Mein Gaming PC bitte um Meinung/Tipps/Ergänzungen

Zuletzt bearbeitet: (falsches Netzteil)
Wenn du nicht übertakten willst gehört ein Xeon 1230v3 da rein, mit einem H87 Board, ich empfehle ASUS / Gigabyte.
 
Wenn er den PC zum Spielen benutzt, bringt der Xenon aber so gut wie nichts.
 
@Felix94:

Wieso das denn? Xeon leistungstechnisch ein i7 4770 und das HT wird auch schon jetzt von einigen Engines gut unterstützt.
 
Felix94 schrieb:
Edelgas ist wahrlich nicht nützlich zum Zocken.

Der Xeon E3-1230v3 hingegen ist in Spielen 4% schneller als der i5-4570 und im Gesamtrating 11% schneller. Auf lange Sicht lohnt er in meinen Augen schon.
 
Ja, er ist ~5% schneller (in Spielen) kostet aber auch 40€ mehr. Und ein i5 reicht super zum Spielen, da ist eher die 770 der limitierende Faktor.
Ob der in der Zukunft mehr Leistung bringt, kann jetzt auch nicht wirklich jemand sagen. Wenn ihm die 40€ das wert sind, kann er sie natürlich gerne ausgeben. Ich persönlich würde aber den i5 nehmen.
 
jobs91 schrieb:
was für ein H87 Mainboard meinst du? Ist das H87 günstiger wie das Z87-G43

Man sollte wenn du übertakten willst auch ein besseres Mainboard nehmen, da bei den ganz günstigen Z87 Boards oft der Offset nicht einstellbar ist.
 
Ich hatte zwei Wochen lang eine hoch-übertaktete GTX 770 AMP! von Zotac drinnen und in BF4 zum Beispiel war ganz klar die GPU der FLaschenhals.

Also ist es dir selbst überlassen, ob dir ein wenig mehr "zukunftssicherheit" für 40 Euro das wert ist. Der i5 ist ein Top Prozessor mit dem du auch nichts falsch machen wirst :)
 
Zurück
Oben