Desktop/Explorer stürzt ab? PC Startet nicht mehr! (Fehler: 0xc00000f)

Freaky2003

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
8
Guten Abend,
mein PC hat seit 2 Tagen ein paar Probleme. Ich habe schonmal in einem andere Forum geschrieben und seit dem hat sich einiges getan.
Hier der ursprüngliche Beitrag (und das ursprüngliche Problem):


Hallo,
Ich hatte vorhin das Problem, dass der PC neugestartet werden musste aber dauerhaft in der "PC wird neugestartet" animation feststeckte. Das Problem bestand jetzt wieder.
Ich musste den PC erst hart shutdownen (Powerbutton auf der Rückseite) um den PC wieder starten zu können.
Jetzt stürtzt andauernd der Desktop/Explorer ab. Ich hatte vorhin schon das Problem, dass der Desktop/Explorer andauern abgestürzt ist und neu geladen hat.
Jetzt ist er aber komplett abgestürzt. Der Desktop ist Schwarz und die Taskleiste, etc.. ist auch weg. Im Taskmanager wird der Explorer auch nicht angezeigt.
Generell habe ich das Gefühl, dass irgenwie ein kleines Problem mit dem PC ist...
Für jede Hilfe bin ich sehr bankbar!
LG

PC:
ASUS Prime B450-Plus Mainboard
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
Nvidia RTX 2070
16GB Corsair RAM
M2 SSD (ich glaube von Samsung)
Toshiba 3TB HDD
OS: Win 10 Pro

EDIT: Der Explorer taucht jetzt im Task Manager auf, lässt sich aber nicht neustarten.

btw. Die alte Version der HyperX NGenuity Software (für meine Tastatur), die Probleme mit der neuen Version macht, lässt sich auch nicht beenden.
16411605291041665892793948585466.jpg

16411605674646666481037552164709.jpg


Dann hatte mir ein User empfohlen den PC 2x neuzustarten und beim Booten über den An-Schalter gleich wieder auszuschalten. Beim 3. Mal würde Windows dann im Diagnosemodus starten. Dort sollte ich dann in der CMD sfc /scannow eingeben um Infos über defekte Komponenten/Dateien zu bekommen.
Das habe ich gemacht, aber nach mehreren Neustarts ist der PC wieder im Bootscreen (Windows Logo+Ladekreis) stecken geblieben. Dann musste ich wieder einen Hart-Shutdown (Powertaste auf der Rückseite des PC) durchführen und dann kamm das:
16411646670461003699687719039028.jpg


Jetzt habe ich Nach 2 Tagen den PC wieder angeworfen und er steckt jetzt schon wieder, seit fast einer Stunde, im Bootscreen.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann und ich nicht alle meine Daten, Programme, Spiele etc... verliere.

Danke und noch einen schönen Abend

Timothée
 
Starte Mal im Taskmanager den Explorer neu! Funktioniert dies? Was passiert im abgesicherten Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem erneuten Neustart, kam wieder die Fehlermeldung von oben und dort konnte ich Windows im Debugmodus starten, was auch geklappt hat.
Allerdings ist der Desktop/Explorer wieder andauernd abgestürtzt...
 
Zurück
Oben