Monitor für Deskmini 8700g

Danke erstmal, also werde ich mich wohl mal nach 27×1440p umsehen und dann eben in Kauf nehmen, dass weniger möglich ist was Spiele angeht.

Dell Alienware AW2725DM
AOC Gaming Q27G3XMN

Der AOC wurde öfter als gute Mittelklasse empfohlen. Der Dell sieht aber auch vielversprechend aus. Werde mal morgen in ein pder zwei Läden gehen, vielleicht bringt mich das etwas weiter.

TriceO schrieb:
Du musst ja nicht in der internen Monitor-Auflösung spielen.
Wichtig wenn man das macht nur Ganzzahlig und dann wirds halt schnell matsche. 1440p --> 720p. Würde da eher FSR empfehlen.

Der scheint ganz gut zu sein. Der kommt in dir engere Auswahl.

Hätte das eigentlich irgendwie Nachteile einen 4k zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen.)
Ich persönlich hatte zuvor 2560x1440 auf 27 Zoll und bin auf so einen mit 4K umgestiegen. Ich hab jetzt im Alltag deutlich mehr Platz zum Arbeiten und meine APU ist schnell genug um auf dem Monitor in 1080p zu spielen. 4K ist halt genau 4xFHD, also ist beim Spielen in FHD ein virtueller vier echte Pixel. Für WQHD war meine APU zu langsam und FHD sah auf WQHD sehr verwaschen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Danke!
Welche Skalierung nutzt du? 150 oder 200?

BTW. Linux oder Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Danke ☺️
War jetzt in ein paar Läden und dir Auswahl war sehr bescheiden. Ich bekomme nächste Woche einen 24 Monitor zum ausprobieren und werde dann entscheiden wie ich weiter mache.

Danke erstmal für doe Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Okay, 24 Zoll mit 1080p ist nix.
Die Grösse ist zwar super, aber ich habe so eben den verlinkten Dell bestellt.

Dell S2725QC

• Gefällt mir
Reaktionen: Aureal_Vortex_2
So, der Dell S2725QC ist nun angekommen und ich muss sagen, dass es wohl die richtige Entscheidung war. Ist ein super Teil. Werde ihn jetzt ausgiebig testen aber macht einen guten Eindruck.

Danke mal wieder an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aureal_Vortex_2 und ghecko
pixel

Oh man, ich scheine einen defekten Pixel zu haben der immer wenn man nen Fenster auf hat grösser wird.

Meint ihr sowas kann weg gehen oder kann ich den Monitor direkt wieder zurück schicken?

* wird getauscht.
Mir wurde noch 50 € Nachlass angeboten aber dann lieber einen Neuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben