Desktop Icons anordnen und fixieren?!

Groovy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
81
Moin zusammen!
Folgendes Problem:
Habe die Icons auf dem Desktop danach angeordnet, wie häufig sie gebraucht werden. Die am meisten genutzten rechts, die anderen links. Schalte ich den Lappi aus und wieder an, sind ALLE auf der linken Seite. Auch wenn ich einen Haken an "Webelemente auf dem Desktop fixieren" mache, passiert dasselbe.
Das Problem stellt sich auch, wenn etwas upgedatet wurde. Bin echt ratlos!
Wie kann ich es anstellen, das die Icons da bleiben, wo ich sie hin haben will?
 
Hallo,
am besten hilft hier das Tool Dektop Icon Manager.
Hier kannst du mehrere Profile mit verschiedenen Auflösung anlegen und verwalten.
Funktioniert recht ganz...
Einfach unter google Desktop Icon Manager eingeben.

mfg
 
Rechtsklick Desktop -> Symbole anordnen nach -> Häkchen bei am Raster ausrichten

Einmal so positionieren wie man sie haben möchte und nicht mehr neu ordnen, dann sollten sie bei jedem Start des Rechners an ihren Pos. geblieben sein.
 
Genau das habe ich schon ein paar mal versucht und trotzdem waren sie nach einem Neustart wieder alle auf einer Seite.
Werde aber mal den DIM probieren.
 
Hast Du "Automatisch anordnen" drin?
Klingt mir danach... sonst würde ich auch zu dem Tool greifen.
 
Häckchen bei "Symbole Automatisch anordnen" entfernen :D





# mist, zu langsam...
 
Habe nur ein Häkchen bei "Am Raster ausrichten" und "Desktopsybole anzeigen". Sonst nix.

Tja, und was soll ich sagen...
3mal täglich den DIM benutzen ist zwar hilfreich aber ein wenig umständlich. Die Icons positionieren sich immer mal wieder auf einer Seite.
Gibt es da wirklich keine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top