Desktop-PC bekommt Bluescreen nach Direct-X Fehler

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich habe gerade wie im Titel schon beschrieben einen Bluescreen erhalten nachdem ich ein Direct-X Fehler im Spiel bekommen habe . Ich war gerade dabei Battlefield 3 zu Spielen, als der Bildschirm plötzlich Schwarz wurde und mir nach ca. 20 Sekunden, einen Direct-X Fehler anzeigte, als ich dann auf ''Ok'' drückte, bekam ich das '': ('' Smiley mit der Beschreibung ''Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. .......'' Nach kurzem Googeln erfuhr ich das es das Bluescreen von Windows 8.1 ist. Nun frage ich mich natürlich was es Verursachen könnte, dazu habe nach einer Ereignissanzeige Gegoogelt und herausgefunden wie man diese öffnet. Das einzige was ich in der Log nur finden konnte ist ''Kernel-Power 41 (63)'', das ich bereits 5x hatte, und laut einigen Foren nur dann kommt wenn der PC einfriert. Doch mein PC ist noch nie eingefroren oder Abgestürzt außer in diesem Fall. Mein einziger Verdacht wäre nun also die GPU. Meine GPU ist derzeit nur die Graphics 4600, wobei ich mir denke das sie an einer Überhitzung schlapp gemacht hat, oder sie nicht genug Speicher hatte. Ich meine Battlefield 3 frisst schon Ordentlich Ressourcen, würde mich also nicht wundern. Ich habe auch danach Gegoogelt, und scheine wohl nicht der einzige zu sein. Leider war ich in so einer Aufregung das ich vergessen habe ein Bild von der Fehlermeldung zu machen. Das einzige was ich mir merken konnte ist das nicht mal der Treiber erkannt wurde, und irgendein Objekt nicht geladen werden konnte. Hier einmal meine Komponenten:

Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühler - Intel Core i5 BOXED
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - keine Vorhanden
OnBoard Grafikkarte - Intel Graphics 4600
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Betriebssystem - Windows 8.1 x64 OEM

Unbenannt.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
RaideXone
 
Du spielst mit der HD4600 BF3? :o
Respekt! :D

Lade doch mal Bluescreenview runter. Da werden genauere Details gelistet.
 
Haha, ja die HD4600 ist eine Notlösung bis meine richtige Grafikkarte da ist, und naja flüssig laufen tuts ja.
Hier einmal das was ich über Bluescreenview bekommen habe.
Unbenannt.jpg
 
ich spiele sogar mit HD4000 ab und zu mal BF3 xD
 
Zurück
Oben