Desktop-Ergänzungen

GamingGears

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
150
Moin Forum,

ich brauche zwar diesmal nicht wirklich eure Hilfe, dafür aber Vorschläge und Ratschläge. Im Anhang findet ihr meinen Desktop und mich würde mal interessieren, ob ihr Ideen zur Ergänzung habt!
Also wie ihr seht mag ich dinge relativ simpel und dementsprechend, sollten also auch die Ergänzungen nicht wirklich aufwändig oder spielerisch sein.
Danke schonmal, falls mir einer weiterhelfen kann!

MfG,
Jonas

Desktop.png
 
Was genau ist jetzt deine Frage? Kommt doch auf Dein Nutzungsverhalten an und das kann man ja schlecht erraten.
 
Naja irgendwelche simpel gehaltenen Widgets zum Beispiel. Die Frage ist gezielt allgemein gestellt, weil ich auch nicht auf der Suche nach einer spezifischen Antwort bin, sondern eher nach Anregungen und Gedanken von anderen dazu - egal ob sie dann 100% passen oder nicht, momentan würde mir alles helfen
 
Da kann dir niemand helfen.
Ich sehe den Desktop z.B. eigentlich nur nachdem starten und danach ist er voll...
 
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ist ja nichts was unverzichtbar ist, hat mich wie gesagt nur interessiert ob da anderen spontan was in den Sinn kommt was sie teilen können - wenn nicht, dann halt nicht :)
Da ich zwei habe, kommt es durchaus ab und zu vor, dass der eine teilweise freiliegt :p
 
Nun ja das ist ne ziemlich persönliche Sache, richtet sich ja nach deinen Bedürfnissen und Geschmäckern. Generell würde ich empfehlen eben das drauf zu packen was du am häufigsten benötigst. Den Desktop an sich habe ich z.B auch komplett leer und arbeite nur mit der Startbar/Taskbar/Superbar/Whatever und dem tray.

Kenne dieses Dock nicht, also der Arbeitsplatz (Explorer) würde ich z.B noch mit rein nehmen, - wenn er nicht schon dabei ist. Ich persönlich würde auch die Uhrzeit/Datum vermissen. (Also direkt, ohne irgendwo drauf klicken zu müssen.) Bei mir habe ich zu dem obrigen z.B noch CCleaner, Teamviewer und VLC. Je nach Nutzerverhalten wäre da eine zusätzliche Programm-Verknüpfung zumindest für einen Media-Player hilfreich.

Wenn dir das Apple-angelehnte Design gefällt vielleicht dann einfach mal da nach Inspirationen suchen. Schau dir Videos von Leuten mit Docks oder Macs an, probier ein wenig aus, usw.
 
Zurück
Oben