Aomei Backupper Pro – Kostenlose Vollversion für 1 Jahr

mae1cum77 schrieb:
Würde eher die WinPE-Variante empfehlen, ist gerade bei NVMe-SSDs problemloser, durch die bereits eingebundenen Treiber. Schon öfter mitbekommen, daß Linux-Medien da straucheln.
Das unterschreibe ich, hatte mit dem Linux-Rettungsmedium von Aomei immer wieder Probleme, die WinPE Variante hingegen hat diese Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
engine schrieb:
Ist das Vertrauenswürdig?
Kommt von Aomei selbst, deshalb gehe ich schwer davon aus, dass es vertrauenswürdig ist.
 
Am besten erstellst du dir vor der Lizenz-Aktivierung, also im Freeware-Modus das Bootmedium.
Die Free-Features reichen aus um das System im Notfall wiederherstellen zu können.
Das Aomei Backuper Free Boot Medium unterstützt aber nur Festplatten mit maximal 3 Partitionen drauf merkte ich als die HDD des Laptops meiner Frau auf eine SSD geklont werden sollte und so mussten wir, der PC Dienstleister und ich erst ein Boot Medium der Pro machen und damit ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engine
Deshalb habe ich mit dem AOMEI PE Builder ein Rettungsmedium erstellt, das funktioniert auch, wenn man mehr als drei Partitionen hat.
 
Goldsmith schrieb:
Kommt von Aomei selbst, deshalb gehe ich schwer davon aus, dass es vertrauenswürdig ist.
erst die Einblendung des Angebotes auf der AOMEI-Seite machte es klar, siehe meinen Nachtrag.
ubackup.com und Verkäufer kenne ich nicht, hat aber geklappt.
Immer aufpassen bei so was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Goldsmith schrieb:
Deshalb habe ich mit dem AOMEI PE Builder ein Rettungsmedium erstellt, das funktioniert auch, wenn man mehr als drei Partitionen hat.
Wir hatten auch ein Win PE Rettungsmedium. Allerdings zuerst eines von Backupper Free mit dem wir ein Festplattenbackup des Notebooks meiner Frau auf eine neue SSD rüberspielen wollten und es ging nicht weil es neben der Partition C und D ja noch andere Partitionmen gibt von Windows 10 und dann hat der PC Dienstleister das gelesen das das Boot Medium der Free nicht so viele Partitionen unterstützt. Danach haben wir das Pro Win PE Boot Medium erstellt und damit ging es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
N`abend zusammen, also ich mache wöchentlich von meinem Systemlaufwerk Backups und die nVME umfasst 5 Partitionen. Bis dato kein Problem beim Recovern oder Backup.
Screenshot 2022-12-08 165542.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du als Boot Medium von Aomei Backupper das Win PE Boot Medium der Free oder der Pro Version? Ich weiß noch beim Läppi meiner Frau machte ich die Backups mit Aomei Backupper Pro, das Win PE Medium aber war von der Free und als dann ihre HDD von der ich ein Festplattenbackup gemacht hatte, das Backup auf eine SSD gespielt werden sollte mit dem Win PE Medium, ging das nicht. Es ging erst, als wir ein Boot Medium der Pro Version erstellten und im Internet lasen wir das halt mit der Anzahl an Partitionen das es da Unterschiede gibt.
 
@purzelbär

Ging die Frage an mich? Wenn ja, ich habe den USB-Stick mit der Verwion 6.X Pro damals erstellt. Mit Version 7.1.x war es mir nicht möflich einen Stick zu erstellen. Hätte ich vielleicht noch ergänzen sollen. Wobei mir irgendwie nicht in den Sinn kommt, was AOMEI am Erstellen eines Sticks gedreht hat.

Aber ich habe auch eine Lösung für alle mit Problemen, erstellt einen Stick mit VenToy und dann einfach due .iso drauf.
 
Zurück
Oben