Desire HD vs Smartphones der CES

Jace

Rear Admiral
Hi, eigentlich hatte ich vor auf ein Smartphone mit Tegra CPU zu warten.
Mein Vertrag läuft im Mai aus und der Zeitpunkt ist dann ja perfekt.

Leider ist mein Handy gestern auf den Boden gefallen und ist jetzt ist das Display kaputt.

Ich überlege also jetzt zum Desire HD zu greifen.
Den alten Vertrag kann ich auf o2O umstellen, müsste also keine GG zahlen.

Als Tarif nehme ich wohl den O2 Blue 100.

Momentan kriegt man das Desire HD in Verbindung mit dem o2 Blue 100 für 20€ pro Monat Vertragskosten + 200€ Zuzahlung, was ja unschlagbar billig ist.

Das LG Optimus Speed steht aber bevor. Wobei das erst im März rauskommt und bis es einen ähnlichen Preis hat, vergeht auch noch. Ich tippe mal es dauert noch 6 Monate. Was definitiv zu lange ist.

Dafür steht das LG Optimus Black P970 ja in den Startlöchern. Bis auf ein besseres Display wird das aber auch kaum einen Vorteil bieten oder?

Sind meine Überlegungen so stimmig oder gibt es gute Gründe, doch noch zu warten und die Zeit mit einem alten Handy zu überbrücken.

Warte nicht auf Morgen, den das kann man immer.
Da dein Handy kaputt gegangen ist ist das HD ne gute alternative. Klar wird es in 2 bis 3 Monate wieder bessere Geräte, aber bis dahin zu warten?

wenn du garnicht mehr weiter weißt, hol dir ein einfaches ersatzhandy für paar wochen. wie den Nokia 8210 zb :)

Ähm das desire hd kostet bei amazon 505€, das optimus speed 500€ vorbestellbar, bis es kommt ists noch billiger.
Und meinst du wirklich das 20€ monatlich und 200€ zz günstig sind?
Mein vater hat die woche sein desire hd bekommen, auch mit 20e monatlich aber ohne zuzahlung.
Ebay macht alles möglich, oder guck mal bei eteleon.de

Es kommt immer drauf an was man für die 20€ bekommt.
Der o2 Blue Tarif bietet 120 Freiminuten und Frei SMS in alle Netze + die I-Net Flat.

Ich hab weder bei eteleon noch sonstige Anbieter (auch über eBay) ein Angebot gesehen, wo ich was besseres erhalte.

Warten kann man immer, wenn man möchte das ganze Leben lang. Wenn du also noch Geduld hast warte doch bis das Tegra-2 Handy in greifbarer Nähe ist. Wenn du dringend ein neues Telefon brauchst kannst du beide Geräte nehmen. Ich kenne zwar nicht die genauen Daten des LG aber einen Vorteil hat es, es beherrscht Videotelefonie, das geht mit dem Desire HD nicht, weil keine Frontkamera vorhanden ist. Beim Desire hast du die Sense UI, die lässt sich gut bedienen, einstellen und anpassen. Sonst ist das Desire aus maximale Verknüpfung und Kommunikation mit Social Networks ausgelegt, ebenso auf Ortsbezogene Dienste, typisch Google Andoid eben, ich denke das wird beim Samsung nicht großartig anders sein. Ich kann dir das Desire HD empfehlen, ich hab es auch und bin bisher restlos zufrieden.

Das LG ist auch etwas dünner und deutlich leichter. Wobei ich finde das bei so einem großen und teuren Gerät die Wertigkeit bei so wenig Gewicht stark leidet. 109 Gramm, bei einem 4" Display, da kommst du dir vor als hättest du einen billig Plastikbomber in der Hand. Das Desire HD ist da etwas besser, aber mit kanpp über 160 Gramm auch schon schwer an der Grenze dir die Hosen auszuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
Es kommt immer drauf an was man für die 20€ bekommt.
Der o2 Blue Tarif bietet 120 Freiminuten und Frei SMS in alle Netze + die I-Net Flat.

Ich hab weder bei eteleon noch sonstige Anbieter (auch über eBay) ein Angebot gesehen, wo ich was besseres erhalte.

Dann kombinier dir doch bei eteleon ein passenden tarif, zb gibbs da welche mit o2 und festnetzflat für 8€ monatlich und 130€ subventionierung, und such einfach irgendeinen vertrag der das restgeld reinholt..

Sorry. Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm, aber ich krieg mit dem Konfigurator von eteleon nichts hin, wo ich billiger bei weg komme.

Und was du da schreibst ist mir nicht ganz klar.
8€ monatlich und 130€ Subentionierung bedeutet

8x24€
+ Handypreis abzgl 130€

macht 560€. Und dann hab ich ne Festnetzflat, keine Telefonate in andere Netze, keine SMS und keine Internetflat.

Dagegen laufen die Gesamtkosten bei meinem Ding auf 780€ komplett zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm da ist doch das alte disire?

Zum eteleon, ich guck selber mal gleich..
Vor 1,5 jahren hab ich dort ein xperia x1 bestellt, 20€ vertrag, Xperia x1 dabei (hat damals neu um die 450€ gekostet) und eine 150€ digicam dazubekommen..

Hab jetzt mal gerechnet 627,8€ würde volgende kombination kosten:
10€ monatlich Debitel o2 flat m (240€) (Flat nach o2 und festnetz)
14,95€ debitel o2 Extra (358,8)
Zuzahlung von 29€

Das einzige ist halt das keine inet flat drin ist..

Das obengenannte angebot von dir würde ja gesammt 680€ kosten aber mit inet flat..

Wenn ich nach dem Desire HD bei O2 schaue, steht da etwas von 49 Euro einmalige Zuzahlung plus 24x20 Euro.

das ist ja nur die handy finanzierung, da hast du keine flat, keine minuten kein vertrag...
Ich würde aber auf jeden fall auf tegra 2 warten.. aber mit meinen sgs bin ich noch zufrieden..

Was hattest du denn vorher für ein Telefon? Evtl. kann man das Display tauschen, so teuer sind die Displays meist nicht, wenn es kein Smartphone mit Touchscreen ist. Für mein damaliges W800i hat das Display 30€ gekostet, das war jedoch vor 3,5 Jahren. Heute werden sie wahrscheinlich noch günstiger sein. Drauf gezahlt wird immer, wenn man ein Telefon über den Vertrag nimmt. Das war auch schon immer so, selbst bei meinem 5110 vor 12 Jahre.

KeilerUno schrieb:
Mit diesem Trick kommt man besonders günstig ans Desire HD:

http://www.mydealz.de/13302/htc-des...3e-im-t-mobile-vertrag-fuer-geschaeftskunden/

So habe ich insgesamt ca. 340,- bezahlt... davon sind rund 150,- Einmalzahlung.

P.S.: Natürlich nur wenn Du keinen Tarif benötigst. Ich nutze meinen alten Eplustaris (20,- im Monat inkl. UMTS Flat)

Nach diesem Artikel hier zu urteilen gibt es diese Möglichkeit wohl nicht mehr, bzw. wenn dann mit neuen Modalitäten.

Ich habe die Geschichte vor Weihnachten abgeschlossen. Das Ganze allerdings mit einem Business S Tarif da der BACT wohl angeblich nicht mehr verfügbar war, inkl. Vergünstigungen (Rahmenvertrag) und 146,- Einmalzahlung für das Desire HD. Der Business S Tarif kostet bei mir im Rahmenvertrag über die Firma etwas über 8,-.

P.S.: Wenn man einen netten T-Mobile Betreuer hat kann der da einiges drehen :).

@Thorle Bei o2online.de meinst du? Da hat man 24*20 für den Vertrag + 49 Zuzahlung + 24*25€ Handypauschale. Das geht so nicht.

@DrMarv nen Nokia E75. Ich wollte im Mai ja eh ein neues Handy mit Vertrag holen. Jetzt ist eben die Frage ob ich es früher mache.
Wenn gute Gründe dafür sprechen, zu warten, nehme ich nen altes Handy und überbrück die Zeit. Da muss ich kein GEld ausgeben um mein E75 zu reparieren.

Jace schrieb:
@Thorle Bei o2online.de meinst du? Da hat man 24*20 für den Vertrag + 49 Zuzahlung + 24*25€ Handypauschale. Das geht so nicht.

@DrMarv nen Nokia E75. Ich wollte im Mai ja eh ein neues Handy mit Vertrag holen. Jetzt ist eben die Frage ob ich es früher mache.
Wenn gute Gründe dafür sprechen, zu warten, nehme ich nen altes Handy und überbrück die Zeit. Da muss ich kein GEld ausgeben um mein E75 zu reparieren.

Naja, in 3 wochen beginnt die MWC (Mobile World Congress) in Barcelona, 14.-17. Feb.

Alle großen Handy-Hersteller/Anbieter (außer Apple nat., die sind sich wie immer zu fein) sind da anzutreffen und um die Zeit wird es wieder viele Neuankündigungen geben.
Besonders bei HTC ist es sehr wahrscheinlich. Das Desire und das Legend wurden z.B. auf/im Rahmen der MWC vorgestellt.

Auf der CES war insbesondere HTC sehr zurückhaltend, hat nur inoffiziell durch Verizon (großer Mobilfunkanbieter in Amiland) das Thunderbolt, nen besseres Desire HD rausgebracht.

edit: nicht zu vergessen, die Cebit im März.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist sich Apple zu fein? Wieder solche Aussagen. Die wollen einfach nur die volle Aufmerksamkeit auf ihr Gerät legen und nicht das da präsentieren, wo noch dutzende andere Geräte vorgestellt werden.

Ansonsten, wenn du es nicht sofort haben brauchst, kannst du gerne warten. Bis das P990 erscheint ist nicht mehr lang und es ist aktuell günstiger zum Vorbestellen, als das Desire HD.

Zurück
Oben