Desktop hängt sich nach klicken des Arbeitsplatzes auf

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi Leute

Ich habe gestern mal wieder Formatiert und seit dem hängt sich nach jedem start des Systems der Desktop auf aber erst nachdem ich auf Arbeitsplatz geklickt habe woran könnte das denn liegen? alle andren Anwendungen die schon vorher offen waren laufen auch weiter siehe Firefox daher kann ich euch auch noch schreiben :) Musik läuft auch weiter Player funktioniert auch noch....

Also ich würde zwei Dinge checken.

Einmal kannst du das Kontextmenü des Arbeitsplatzes laden?
Wenn du die in der Verwaltung die Ereignisanzeige anschaust ist da ein ungewöhnlicher Eintrag der eine Ursache beschreiben könnte?

zum 1. ne leider kann ich kein menu sehen bild bleibt weiß grml

Ja habe eine Fehlermeldung die seit 16 uhr immer wieder auftaucht

Stillstehende Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Firewall und ein Antivirusprogramm installiert? Oder Zwei verschiedene Antivirus-Programme oder zwei Firewalls?

Könnte sein, dass diese Probleme miteinander haben. Zum Beispiel konnte bei mir F-Secure Antivirus 2007 nicht mit Kerio Personal Firewall.

Also ein Hangup der Explorer.exe kann viele Ursachen haben.

Es kann, wie mein Vorredner schrieb eine Inkompatibilität von zwei Programmen sein.
Es kann ein defekt an einem der Festplatten oder Laufwerken vorliegen.
Es kann ein defekt am Festplattencontroller sein.
Es kann ein Problem mit dem Netzwerk an sich sein.
Es kann ein Problem mit Windows an sich sein.

Ich denke mal Festplatten selbst sind es nicht, da du noch weiterhin Musik hören kannst usw. Dementsprechend auch nicht der Controller. Ich würde dann Netzwerk bzw. noch weitere Programme prüfen die viel im System machen.

Viel Erfolg beim Ausschließen.

ich musste leider komplett beide festplatten formatieren paditionen löschen und und und aber es scheint wieder zu funktionieren bei chdisk ausführen hatte der pc verdammt viele zerstörte cluster auf beiden festplatten entdeckt sehr komisch wo das her kommt . habe da noch eine frage und zwar : nach dem ich die Padition gelöscht hatte und eine neue erstellen wollte meinte die festplatte nur noch 131GB zu haben wie kann das sein erst nach ner runde ausrasten und rum bebastel wollte sie dann wieder 200GB anzeigen sehr komisch

Also das hört sich nicht gut an.

Wenn nochmal fehlerhafte Cluster auftauchen sollten, dann liegt entweder ein Problem mit der Platte oder dem Controller vor.
Der Controller könnte auch Probleme machen, wenn mitten im Betrieb mal von 200 nur 130 gb erkannt werden.

Ich würde das weiter beobachten und immer gut die Daten gesichert halten.

Zurück
Oben