Deskjet 710C druckerproblem

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
hi ihr
hab seit längerem den oben genannten drucker. hat auch immer gut gedruckt. auf dauer werden aber die patronen recht teuer und da hab ich mal so n refill set ausgetestet. es ging erst ganz gut. die farb-patrone hat normal weitergedruckt, aber nun macht sie probs

wenn ich blau drucken will, dann druckt sie blau
wenn ich gelb drucken will, dann druckt sie gelb
wenn ich rot drucken will, dann druckt sie nich!

hab die patrone rausgenomm und den druckkopf wie nen stempel auf n taschentuch gedrück. es warne 3 deutliche farbstreifen zu erkennen. einer blau, einer rot und einer gelb.

aber wieso druck der dann nich rot wenn eigentlich alles ok is???

mfg Michi

Versuche es doch noch mal mit einer Originalpatrone, wenn die auch nicht geht, ist evtl der Drucker defekt. Habe bei HP Druckern mit Refills auch schon Probs gehabt, mit originalen nicht.

hmmm ... also die orginalpatrone hab ich nich, nur die orginale die ich befüllt hab. muss ich mir ma von kumpel ausleihn

das mit den treibern bringts irgendwie nich, weil hab win2k und da auf der page is nur ne anleitung wie ich den drucker unter 2k installiere mit den integrierten treibern.

und das mit der manuellen farbanpassung ... ka was ich da einstelln soll

Denke da ist einfach nur der Druckkopf verstopft. Der Taschentuchtrick kann täuschen, da da noch Tintenreste von der Reinigungsstation dran sind. Druckkopf rausnehmen und unter einen Strahl warmes Wasser halten. Solang durchspülen, bis keine Farbe mehr raus kommt. Dann wieder einbauen und die interne Reinigung des Druckers ausführen. Testdruck machen und uns mitteilen, obs was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
"bis keine Farbe mehr rauskommt"? hmm dann is ja nix mehr drin inne patrone, die hab ich doch grade voll gemacht.
aber ich versuch den größten teil der tinte abzusaugen und dann mach ich das ma mit dem wasser.

kann es nich auch durchaus sein, dass mit der elektronik am druckkopf was nich i.O. is. dass wenn der drucker der patrone sagt "ey du olle schlampe, jetzt druck rot verdammt" dass die signale nich bis zur düse oder so durchkommen odda so und die patrone dann sagt "leck mich drucker, hab nen defekt bei rot und ich druck nur noch blau und gelb"
falls ja frag ich mich denn bitte wie das geschehen soll. bei so kakken teuren patronen für die HP drucker sollte doch son druckkopf länger halten.

naja, ich seh ma weidda

mfg Michi

Da Du beim Kauf einer Patrone immer einen neuen Druckkopf bekommst, kann der den Du jetzt benutzt wohl im Ar*** sein. Deshalb mein Tip mit einer Original Patrone. Dann weißt Du das es an dem Druckkopf der Patrone liegt, die Du jetzt benutzt. Nach mehrmaliger Befüllung (3x) empfehlen die Refill Hersteller doch, auch mal einen neuen Kopf zu nehmen. Wie lange benutzt Du den denn schon?

Ok hab mich nicht so klar ausgedrückt. Es gibt Drucker die Patronen mit integriertem Druckkopf benutzen und es gibt Drucker, da sind Patrone und Druckkopf 2 separate Teile. Nur bei letzterem kann man die von mir beschriebene Reinigung durchführen.

hmm ... also ich weiss jetzt woran es liegt. da ist wohl luft zwischen der roten düse und so nem komischen sieb. kann ich nicht genau beschreiben, denn ich habs auf dieser page nachgelesen. die ist echt super, da steht alles ganz genau drauf wie man refillen sollte und was es für probleme geben kann.

muss ich mal sehn wie ich das prob lösen werde

mfg Michi

Zurück
Oben