Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DeskMini X600/USB4: ASRocks Mini-PC für AMD Ryzen ist im Handel angekommen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: DeskMini X600/USB4: ASRocks Mini-PC für AMD Ryzen ist im Handel angekommen
Tharan
Lt. Commander
Genau das. Die DeskMini und DeskMeet sind von hinten einfach nicht schön anzuschauen. Wobei das auch etwas dem Design geschuldet ist, weil die ja im Prinzip nur das durchleiten, was der IOD anbietet.Salutos schrieb:zwei USB-Anschlüsse zuwenig
Botcruscher
Commodore
Gorgon Point aka 9X00G sollte doch demnächst anstehen.
blackiwid schrieb:Aber ja da sind billigere ab 23 Euro:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=19471_AMD~725_45~817_allAM5
Aber ja muss man schon bisschen aufpassen dachte dieses Modell passt auch drauf von den specs aber offenbar gibts auch mit der Backplate irgendwelche Probleme aber es zeigt das breiter machen das Problem nicht unbedingt löst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-axp90-x47-und-deskmini-b660.2124710/
Das ist aber ein anderer Sockel und entsprechend ein anderes Deskmini.
Ich habe den Thermalright AXP90-X36 auf dem Deskmini X600 probiert und bin leider gescheitert. Sicherheitshalber also lieber den Noctua.
Ich denke der Preis und ne Desktop CPU sollte vom Speed immer noch besser sein wie eine Laptop CPU und dadurch das die CPU getrennt kaufen kannst kannst auch ne gebrauchte Kaufen, aufrüsten war ja schon genannt.ARNOFPS schrieb:Ist das nicht DOA? Was soll denn die/der genaue Zielgruppe/Einsatzweck sein?
DFFVB schrieb:Haben die Dinger immer noch so mieses Spulenfiepen?
Also bei unserem Deskmini X600 mit einem 8700G habe ich nichts davon bemerkt, aber wir haben auch den mitgelieferten Kuehler verwendet, der uebertoent wohl eventuelle Spulenfiepen.
Nein ist es nicht ist AM5 was ich bei gh.de ja auch ausgewählt habe, kann es trotzdem zu Problemen mit abständen zu Transistoren kommen ja, deshalb schreib ich ja "muss man bisschen aufpassen und verlinke den Thread wo jemand auch mit dem x47 gescheitert ist.mae schrieb:Das ist aber ein anderer Sockel und entsprechend ein anderes Deskmini.
Ich habe den Thermalright AXP90-X36 auf dem Deskmini X600 probiert und bin leider gescheitert. Sicherheitshalber also lieber den Noctua.
Ramschladen
Lt. Junior Grade
Bin noch mit meinem X300 zufrieden, sollte ein 8600G Nachfolger mit einer noch besseren integrierten Grafik kommen, dann überleg ich mir das nochmal 
Mein gebauter X300 mit Zen 2 Renoir Ryzen 4650U (6 Kerne) und Noctua Kühler fiept nicht.DFFVB schrieb:Haben die Dinger immer noch so mieses Spulenfiepen?
Im BIOS allerdings auf Silent gestellt, dann hörst du nciht mehr viel von dem Ding. Steht bei der Mutter daheim auf dem Schreibtisch auf gleicher Höhe mit Tastatur und Maus leicht schräg rechts drüben. Auf Standard CPU Lüfterprofil ist das Ding hörbar. Nicht schlimm, aber hörbar.Noctua Kühler und Silent und er wird nur hörbar wenn Windows Updates durchrauschen und single core mal gscheit Last anliegt.
@Topic:
Warum haben die AMD Versionen immer so wenig USB Anschlüsse und alles?
Bitte Anschlusstechnisch ENDLICH was gleichwertiges mit den Intelversionen bieten - DANKE!!
3x USB 3.0 5Gbps ist halt schon EXTREM schwach!
Das ist ja gefühlt fast so alt wie 1 GBit/s LAN duck und weg
Sturmflut92
Commander
Ein tolles Konzept, mit Schwächen im Detail. Wie bereits erwähnt fehlt immer noch ein 3. Monitoranschluss und 2-3 zusätzliche (schnelle) USB-Ports. Dann wäre das Produkt endlich rundum gelungen.
blackiwid schrieb:verlinke den Thread wo jemand auch mit dem x47 gescheitert ist.
Nur ist der auf einem Deskmini B660 gescheitert, das ist nicht unbedingt auf den Deskmini X600 uebertragbar. Daher mein Link zu einem Fehlschlag mit Deskmini X600 und APX90-X36. Ob's beim X47 besser geht?
Eben, mehr geht halt ohne Chipsatz, der zusätzliche Schnittstellen anbindet, nicht.Tharan schrieb:Wobei das auch etwas dem Design geschuldet ist, weil die ja im Prinzip nur das durchleiten, was der IOD anbietet.
@mcbloch Bisher gab es die nur ihm Rahmen von Verlosungen und als Treuegeschenk beim 25 Jährigen Jubiläum.
https://www.computerbase.de/artikel/in-eigener-sache/25-jahre-computerbase.87704/
Wobei dort im Artikel auch noch folgendes steht:
https://www.computerbase.de/artikel/in-eigener-sache/25-jahre-computerbase.87704/
Wobei dort im Artikel auch noch folgendes steht:
Auch dem Wunsch der Community nach einer Möglichkeit, eine CB-Tasse käuflich zu erwerben, werden wir anlässlich unseres Geburtstags in Kürze entsprechen. Details folgen.
Naja wenigstens die zwei zusätzlichen 2.0 Ports, die man ja per Erweiterungsdingens dazukaufen kann, könnten ja standardmäßig rausgeführt werden. Für Tastatur und Maus langt das doch völlig.mibbio schrieb:Eben, mehr geht halt ohne Chipsatz, der zusätzliche Schnittstellen anbindet, nicht.
MightyMulder
Cadet 4th Year
Entschuldigt bitte, wenn das jetzt OT wird. (Nein, es soll keine Kaufberatung werden.)
Hat jemand von euch Erfahrung mit den DeskMinis als "Set-Top-Box"?
Ich benutze zum Fernsehen die WaipuTV-App meines Fernsehers, bin damit aber gar nicht zufrieden.
Diese ganzen fertigen Boxen möchte ich eher weniger verwenden, weil sie mir zu limitiert sind.
Könnte man doch sicherlich auch gut mit Kodi + Waipu-Addon verwenden, oder?
Und wie sieht hier die Spieleleistung aus?
Wären da auch einige "neuere" Spiele mit den aktuellen APUs spielbar? So bei 30 FPS, mittlere Einstellungen?
Sowas wie God of War (2018), Horizon Zero Dawn etc.
Das Nutzungsszenario wäre ungefähr zu je 2-3 Stunden fernsehen oder spielen, am Abend.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den DeskMinis als "Set-Top-Box"?
Ich benutze zum Fernsehen die WaipuTV-App meines Fernsehers, bin damit aber gar nicht zufrieden.
Diese ganzen fertigen Boxen möchte ich eher weniger verwenden, weil sie mir zu limitiert sind.
Könnte man doch sicherlich auch gut mit Kodi + Waipu-Addon verwenden, oder?
Und wie sieht hier die Spieleleistung aus?
Wären da auch einige "neuere" Spiele mit den aktuellen APUs spielbar? So bei 30 FPS, mittlere Einstellungen?
Sowas wie God of War (2018), Horizon Zero Dawn etc.
Das Nutzungsszenario wäre ungefähr zu je 2-3 Stunden fernsehen oder spielen, am Abend.