Desire oder desire HD?

Desire oder Desire HD?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Karakal

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community,

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich mir gerne selbst ein kleines Geschenk machen würde, ist es nun an der Zeit, mal die meinung andere einzuholen.
Die Auswahl hat sich auf das HTC desire und seinen Nachfolger Desire HD beschränkt.
Meine frage an euch welches hat das bessere P/L Verhältnis?
da ich mir erst vorkurzem einen neuen Vertrag bei congstar
zugelegt habe, wollte ich diesen auch zu Weihnachten erweitern auf eine surfflat, daher wird das smartphone ohne Vertrag zum normalen "Ladenpreis" gekauft. Jetzt kommt das PL- Verhältnis ins Spiel, denn lohnen sich wirklich die 150€ mehr für das Desire HD? Ich brauche nicht unbedingt das größte Display, aber es hat doch mehr RAM und zudem Android 2.2 und soll auch schneller als sein Vorgänger sein. Ich habe vor mit dem handy viel zu surfen und Mails zu schicken, hin und wieder ein dokument erstellen und auch das ein oder andere spiel wird seinen platz finden.
vielleicht gibt es den ein oder anderen der mir bei diesem Thema aushelfen kann und vll aus Erfahrung mit beiden Handys sprechen kann.

Vielen dank schonmal

MfG Karakal

also wenn du viel surfst und so weiter, wirst du es gar nicht groß genug haben;)
meine empfehlung desire hd, eins der mankos ist aber, dass das bildschirm nicht so schön auflöst, also die farben nicht so toll sind, sind aber tortzdem vollkommen in ordnung, ich meine nur es gibt besseres und die lautsprecher sollen nicht so gut klingen, also bei freisprechen. Aber ansonsten halt ein verdammt geiles Handy;)

P/L sind sie gleich. Das HD hat halt ein größeres Display. Das musst alleine wissen, ob du groß oder klein haben willst =)

weil du viel schreiben (surfen und mails) willst empfehl ich dir auch eine hardware tastatur in betracht zu ziehen. ich glaub das desire -z hat sowas und sollte doch sonst auch mit dem desire gleichziehen.

ich selbst habe das milestone und will ohne der tastatur gar nimmer schreiben

Das Desire hat mittlerweile auch ein update auf Android 2.2 bekommen soweit ich das verstanden habe, also das sollte nicht der Grund sein.
Aber eventuell bekommt das Desire im Gegensatz zum Desire HD kein update mehr auf 2.3, das ist jedoch reine spekulation.

Und das mit der Größe vom Display ist wirklich typensache, da beide ein S-LCD haben dürfte es wohl in Sachen kontrast etc keine wirklich großen unterschiede geben.

Ich würde mich wohl auch für das Desire HD entscheiden (;

Ich hab das Desire, mein Nachbar das HD. Ich finds ziemlich schick, es hat sehr viele Vorteile und
Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Allerdings wärs mir zu groß, es passt kaum in die Hosentasche.

Schlussendlich würde ich mich dennoch für das HD entscheiden, da es zB einen viel größeren
internen Speicher besitzt, der beim Desire schnell voll ist.

Und hier kannst du dir einen wirklich guten Test durchlesen, die Leute sind sehr objektiv.. sorgar mit Vergleich.

http://derstandard.at/1288659718447/Test-HTC-Desire-HD-Android-Riese-mit-kleinen-Schwaechen

lg

PS: ich hab eine Woche nachdem 2.2 rausgekommen ist, es auch als update bekommen ;) also ich kenn nichts anderes

Android 2.2 haben beide, beide haben fast den gleichen 1Ghz Prozessor, das bisschen mehr Ram wirst du nicht merken. Im Grunde sind beide absolut gleich schnell, als normaler Nutzer wirst du keine Unterschiede feststellen können.

Viel wichtiger ist das größere Display. 3,7" gegen 4,3". Ich selbst habe ein HTC HD2 ebenfalls mit 4,3" Display und bin sehr zufrieden mit der Größe. Doch vielen ist das Gerät an sich zu groß, die verzichten lieber auf die 0,6" und haben ein handlicheres Gerät. Ist reine geschmackssache.

Vom Preis her ist das Desire daher eigentlich besser. Es bietet keine wirklichen Nachteile und da es 150€ weniger kostet hat es ein besseres P/L Verhältnis. Musst du halt wissen, ob 0,6" und ein paar "Kleinigkeiten" 150€ Wert sind.

Danke erstmal für die schnellen antworten. Ich glaube auch dass ich um jedes kleine Zoll glücklich bin, wenn ich unterwegs bin da man vom pc doch sehr verwöhnt ist. Den testberi ht lese ich mir mal durch. Vielleicht klärt dich dabei alles weitere.
Danke nochmal MfG Karakal

Zurück
Oben