Desktop Link in der Schnellstartleiste ist weg

nischtak

Banned
hab den am laptop ausversehen gelöscht wie bekomm ich den wieder rein?
papierkorb ist auch nicht mehr drin!
ich benutze immer den knopf such ganz verzweifelt will nicht system neu draufspielen .... wie kann ich den wieder reinhauen?

Ich bin zwar nicht ganz sicher was du meinst, aber klick mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, dann auf Sysmbolleisten und mach da einen Haken bei Desktop.
Meinst du das so?

nein war nicht das damit gemeint ich meinte den DESKTOPicon der in der taskleiste in
schnellstart der schnellstartleiste war

wenn du auf den geklickt hast wurden alle fenster minimiert

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für dich gegooglt:

Desktop-Symbol gelöscht, was nun?
Galerie
Großbild

Mit dem Icon "Desktop" in der Schnellstartleiste lassen sich alle geöffneten Fenster mit einem Klick minimieren. Haben Sie es versehentlich gelöscht, können Sie es wiederherstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche des Desktops und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Neu/Textdokument". Drücken Sie zweimal "Enter". Es öffnet sich der Texteditor. Geben Sie folgende Zeilen ein:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Schließen Sie das Fenster, indem Sie die Tasten "Alt"+"F4" drücken und bestätigen Sie mit "Ja". Benennen Sie die Datei nun um. Markieren Sie sie, drücken Sie "F2" und überschreiben Sie den Namen mit "Desktop.scf". Bestätigen Sie wieder mit "Ja". Ziehen Sie die Datei per Drag&Drop in Ihre Schnellstartleiste.

Du auch alle Fenster minimieren, indem du die Windowstaste und dazu M drückst.

Zurück
Oben