Desktop mit Menüs erweitern?

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Kennt jemand ein Tool welches Ressourcen schonend kvasi den Desktop mit Drop down Menüs erweitert. Also welche die ich mit dem bewegen der Maus an den Desktoprand aktiviere und diese dann hervorkommen?
Mir ist wichtig, dass nur die Menüs eine Neuerung darstellen und alles andere bleibt wie bisher...
Habe bereits mir das Aston Tool angeschaut aber dieses verändert zu viel...

MfG

Jevi

Kannst du mal nen Link zum Downlaod von Aston-Tool machen, mal gucken, was du meinst!
Bei Google hab ich nur was über AstonMartin gefunden, lol

meinst du sowas wie litestep also ein neue (eigener explorer)

Benji18 schrieb:
meinst du sowas wie litestep also ein neue (eigener explorer)

Ich habe mir dieses Programm jetzt angeschaut jedoch bringt es mir ähnlich wie Aston zu viele Veränderungen!

Es darf wie gesagt die Vorhandene Desktopkonfiguration nicht verändert werden jedoch wie bei den genannten Programmen die Funktion einer Menüleiste die frei konfigurierbar ist realisiert werden. Und nicht mehr. Aston und Litestep bringen noch viele andere Funktionen die für mich jedoch überflüßig sind bzw. das Arbeiten erschweren.

Du kannst dir ja selbst neue Symbolleisten in der Taskleiste erstellen (Rechtsklick | Smybolleiste) und diese dann wo immer du willst auf dem Desktop platzieren, dauerhaft anzeigen oder automatisch ausblenden usw.

Brauchst nichts extra installieren und Resourcen frisst das auch nicht.

Warum nicht die Windows-eigenen Funktionen verwenden? Einfach eine Symbolleiste erstellen (mit allen gewünschten Programmen/Verknüpfungen) und diese dann links oder rechts an den Bildschirmrand schieben - dann noch rechtsklick\automatisch ausblenden!

/edit: zu langsam! :D

Das ich selber nicht auf diese Idee gekommen bin...

Das ist es vielen Dank!!!

Hätte mir das suchen sparen können.

Zurück
Oben