Aomei Backupper Pro – Kostenlose Vollversion für 1 Jahr

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Für alle die kein Geld für ein Professionelles Backup-Programm ausgeben wollen, zur Zeit gibt es Aomei Backupper Pro 6.5 kostenlos für 1 Jahr auf Computerbild.

https://www.computerbild.de/downloa...tenlose-Vollversion-fuer-1-Jahr-23541889.html

Ich bin eben selbst darauf gestoßen, weil ich Aomei testen wollte :)

Falls es schon bekannt ist, sorry!

Aber für unsere Backupverweigerer die immer jammern, hier habt ihr ein gutes Backup-Programm.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, PHuV, cyberpirate und eine weitere Person
1lluminate23 schrieb:
Aber für unsere Backupverweigerer
Die werden auch das hier leider nicht lesen ;)
Die meisten werden erst durch Schaden klug. Aber nett dass du die Info teilst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
1lluminate23 schrieb:
zur Zeit gibt es Aomei Backupper Pro 6.5 kostenlos für 1 Jahr auf Computerbild.


Das ist irgendwie eine Daueraktion von Aomei, das gab es schon auf Chip, deskmodder .....
 
Ja, macht doch nix. Schaden tun die Angebote ja nicht ^^
Und der Entwickler muss ja selbst abschätzen wie er am Besten finanziell über die Runden kommt. Anscheinend lohnt es sich für Kunde und Entwickler.
 
Schon bestimmt seit 5 Jahren kostenlos immer mal. Kann man ruhig zugreifen, man bekommt innerhalb von dem Jahr garantiert wieder einen Key für die Pro zur Verlängerung :)
 
Für alle die ein wirklich professionelles Backup Programm wollen, gibt es den Veeam Agent for Windows dauerhaft gratis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und rolvaag
Finde den Veeam Agent besser, zumal auch dieser dauerhaft kostenlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, BassCatBall und chr1zZo
jodd2021 schrieb:
Das ist irgendwie eine Daueraktion von Aomei, das gab es schon auf Chip, deskmodder .....
Ja und jetzt? Ist doch eine nette Geste das noch mal zu posten. Vor allem wenn es wieder eine neue Version gibt. ich werde es wie gewohnt in meine Sammlung aufnehmen. Dazu mit Pro Key! Was will man mehr.

Ich persönlich nutze aber privat wie beruflich 99% auf TI von Acronis. Aber Aomei ist auch ein gutes Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, tony_mont4n4 und 1lluminate23
Guten Abend,

ich wollte wirklich keine Gemüter erhitzen mit meinem Posting. Ich bin vlt. 1 mal im Jahr auf der Seite von Computerbild und fand diesen Artikel und dachte mir, "Komm Aomei ist bei einigen beliebt, poste ich einfach mal, vielleicht freut sich jemand". Ich nutze auf meinem Heimrechnern in der Regel immer 2 Backup-Tools, ich sammle sie förmlich. Gerne nutze ich Macrium Reflect und Veeam Agent for Windows. Auf dem anderen Rechner läuft Paragon und Aomei. Alle haben ihre Besonderheiten und ich mag die Vielfalt.

Habt einen schönen Abend 🕯💤🌟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomwin, rolvaag, BassCatBall und eine weitere Person
1lluminate23 schrieb:
fand diesen Artikel und dachte mir, "Komm Aomei ist bei einigen beliebt, poste ich einfach mal, vielleicht freut sich jemand".
Richtig so. Nur kann man eben nicht immer alle zufrieden stellen. Ich fand es gut. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, rolvaag und coasterblog
Hallo, ich melde mich selbst noch mal zu dem Programm Aoimei Backupper Pro 6.5

Kann es mit Bitlocker verschlüsselten Festplatten umgehen? Ich finde keine Option eine gesperrte Platte bei der Recovery-Oberfläche zu entsperren, oder habe ich nur etwas übersehen? Den meine Backups liegen auf SSDs mit Bitlocker Verschlüsselung

Veeam, Paragon, Marcium Reflect kommen wunderbar mit Bitlocker zurecht.

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
In der PRO geht im Gegensatz zur FREE das "klonen". Ich nutze AOMEI seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Was sind das für schlechte Erfahrungen miut dem Programm ??
Von Acronis lasse ich brav die Finger : hat mir schon stundenlagen Ärger wegen den Versionen untereinander bereitet.
Dann nutze ich noch Macrium Reflect paralell. Ich fahre lieber doppelt !!!
 
Iperius Backup scheint auch ganz brauchbar zu sein . . . einen bootfähigen USB-Stick dafür habe ich bisher aber nicht mit der integrierten Erstellungsroutine erzeugen können, das hat hier nur mit einer von der Backup-Software erstellten ISO-Datei mit Ultra-ISO geklappt. Ansonsten scheint die Software keine Wünsche offenzulassen. Nach dem Testen der Vollversion ist "der Rest" kostenlos für immer. Dabei ist "Rest" nicht abwertend gemeint, es bleiben fast alle Funktionen erhalten.
 
purzelbär schrieb:
Es gibt wieder eine Jahreslizenz von Aomei Backupper Pro 7er Version...

Weiß jemand, ob man Bootmedien gefahrlos für mehrere PCs einsetzen kann, wüsste nicht, wie Aomei das kontrollieren soll.

Nachtrag: es geht natürlich um eine Einzelplatzlizenz und Bootmediumeinsatz bei Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
Wenn die Lizenz dann doch nicht funktioniert geht garnichts, noch nicht mal der kostenlose Modus.
Am besten erstellst du dir vor der Lizenz-Aktivierung, also im Freeware-Modus das Bootmedium.
Die Free-Features reichen aus um das System im Notfall wiederherstellen zu können.

Oder du nimmst die Linux-Variante des Bootmediums.
Die hat zwar große Einschränkungen beim Funktionsumfang, reicht aber auch um Sicherungen wiederherzustellen.
 
@PC295
Wenn das Erstellen von Bootmedien im Free-Modus geht, ist es eine gute Idee!
Kommt doch auch seltener vor, Recover- oder Repaireinsatz bei Freunden... mit einer Einzelplatzlizenz.
 
PC295 schrieb:
Oder du nimmst die Linux-Variante des Bootmediums.
Würde eher die WinPE-Variante empfehlen, ist gerade bei NVMe-SSDs problemloser, durch die bereits eingebundenen Treiber. Schon öfter mitbekommen, daß Linux-Medien da straucheln.
engine schrieb:
Kommt doch auch seltener vor, Recover- oder Repaireinsatz bei Freunden... mit einer Einzelplatzlizenz.
Cold-Boot-Imaging vom Rescue-Medium ist weniger fehleranfällig als die Nutzung des Volumenschattenkopie-Dienstes im laufenden System. Beim Wiederherstellen muß das System eh in eine Recovery-Umgebung booten, da kann man auch gleich den Stick nehmen.
 
Zurück
Oben