ihr kaufen? Und Warum?

HTC Desire HD ?

HTC HD7 ?

HTC HD2 ?

Beim HD2 ist das Geniale, dass man sowohl Windows Mobile, als auch Android nutzen kann.
Wie ist das bei den anderen beiden? Kann man beim Desire HD auch Windows nutzen und/oder kann man beim HD7 Android nutzen?

Gruß !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desire HD: Geiles Gerät...Android 2.2 druff...top !

HD7: WP7 muss sich erst zeigen obs geht...aber atm würde ichs mir nicht kaufen. vl. in ein paar monaten wenn sich zeigt obs gut is....
Generell sollte man sich nie von etwas die erste Version kaufen, da geht immer noch was zu verbessern...
Auch glaub ich nicht dass aufs HD7 Android kommt...denn der Bootloader ist sicher komplett zu und man bräuchte auch erstmal die treiber

HD2: WM6 is nicht so gut, und Android rennt drauf auch mehr schlecht als recht...außerdem gibts um den selben Preis auch schon das Desire HD dass Android nativ drauf hat...und WM6.5 isses nicht wert desswegen das HD2 nehmen

Also das DHD liegt natürlich ganz klar vorne (Meins kommt am Montag :D ), abgesehen davon das w7m einfach nicht mit Android mithalten kann.
HD2 ist zwar ein gutes Gerät aber die Software schlägt genau wie beim w7m ein riesen Loch in den Kontra Bereich.
Angeblich soll es ja eine Portierung geben bzw es soll möglich sein, macht es dennoch nicht empfehlenswert weil dann ein neueres Windows Os drauf ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Neinnein....kein HD2. Hardware ist top, keine Frage, aber bei WinMo 6.5 sollte man dann doch nein sagen.
Niemand würde sich auch heute noch Win Vista kaufen

Hm, ich bin echt nicht sicher. Zur Erklärung: Habe momentan das HD2, weiß aber nicht ob ich es evtl. gegen ein DHD oder HD7 eintauschen sollte.

Beim DHD läuft sicherlich nur Android, beim HD7 könnte eine Portierung von Android eher möglich sein.
Ausserdem hat das HD7 einen wesentlich größeren Speicher mit 8GB...

Also was macht das DHD (von der Hardware) besser als das HD7? Wir reden hier nicht über die Software, sondern rein hardwaremäßig?

Du kannst den Speicher aber nicht erweitern mit dem HD7
das ist ein RIESIGES Kontra Argument, das DHD kannst du mit 32GB erweitern, mitgeliefert wird eine 8GB Karte.

Mordanius schrieb:
Also was macht das DHD (von der Hardware) besser als das HD7? Wir reden hier nicht über die Software, sondern rein hardwaremäßig?

Wenn ich mich recht erinnere hat das DHD 256MB RAM mehr.
http://www.engadget.com/2010/10/18/htc-hd7-versus-desire-hd-battle-of-the-4-3-inchers/

Schau mal hier rein , da gibt es jede menge DHD VS X Threads.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aber was heißt das eigentlich genau auf der HTC Seite?

ROM, RAM, Interner Speicher ?

Mordanius schrieb:

ROM ist die Software bzw der Speicher dafür, RAM ist der Arbeitsspeicher

Warum überlegst du denn, dein HD2 abzulösen? Nicht mehr mit Win M6.5 zufrieden?

Ich meine, solch ein neues Highend-Smartphone kostet ja auch schon ein wenig was, das würde ich mir gut überlegen.

@Daniken: RAM ist mir klar, aber ROM nicht so ganz und dann noch der Zusatz beim HD7 "Interner Speicher".....sollte ja "quasi" die HDD/SSD meinen oder?

Beim HD7 gibt es keine Micro-SD Karten mehr?! Und warum steht beim DHD nichts von ROM?

@Bacatiti: Mit dem HD2 war ich ganz zufrieden, doch habe ich seit BEginn Probleme mit der wackelnden Tastenleiste. Mein Provider hat daraufhin 3x das HD2 getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Des Weiteren ist WM6.5.5 einfach nicht mehr zeitgemäß ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordanius schrieb:

Mordanius schrieb:
Beim HD7 gibt es keine Micro-SD Karten mehr?!

Definitiv keine Erweiterung möglich.
Ja das Gerät hat einen Internen Speicher, muss es zwangsläufig haben weil die ROM ja auf das Gerät muss

Oke, solche Probleme hatte ich mit dem HD2 noch nicht, und ich bin mit WM6.5 bisher vollends zufrieden ;)

@ Daniken: ICh verstehe den Zusammenhang einfach nicht

Auf der HTC Seite steht beim HD7:
Interner Speicher: 8 GB -----> HDD/SSD ?!
ROM: 512 MB ----> ?!?!
RAM: 576 MB ----> Soweit klar

Beim DHD steht hingegen nur:
Interner Speicher: 1.5 GB
RAM: 768 MB
Kein ROM, was immer das auch ist...

Zeroflow schrieb:
HD2: WM6 is nicht so gut, und Android rennt drauf auch mehr schlecht als recht...außerdem gibts um den selben Preis auch schon das Desire HD dass Android nativ drauf hat...und WM6.5 isses nicht wert desswegen das HD2 nehmen
dem muss ich absolut widersprechen. auf meinem hd2 läuft android wie ne eins. steht dem desire eines freundes in kaum etwas nach und mit kaum etwas meine ich die langen bootzeiten von android. allerdings habe ich mein hd2 seit 2 wochen nicht mehr neu gestartet :) außerdem bekomme ich in quadrant und neocore mehr punkte als mein kumpel mit seinem desire und auch mehr punkte als das i9000 eines anderen kumpels. da von mehr schlecht als recht zu sprechen ist wohl des unwissens geschuldet.

Ich weiß nicht was ihr alle so tool an Android findet. Ich finde es ist das schlechteste Betriebssystem von allen derzeit erhältlichen und sieht dazu noch beschissen aus. Habs auf meinem HD2 installiert und 5 Minuten später wieder runtergeschmissen. Aber nicht weil es nicht perfekt läuft ( ein paar Ruckler sind da da ja nicht nativ ) sondern weil es für mich einfach nur ein kindisches Double von iOS ist.

Mordanius schrieb:
@ Daniken: ICh verstehe den Zusammenhang einfach nicht

Auf der HTC Seite steht beim HD7:
Interner Speicher: 8 GB ----->
ROM: 512 MB ----> Ist der interne Speicher für die ROM (da das Gerät keinen Erweiterungsslot hat und die ROM auch recht groß werden kann können sie den Speicher natürlich nicht zusammenlegen weil man dann noch weniger Speicher zur Verfügung hätte.(ROM ist die SOFTWARE )
RAM: 576 MB ----> Soweit klar

Beim DHD steht hingegen nur:
Interner Speicher: 1.5 GB Für ROM und den ganzen Kram der da rauf muss, für alles andere liegt eine SD KArte mit 8GB bei
RAM: 768 MB
Editiert von Daniken

Oben eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Meine ganz persönliche Meinung:

WP7 - würde ich die zweite Gerätegeneration abwarten ... keine Speichererweiterung und die aktuelle angebotene Speichergröße der Geräte ist für mich ein "no go"

Also bleibt die Wahl zwischen Android und WM6.x und da würde ich (schon aufgrund der bei mir vorhandenen Programme) zu WM6.x greifen, solange bei den XDA-Developers noch dafür entwickelt wird.

Naja ich finde schon wenn voll ist , ist voll .
32gb sind halt schöner

Die Frage ist, ob der Threadersteller überhaupt so viel braucht.
Bei o2 hat das HTC HD7 übrigens 16 GB Speicher.

Windows Phone 7 hat sehr, sehr gute Bedienkonzepte die Android meiner Meinung nach stark überlegen sind und auch bringt es sehr viel frischen Wind, es wird sichern noch neue Software kommen und Copy/Paste und ihc glaube auch Flash kommen ja nächstes Jahr.

Im Engadget Review vom HD7 wurde geschrieben, das Display hätte schwache Farben und Blickwinkel, ich habe es aber sonst nirgendwo gelesen.

Die Kamera ist ganz ok, die Verarbeitungsqualität wurde als ''ganz ok'' eingestuft, darüber habe ich auch nirgendwo anders gelesen, ich lies aber, dass das Metall auf der Rückseite schnell verkratzt - aber bezüglich schwacher Verarbeitung nichts.

Das HD7 hat die gleiche Auflösung und Displyygröße und schnell ist es auch - reine Hardware bringt nichts, wichtig ist, wie das System optimiert ist - siehe Samsung Galaxy S.

Wer doch lieber auf die positiven Seiten von WiM 6.5 zugreifen möchte, macht mit dem HD2 auch nicht viel falsch.

Hier noch ein Test, der die Verarbeitung, Geschwindigkeit und Reaktionsfreudigkeit des Touchsreens lobt. Wurde ja teilweise bei den HTCs kritisiert: http://www.pocketpc.ch/htc-hd7/107972-htc-hd7-test.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben