Desktop "ohne" Papierkorb

-Gods-

Cadet 4th Year
Moin zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Unter den Standardeinstellungen von Windows befindet sich auf dem Desktop nur der Papierkorb, während alle weiteren Elemente (wie z.B. der Arbeitsplatz) im Startmenu untergrbracht sind. Gibt es eine Möglichkeit dies mit dem Papierkorb auch zu machen, so dass man einen "freien" Desktop hat?

Gruß Gods

Du kannst den Papierkorb ins Starmenü ziehen, um dir dort eine Verknüpfung zu erstellen. Dann kannst du den Desktop getrost vom Desktop löschen.

Welches Betriebssystem nutzt du?

Unter Vista geht das mit der Beschriebenen Methode.
Einfach den Papierkorb ins Startmenü ziehen. Dort wird dann eine Verknüpfung erstellt, mit der du ganz normal auf diesen zugreifen kannst. Kannst dann einfach das Symbol vom Desktop löschen.

Warum nicht einfach rechtsklick auf den desktop -> Anpassen -> desktopsymbole ändern und dann den Haken bei Papierkorb entfernen
so ist der papierkorb auch vom Desktop verschwunden

mfg,
zille

Aber er hat dann keinen Zugriff mehr darauf. Unter Vista kann man ihn auch einfach über Rechtsklick löschen.

Gott, seid ihr schnell :D

Vielen Dank, Problem ist gelöst!

@an.One: Knapp 2.000 Beiträge aber immer noch nicht in der Lage zu sehen, in welchem Board der Thread steht? Ist doch offensichtlich dass er kein Vista hat...

@Zille: Bei meinem XP gibts die Option dort nicht, den Papierkorb zu entfernen - das beste Tool dafür bleibt eigentlich TweakUI...

1668mib schrieb:
@an.One: Knapp 2.000 Beiträge aber immer noch nicht in der Lage zu sehen, in welchem Board der Thread steht? Ist doch offensichtlich dass er kein Vista hat...
Jop, ich benutze XP. Dachte aber auch, dass es durch das Unterforum klar wird :D

1668mib schrieb:
@Zille: Bei meinem XP gibts die Option dort nicht, den Papierkorb zu entfernen - das beste Tool dafür bleibt eigentlich TweakUI...
Hab es auch damit gemacht.

Huch, da habe ich diesmal nicht drauf geachtet, naja...:freak:. Immerhin ist das Problem gelöst :P

Zurück
Oben