Desire USB Port austauschen

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo,

mein Desire lädt (und verbindet) nur noch per USB wenn ich das Kabel einmal um das Handy wickel. Der Stecker muss also zur Seite gedrückt werden, so als ob die Buchse zu groß wäre.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Kann ich das Ding irgendwie aufmachen und den USB Port austauschen?
Oder ist das eine riesen Operation (wahrscheinlich mit Löten verbunden)?

lg,
rvf

die micro usb buchse ist auf der platine festgelötet... du wirst sie auslöten und eine neue einlöten müssen.

Wenn du micht fragst, ich würd das machen... das ist gant bestimmt nicht schwer, und lohnt sich azf jeden fall.
Wenn du dir das nicht zu traust gehen zu einen radio-fernseh-techniker in deiner nähe... die können das, wollen aber auch ein paar euroenen dafür sehen :)

Kann mir nicht vorstellen das der Port so einfach zu tauschen ist, sowas ist doch bestimmt mit dem MB verlötet

Hab bei meinem Sony Erricson mini pro dasselbe Problem gehabt, da bei uns in der Nähe eine Handywerkstatt ist hab ich da mal angefragt, aber die wollten 70 Euro fürs reparieren haben. :/
Hab versuchsweise mal mit ner Nadel etwas zurechtgebogen und jetzt gehts wieder.

Zurück
Oben