Win 10 Icons anordnen

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
Ich hatte das vor einer Weile schonmal gefragt, finde das Posting aber nicht mehr. Bei Win 10 schiebe ich bestimmte Icons auf dem Desktop an bestimmte Positionen. Am Raster ausrichten ist an und automatisch ausrichten aus. Beim Neustart sind bestimmte Symbole immer wieder woanders. Es gab da eine Vorgehensweise, weiß aber nicht mehr wie. Erst automatisch ausrichten, dann Neustart, dann anordnen und wieder Neustart oder so?
 
Probiers aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich hatte das im Forum beantwortet bekommen, vielleicht war es ein anderes Forum . Mit Win7 , XP und 98 hatte ich das Problem nie...
 
Hallo new_r82,
bei mir funktioniert dein Vorhaben immer mit folgender Auswahl:

Ansicht.png
 
bei mir nichht, außer daß ich kleine Symbole hab...
 
Klingt ein bischen nach einem "verhuddelten" Windows. Hast du irgendwelche "Helferlein" installiert, sprich Tuning-Tools? Selbst mit einem ccleaner kann man sich Windows schön zerbomben...
 
sind ja nur 1 oder 2 Symbole die immer wieder nicht an der Stelle sind wo ich sie hin schiebe..
 
@new_r82
OK, außer das du Kleine Symbole gewählt hast sind also die Einstellungen identisch wie bei mir. Überprüfe nun bitte mal folgende Einstellungen:

Anzeige.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
re
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    206,1 KB · Aufrufe: 210
Ich klicke auf keine Anhänge - Bilder kann man hier direkt hochladen.
CN8
 
Dann sehe ich - nichts..?! Und ich klicke mal nicht einfach so auf nichts… Purer Reflex.

OK, das habe ich nun getan, mächtig viel Weiß. Muss man bei solchen Monsterauflösungen denn immer Vollbild-Screenshots »ungefiltert« einkleben? Fenster, Alt+Druck täten reichen.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Klickfinger hat da seltsame Reflexe 😇
CN8
 
Wie jetzt?

Die Loesung fuer exakt Dich damals dort im dem Thread ist jetzt wieder die Loesung fuer Dich in diesem Thread? @new_r82
 
genau, hat als Einzigstes funktioniert. Danke dafür nochmal BFF

Symbole automatisch anordnen
aktivieren, neu starten, aus machen, neu starten.
 
Zurück
Oben