Desktop Icons funktionieren nicht alle

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein PC steht in der Signatur. Ich habe ein ganz komisches Problem ich benutze Windows 8.1 ausschliesslich nur auf dem Desktop. Seit immer gillt bei mir das Motto desto mehr Programmverknüpfungen auf dem Desktop desto besser ich liebe es einfach auch wenn ich manchmal gar keine Übersicht habe.

Ich habe gemerkt das manche Desktop Icons sich gar nicht anklicken oder Markieren lassen als ob dieser Bereich auf dem Desktop tot wäre egal ob word Datei oder Programmverknüpfung auch rechtsklick mit der Maus bleibt ohne funktion ich hatte noch nie einen Bluescreen oder irgendwelche Fehlermeldungen. Auch das aktuallisieren des Desktops hilft nicht nur ein Neustart und dann funktioniert es nur für ein paar Minuten dann wars das auch schon.

Da ich sowas noch nie hatte kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder sogar helfen.

LG

Ich habe mit W8 bislang wenig Kontakt gehabt, habe aber die Vermutung, dass Du in den Bereichen Schwierigkeiten hast, in denen die einschwebenden Leisten liegen, also die, die kommen, wenn man z.B. rechts an den Rand geht, dann klappt da ja was auf. Und oben links ist glaube ich auch irgendwas.
Wenn's so ist und ob man da was tun kann... keine Ahnung. Vielleicht geht das einfach an den Stellen nicht.

Zurück
Oben