Desktop mit HTML-Dateien und EXE

pc-techniker

Newbie
Hallo liebe Leute ...
es war einmal vor langer Zeit, da hatte es ein Programm gegeben wo man bei Windows (ich glaube 3.11 oder so), ein Bild auf dem Desktop einblenden konnte welches dann mit entsprechenden Feldern die Symbole ersetzte.
Folglich hätte ich jetzt folgendes vor:
Ein eigenes Bild vom Arbeitsplatz - Schreibtisch --- rein ins HTML und ein paar Hyperlinks drauf --- und schon könnte ich auf meine Drucker oder Router klicken und entsprechendes würde gestartet.
Das ganze würde nicht viel Speicher fressen und schon sieht es "Einzigartig" aus.
Doch ich finde keine Lösung bei Windows XP.
Es taucht folglich immer die Meldung auf:
Datei Download ..... / Speichern unter ... usw.
Die Option - "Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen" kann nicht deaktiviert werden. Wäre ja mal wieder zu einfach das für lokale EXE-Dateien (die im Hyperlink aufgerufen werden) so einzustellen.
Also wer einen guten Tipp hat bitte ich dies hier kunt zu tun oder eben per Email.

Für Leute die es aufwendiger wollen - bei meiner Suche habe ich ein Programm gefunden welches einen virtuellen Raum (ganzes Haus) darstellt in welchem man sogar auch eine Audioecke hat. Man kann auch selbst Bilder aufhängen usw., ist aber eben 29 MB groß.
Hier geht es zu dem Programm:
http://www.3dna.net/products/desktop.htm

Also ich warte auf Insider-Info.
Grüsse von PC-Techniker ...

Zurück
Oben