Desire HD wie Tastensperre während Gespräch?

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.198
Hallo zusammen,

ich habe in letzter sehr oft das Problem gehabt, dass mein Desire HD unter einem Anruf selbstständig gemacht hat, weil ich mit meinem Ohr etwas "getippt" habe... es kam schon öfter vor dass ich die Person mit der ich telefoniert habe in die Warteschleife gesetzt habe, den Lautsprecher aktiviert oder das Micro deaktiviert habe und sogar mal gleichzeitig ohne Absicht jemand anderes angerufen habe...

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie kann ich die Tastensperre einschalten während ich telefoniere?

Die normale Tastensperre, wenn ich den On/Off Knopf drücke, funktioniert nicht, sobald ich einmal kurz mit meinem Ohr vom Handy weg bin ist es wieder ganz normal an...

Danke schonmal für eure Hilfe...

Grüße JJ31
 

Zipfelklatscher

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.567
Normalerweise wird der Touchscreen und das Display deaktiviert, sobald das Telefon ans Ohr gehalten wird. Der dazu verwendete Näherungssensor befindet sich oben über dem Display. Zumindest bei meinem Desire (kein HD). Kann es sein, dass der Näherungssensor defekt ist? Führe mal ein Telefonat und halte mal die Hand vor den oberen Teil des Displays, dann sollte sich das Display deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.198
ich hab gerade gestet mit der App von 1337 und der geht schon, ich denke ich hab mein Ohr beim telefonieren zu weit unten und der Sensor dann nicht anspricht, muss ich wohl mal darauf achten

Danke euch:)
 
Top