Deskmini für Betrieb am TV

FritzBox2020

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
200
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kleines Gehäuse da der PC neben den TV kommen soll
WLAN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 55" TV per HDMI

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten zwei Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
würde ich gerne selbst zusammenbauen, weiß nicht genau ob ich das mit dem WLAN-Modul und dem Kühler hinbekomme aber wird mit Anleitungen schon klappen


Hey, ich brauche einen PC da mein in die Jahre gekommener Laptop langsam den Geist aufgibt. Habe mir gedacht den PC an meinem TV zu bertreiben, ich verbringe nicht viel Zeit am PC aber möchte manche Sachen einfach nicht am Smartphone machen.

Benutze den PC um Netflix/Youtube zu streamen und teilweise viele Browsertabs gleichzeitig, anspruchsvollere Aufgaben mache ich quasi nicht. Hätte mich wegen der nicht benötigten stärkeren APU deshalb für Intel statt AMD entschieden, auch weil ich hier schon gelesen habe dass der von Intel unterstützte AV1 Codec für die Zukunft wohl nicht schaden würde.

Wäre froh wenn der PC mindestens 5 Jahre halten würde was ich bei meinen Anforderungen als realistisch ansehe.

Passt die Zusammenstellung so oder würdet ihr noch was ändern?
https://geizhals.de/?cat=WL-2632197

Habe ich jetzt hier quasi vom Office-PC-Thread übernommen war mir nur mit dem WLAN-Modul unsicher und dem CPU-Kühler, aber da der PC neben dem TV steht dachte ich es schadet nicht wenn er dadurch leiser ist.

Was haltet ihr generell von der Idee und der Zusammenstellung? Und habt ihr vielleicht noch Tipps für mich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Schaut sehr gut aus, kaufen.
 
Sieht gut aus. Ggf. eine großere SSD, aber wenn dir 500 GB reichen, dann lass es bei 500 GB.
 
Danke für eure Meinungen, 500 GB würden mir erstmal reichen, kann sonst noch jemand was dazu sagen?
 
Nein, sieht gut aus.

Einzige mMn sinnvolle zusätzliche Empfehlung:

Nach Möglichkeit fest verkabeln statt WLAN.
 
Fest verkabeln wird schwierig wenn dann über dlan oder so aber da wäre das WLAN Modul günstiger.
 
Zurück
Oben