Desktop für Bild- und Videobearbeitung

GTX780Ti

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Worum es geht könnt Ihr dem Titel bereits entnehmen. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte ihn hier mal überprüfen lassen, ob die jeweiligen Komponenten auch zusammenpassen und ob ich überhaupt die richtigen Teile genommen habe.

Prozessor: Intel Core i7-4790K (4.00GHz / 8MB)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 980 G1 Gaming - 4GB
Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper 212 Evo
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - schwarz
Festplatte: Western Digital Caviar Green 2TB
SSD: Samsung SSD 850 Evo Basic - 500GB
DVD Laufwerk: Samsung SH-224DB - schwarz (Retail)
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (DE) / 64Bit
Netzteil: Cooler Master GM-Series G750M - 750W
Mainboard: Asus H97 Plus
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 16GB kit (2x8GB) CL9

Der PC sollte möglichst leise sein.
Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Spiele PC und sonst nichts

Viele Teile sind schlecht gewählt und weil kein RAM dabei ist wird der PC auch niemals starten.

Ok, könntest du mir einen konkreten Vorschlag machen welche Teile man ändern sollte?

Hey,

ich bin gerade nicht so furchtbar in der Materie, aber wenn du hier qualifizierte Antworten willst, müsstest du schon ein bisschen mehr Infos rausrücken ;-)

Wenn du auf normalem Level Bild- und Videobearbeitung betreiben willst brauchst du beispielsweise glaube ich keine so überdimensionierte Grafikkarte und kannst besser in RAM und Prozessor investieren. Wenn du allerdings aufwendiges 3D-Modelling mit Tools betreiben willst, die Grafikkartenbeschleunigung nutzen hilft's vielleicht, vielleicht sind hier aber auch darauf ausgelegte Grafikkarten sinnvoll (?).

Ansonsten ist's immer eine gute Idee sich an den Posts zum idealen Multimedia-PC / Gaming-Pc zu orientieren ;)

Viel Erfolg beim zusammenstellen :)

Budget ist max. 2000 €
Ja, auch 3D-Modelling soll betrieben werden.
Monitor hab' ich noch keinen, bin offen für einen Vorschlag.
Welche Grafikkarten sind denn genau für solche Anwendungen geeignet? Die Nvidia Quadro Serie??

Das hat immer noch 0 Information. Welche Programm(e) werden denn genutzt? Welche APIs werden von denen unterstützt?

Wenn man dauernd mehrmals nachfragen muss, hat das keine Zukunft.

Zurück
Oben