Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deskmodder Aomei Backupper Pro Aktion wird wohl eingestellt
- Ersteller BrollyLSSJ
- Erstellt am
mchawk777
Lt. Commander
Witzbolde! 😖sugram schrieb:Mir hat der Support geraten, das PXE Medium unter Windows 10 zu erstellen.
Der daraus resultierende Fakt wäre in Bezug auf die Software ein Trauerspiel.
Sepp Depp
Lieutenant
BrollyLSSJ schrieb:Klang aber so, als wenn es für die private Nutzung weiterhin kostenlos bleibt.
Ab der Version 5.5.2.0 hat Hasleo die Software in Free- und Bezahlversionen unterteilt.
mchawk777
Lt. Commander
Danke für den Hinweis.
Wobei ich jetzt keine signifikanten Änderungen zu der bisherigen Free-Version sehen könnte.
System-Restore auf USB ging bisher gar nicht.
Delta Clone ebenfalls nicht.
Diese Funktion ist auch interessant - kenne ich bisher von keiner andern Software:
Auch das hier klingt nicht verkehrt:
Wobei ich jetzt keine signifikanten Änderungen zu der bisherigen Free-Version sehen könnte.
System-Restore auf USB ging bisher gar nicht.
Delta Clone ebenfalls nicht.
Diese Funktion ist auch interessant - kenne ich bisher von keiner andern Software:
Windows/Festplatte/Partition auf einem zusammenhängenden Speicherplatz auf der Zielfestplatte wiederherstellen/klonen und andere nicht ausgewählte Partitionen, die auf der Zielfestplatte vorhanden sind, beibehalten
Auch das hier klingt nicht verkehrt:
MBR-Festplatte auf GPT wiederherstellen/klonen oder umgekehrt
@Sepp Depp
Danke, das ging an mir vorbei. Aber diese Klausel klingt etwas negativ:
Dann können die ja das hinterher anpassen und man ist immer gearscht. Denn die könnten da noch mehr restriktive Sachen haben, die hier aber nicht genannt sind.
@mchawk777
Jop, das klingt gut. Wobei ich das erste aber zumindest schon mal gehört habe. Aber ich weiß aber nicht, ob das ein Backup Programm, ein Partitionierer oder doch was anderes war.
Danke, das ging an mir vorbei. Aber diese Klausel klingt etwas negativ:
Dann können die ja das hinterher anpassen und man ist immer gearscht. Denn die könnten da noch mehr restriktive Sachen haben, die hier aber nicht genannt sind.
@mchawk777
Jop, das klingt gut. Wobei ich das erste aber zumindest schon mal gehört habe. Aber ich weiß aber nicht, ob das ein Backup Programm, ein Partitionierer oder doch was anderes war.
Nicht nur das. Die haben da auch wieder eine Time Bomb aktiv. Die Software kann nur bis April 2028 benutzt werden. Wenn man also Pech hat und die Time Bomb den Start verhindert, kann es sein, dass man nicht restoren kann. Die Free kann z.B. auch nicht für die IOT Editionen benutzt werden (dort wird die Erstellung des Rescue Media verhindert).Sepp Depp schrieb:Ab der Version 5.5.2.0 hat Hasleo die Software in Free- und Bezahlversionen unterteilt.
Deskmodder Kommentar schrieb:In der Free werden keine Windows Education & Enterprise Editions (dazu gehögen auch alle LTSC, Server Versionen) mehr unterstützt es können auch keine Notfallmedien erstellt werden. Auch die Timebomb ist wieder aktiv
Letzte Version ohne Zeitbeschränkungen ist V5.4.2.5.
Die Time Bomb Funktion soll aber in zukünftigen Versionen (Free und Bezahl-Version) wieder verschwinden.
Man sollte als IOT Nutzer also auf der 5.4.2.5 bleiben. Die ältere Version kann man z.B. bei FilePuma laden.
mchawk777
Lt. Commander
Woher stammt die Info?BrollyLSSJ schrieb:Nicht nur das. Die haben da auch wieder eine Time Bomb aktiv. Die Software kann nur bis April 2028 benutzt werden.
Bzw. Wo hat Deskmodder die Info her?
@mchawk777
Weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es direkt beim Programm Start der 5.5.2.0 kommt. Ich selber habe es aber im offiziellen EasyEUFI Relase Notes Post gelesen, also mit der Time Bomb und der Entfernung bei zukünftigen Versionen.
Weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es direkt beim Programm Start der 5.5.2.0 kommt. Ich selber habe es aber im offiziellen EasyEUFI Relase Notes Post gelesen, also mit der Time Bomb und der Entfernung bei zukünftigen Versionen.
mchawk777
Lt. Commander
@BrollyLSSJ: Danke.
Aber anscheinend sind die wieder zurück gerudert. 🤔
Schaun mer mal, ob das so bleibt.
Ich habe mir eh die Pro-Version geholt, da ich das Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung finde.
Aber anscheinend sind die wieder zurück gerudert. 🤔
Schaun mer mal, ob das so bleibt.
Ich habe mir eh die Pro-Version geholt, da ich das Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung finde.
Ja, das schrieb ich ja auch im vorherigen Post mit dem Deskmodder Zitat. Das habe ich ja aus dem offiziellen Forum, dass die Time Bomb mit den zukünftigen Versionen (auch Free) wieder verschwinden soll.mchawk777 schrieb:Aber anscheinend sind die wieder zurück gerudert. 🤔
Ich bin aber dennoch froh Aomei zu haben. Deren Pro Version und Family Pack ist günstiger als Hasleo. Dennoch werde ich andere Produkte auch weiterhin beobachten, falls man mal Backups mit verschiedenen Programmen erstellen will oder ich jemand anderem was empfehlen soll.
mchawk777
Lt. Commander
Habe auch einen Family-Pack - gekauft in einer Enttäuschungs-Spontan-Aktion in Bezug auf Macrium X. 😅BrollyLSSJ schrieb:Ich bin aber dennoch froh Aomei zu haben.
Ich bin dennoch bei Hasleo hängen geblieben, da ich hier Full-, Differential und Incremental-Backups kombinieren kann.
Aber besser haben als brauchen. Der Preis war ja schließlich fair und wer weis, wie sich die Funktionen entwickeln.
Hasleo ist bei mir bei gleicher Datenmenge halt 30 bis 60 Minuten langsamer beim Full Backup. Das merke ich halt schon. Macrium habe ich mir den Free Installer noch weg gelegt. Den wollte ich neulich noch mal einrichten, aber Backup selber hatte dann auch Probleme, was vorher noch mal lief. Allerdings war es so, dass Macrium Free bei mir öfter mal ein Backup nicht geklappt hat, wieso auch immer. Aomei ist bisher immer durchgelaufen. Restore hat aber auch bei beiden immer funktioniert bisher.
Zuletzt bearbeitet:
(neulichs => neulich)
mchawk777
Lt. Commander
Das kann ich sogar bestätigen, obschon sich das m. E. in Grenzen hielt.BrollyLSSJ schrieb:Hasleo ist bei mir bei gleicher Datenmenge halt 30 bis 60 Minuten langsamer beim Full Backup.
Allerdings war AOMEI bei inkrementellen Backups grottenlangsam - so als ob er auch alle Daten des Fullbackups noch mal ansteuern würde.
Auch lastete es lt. TrafficMonitor meine 1 GBit/s-Schnittstelle damals vielleicht nur zu 50 bis 60 % aus.
Sprich: Bei meinen täglichen inkrementellen Backups war bei max. einem Vollbackup im Monat AOMEI insgesamt deutlich langsamer als Hasleo.
@mchawk777
OK, bei mir lastet Aomei definitiv die 1 GBit/s aus. Ich meine aber Hasleo auch. Allerdings mache ich auch nur Vollbackups. Das ganze System dauert zwischen 1 und 1.5 Stunden mit Aomei. Bei Hasleo waren es 2 Stunden.
OK, bei mir lastet Aomei definitiv die 1 GBit/s aus. Ich meine aber Hasleo auch. Allerdings mache ich auch nur Vollbackups. Das ganze System dauert zwischen 1 und 1.5 Stunden mit Aomei. Bei Hasleo waren es 2 Stunden.
Sepp Depp
Lieutenant
Giveaway of the day — Hasleo Backup Suite Pro 5.5.2.1
Lizenzdetails:
1-Jahres-Lizenz, für gewerbliche oder nicht-kommerzielle Nutzung
Kostenlose Upgrades sind innerhalb der Version 5.x für die Dauer der Lizenz verfügbar.
https://de.giveawayoftheday.com/hasleo-backup-suite-pro/