HTC Desire HD vs. Iphone4

Also ich sehe schon, es ist wirklich eine Frage der eigenen Vorlieben zwischen diesen Geräten. Muss ich wohl beide mal ein wenig ausprobieren.

Persönlich tendiere ich eher zum Android... weil Iphone ist doch einfach so ein "Muss ich haben" Objekt. Ich bin meistens lieber auf der "Underdog" Seite. Sofern man bei Android noch von Underdog sprechen kann. ;)

Zudem ist das gesparte Geld wirklich viel wert... nämlich Bargeld. ;)

Ich habe das Wave trotzdem hier, klasse Handy mit dem besten Preis/Leistung auf dem Markt, durch Bada aber uninteressant. Und das Backcover fühlt sich wie Plastik an, obwohl es aus alu sein sollte.

Edit:
dann schau dir mal das Wave wirklich an:)

Anhänge

• CIMG8594_.jpg
    CIMG8594_.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 384
Vorneweg: ich habe ein iPhone 4, davor war's ein LG Cookie davor ein Nokia 6230i und davor wiederum ein Samsung. Was ich sagen will: ich bin nicht fixiert auf einen Hersteller.

An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich keines der genannten Smartphones kaufen. Nicht weil ich nicht von deren Qualität überzeugt bin, sondern eher weil du deine Bedürfnisse meiner Meinung nach auch mit weniger Geld befriedigen kannst. Das Wave wurde ja schon genannt. Ich würde ich mir auch das Samsung Galaxy S anschauen.

Falls es zwingend eine Desire HD oder iPhone 4 sein soll:

nimm beide in die Hand und entscheide nach Gefühl. Ich finde beide geben sich allgemein nicht allzu viel - im Positiven wie im Negativen.

zu dem Underdog - Thema:

das iPhone ist für die "Ich bin ja so wichtig"-Fraktion, das Desire HD für die "Ich habe den Größten... (Touchscreen)". Der Fakt, dass manche Leute damit gewisse Dinge kompensieren müssen ändert aber nichts daran, dass beide super Smartphones sind.

Wäre ganz klar.. Wenn du gerne bastler bist, dein phone moddest, themes, Custom Roms etc dann ganz klar Desire HD.
Wenn du dich lieber um Garnichts kümmerst, außer apps runterladen + benutzen, dann wohl eher iPhone ;)

Ich überlege auch, solch eine Entscheidung zu treffen.
Ich brauche einen großen Screen, weil ich so große Pratzen habe.
Das Gerät soll ca. 5 Jahre funktionieren, einschließöich Support f. Updates.
Idealerweise an die runden Nokia-5V-Netzteile passen, die hab ich nämlich überall.

das iPhone ist für die "Ich bin ja so wichtig"-Fraktion, das Desire HD für die "Ich habe den Größten... (Touchscreen)". Der Fakt, dass manche Leute damit gewisse Dinge kompensieren müssen ändert aber nichts daran, dass beide super Smartphones sind.

das ist schon richtig, es sind 2 super smartphones, allerdings mit 2 vollkommen unterschiedlichen philosophien.

android -> offen, besser personalisierbar, homescreens auf denen man widgets platzieren kann für schnellen guten überblick und funktionen, keine bindung an ein unternehmen, auswahl aus verschiedenen geräten, einfacher zugriff auf die sdkarte um musik/videos einfach rüberkopieren zu können

iphone -> recht geschlossenes system, nicth all zu sehr personalisierbar, quasi nur ein appbrowser, dafür, weil nur an quasi ein gerät angepasst sehr performant (was nicht hießt, dass android nicht performant ist!), viele apps, vorallem auch ne sehr große spieleauswahl (auch für android gibts mehr als genug games, aber für ios kommen meist mehr neue games raus), auswahl aus nur einer gerätereihe mit ein und dem selben (wie ich finde recht kleinen) display, itunes zwang um z.B. updates zu machen oder einfach nur um musik drauf zu spielen

Wenn du dich lieber um Garnichts kümmerst, außer apps runterladen + benutzen, dann wohl eher iPhone
totaler blödsinn, auch mit dem DHD ist das möglich. dafür wird man nicht an ein unternehmen gebunden, was einen nur ausnehmen will!

Reine Geschmackssache, meiner Meinung nach gibt es keine "objektiven" Argumente.

Beides sind sicherlich gute Geräte und decken 99,99% aller nötigen Funktionen ab, man kann also nicht viel falsch machen.

Entscheidend ist, wie du mit dem Ding klar kommst. Das kannst du leider schlecht über das Internet erfahren, da muss man das Handy in die Hand nehmen und ein paar Minuten die Funktionen ausprobieren. Dann merkst du schon, welches dir mehr liegt.

ps: Ich finde mein Iphone4 toll. Trotzdem würde ich generell nicht ausschließen, dass ich auch mit einem HTC Desire glücklich sein könnte.

Hallo liebe CB User

Es wurde also heute mir der Vertragsverlängerung und den alten (viel besseren!) Konditionen das HTC Desire HD! :cool_alt: Ich hab das Grösste. ;)

Warum? Weil es mich 200 Euro weniger gekostet hat, grösser ist und halt kein IPHONE... und 2 Jahre Garantie drauf ist, nicht wie beim Iphone nur 1 Jahr! :freak:

Ich werde das HTC nun mal ausprobieren und testen. Falls es mir nicht passt, kann man das nicht schlecht verkaufen und mir dann immernoch ein Iphone zulegen.

Wahrscheinlich werd ich's aber behalten... ich hoffe, dass ich alles so einstellen kann, dass es mir gut liegt und einfach zu bedienen ist.

Etwas überladen sieht es nun gerade am Anfang noch aus und auch das eint oder andere ist nicht so einfach zu erreichen oder einzustellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Mein DHD war mein erstes Smartphone und ich habe so 2-3 Tage als Gewöhnung gebraucht. Danach bescherrt man das Gerät wie ein Meister :)

am Anfang ist was neues eh immer ungewohnt bis man sich damit auseinander gesetzt hat und es auf seine Person abgestimmt hat ;). Kleiner Tipp hol dir direkt mal auch ne größere Speicherkarte.

@Cokocool
Also nun geht es schon einiges besser. Bin noch am Einrichten meiner 7 Desktops. ;) Widgets muss ich auch noch suchen, dafür bin ich nun bei diversen Diensten angemeldet.
Auch fand ich ein gutes Android Forum und da fand ich endlich die Funktion für die Umlaute! Alleine das ... und das Handbuch ist nette 248 Seiten dick und nur als PDF erhältlich. Zum Glück arbeite ich in einer grossen Firma mit tollen Druckern. ;)

@Niygo
Da bin ich gerade dran... ich wollte mir ne Class2 32GB Karte von SanDisk holen. Doch nun lese ich viel, dass die Class2 nicht ausreicht und ich mir eine Class6 holen soll. Leider gibt's die nur in 16GB.
Was hier vielleicht einer mehr über diese Sache? Hat vielleicht jemand eine 32GB Class2 Karte und keine Probleme?

PS:

Was wirklich stört ist der Kopfhörer Eingang... unten am Gerät... naja... das sah ich schon besser... z.B. bei meinem alten Nokia5800? ;) Nun ja... damit muss man leben.

bist du eher ein standard user dann ip4
bist du an der technik etwas mehr interssiert dann android

Zuletzt bearbeitet:
das htc hat ne beschissene akku laufzeit , musste ehrlich jedentag aufladen damit du unterwegs nicht auf der strecke bleibst. wenn du auf mac stehst dann nimm das Iphone. Ich finde das iphone sieht eh eleganter aus und ist vom design einfach top!

nimm das iphone

1. Er hat das Desire HD bereits - man denke an die Reihenfolge: lesen -> posten
2. Ich kaufe mir ein Handy nicht weil es ein Stylefaktor ist. Ich will Technik+Freiheit... Naja jedem das seine :)

@ White Cobra
Eine Class 2 Karte zu erhöhten Ladezeitführen, wenn du z.B. deine Bilderansicht ansiehst.

Ich habe eine 16 GB MicroSD-Karte von SanDisc(Class2). Die Geschwindigkeit reicht bei mir aus - im Fotoalbummenü könnte sie aber ruhig etwas schneller sein.

http://www.amazon.de/SanDisk-microS...AJKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296839264&sr=8-1

Viele User berichten, dass sie trotz "nur" Class2 schnellere Lese/Schreibraten hat.

wie sieht es denn bei den beiden Smartphones mit solchen Sachen wie Flash Player und Java aus?
Wird das von beiden oder wenigstens von einem unterstützt?

Gruß

wenn du auf freiheit und individualität wert legst, oder einfach gegen den Strom schwimmen willst,
dann nimm das desire,

wenn du Hip, wie "alle" sein willst, ein wunderschönes gerät mit einfacher bedinung (auser itunes, sofern du kein mac hast) nimm das iphone.

Amko schrieb:
Achja. Bei Google gibts n Gratis - Navi ;)

Nur im Inland, und nur wenn du eine Datenflat hast. Hast du keine, kostets was. Bist im Ausland, musst du auch blechen, und zwar nicht grad wenig!

Noch dazu gibts keine vernünftigen Offline-Navis, ich hab drei probiert, zwei davon brauchen beim Starten trotzdem eine Internetverbindung, obwohl sie eigentlich Karten haben. Und das dritte konnte nicht wirklich eine Routenneuberechnung.
Soll jetzt nicht provozierend klingen, aber wenn man eine richtige Offline-Navigationslösung möchte -also so richtig offline- kommt man um Nokia nicht herum.

In den Flamewar, welches Gerät nun besser (für den TE) sei, misch ich mich gar nicht ein, beide haben Vor- aber auch Nachteile. Robust sind beide Geräte nicht.

etwas zu geschwindigkeit:
Bereits das HTC Desire war im inet gebrauch schneller als das Iphone 4(gemäss tests auf youtube)

Da wird das DHD noch schneller sein

Zurück
Oben