Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Desktop PC für 1300€. Lohnt sich das?
- Ersteller Auranores
- Erstellt am
Kyze
Commander
InFlame
Lieutenant
Bau dir die 950€ kiste aus der FAQ zusammen und du wirst den spaß bei niedrigerem Preis haben.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
MfG
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
MfG
VsteckdoseV
Commander
Wenn du selber zusammenbauen möchtest dann nimm den 950€PC aus der FAQ.
Wenn nicht und Geld spielt eine untergeordnete Rolle dann kannst du den One PC nehmen.
Ansonsten bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Wenn nicht und Geld spielt eine untergeordnete Rolle dann kannst du den One PC nehmen.
Ansonsten bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.
Nilson
Grand Admiral
Die reine Bruttoleistung der CPU ist bei dem one.de Ding größer, davon bleibt aber netto beim Spielen nix übrig. Also nix was die 350 € mehr Rechterfertigen würde (zum zocken).
Für Filme (also rendern) könnte er sich lohnen, ist nur die frage ob die paar Minuten Zeitersparnis das Wert ist. Wobei es da Xeons gibt, die da Preis/Leistung besser abschneiden.
Für Filme (also rendern) könnte er sich lohnen, ist nur die frage ob die paar Minuten Zeitersparnis das Wert ist. Wobei es da Xeons gibt, die da Preis/Leistung besser abschneiden.
Zuletzt bearbeitet:
Der I7 in dem Komplettrechner ist eher was, wenn du wissenschaftliches Numberchrunching, Videobearbeitung etc machen willst, wo du viele Threads brauchst.
Für das, was du beschreibst, ist der vollkommen überkanditelt. Da tut es der i5-3470 oder ähnliches, oder auch ein AMD FX-4300/6300/8350, je nach Vorliebe. Zumal auch das Verhältnis CPU-GPU stimmen sollte, und da schießst du mit dem i7 auch über das Ziel hinaus, was Preis-Leistung angeht.
Lieber die FAQ befolgen, da hast du mehr vom Geld im Sinne von Ausgewogenheit.
LG
Für das, was du beschreibst, ist der vollkommen überkanditelt. Da tut es der i5-3470 oder ähnliches, oder auch ein AMD FX-4300/6300/8350, je nach Vorliebe. Zumal auch das Verhältnis CPU-GPU stimmen sollte, und da schießst du mit dem i7 auch über das Ziel hinaus, was Preis-Leistung angeht.
Lieber die FAQ befolgen, da hast du mehr vom Geld im Sinne von Ausgewogenheit.
LG
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Zusammenbauen kostet bei Hardwareversand meine ich 50 €. Die 300 €, die der One mehr kostet, wirst du nicht spüren. Und selbst wenn du in den selbst gebauen PC ne leistungsstärke CPU baust, auf 300 € mehr kommst du nicht.
Was du natürlich bei dem one PC hast, funktioniert er nach 4 Monaten nicht mehr, kannst du ihn einpacken und zu one schicken, fertig. Ich weiß rechtlich gar nicht, ob du, wenn der PC von Hardwareversand z.B. gebaut wurde, du ihn als "Komplett-PC zurückschicken kannst. Weil sonst musst du testen, welches Teil defekt ist
.
Was du natürlich bei dem one PC hast, funktioniert er nach 4 Monaten nicht mehr, kannst du ihn einpacken und zu one schicken, fertig. Ich weiß rechtlich gar nicht, ob du, wenn der PC von Hardwareversand z.B. gebaut wurde, du ihn als "Komplett-PC zurückschicken kannst. Weil sonst musst du testen, welches Teil defekt ist
SeroEna
Lt. Commander
Du kannst auch einen abgestimmten PC kaufen, der P/L doch ganz gut darsteht.
PC Games Hardware Limited-Edition für 999 €
Ansonsten doch selber bauen, anhand der FAQ.
PC Games Hardware Limited-Edition für 999 €
Ansonsten doch selber bauen, anhand der FAQ.
VsteckdoseV
Commander
Ist halt die Frage inwieweit der One-PC durchdacht ist. Ein gutes Kabel- und Belüftungsmanagment ist nicht unbedingt garantiert wenn man sich paar Komponenten aussucht und direkt zusammenbauen lässt.
Persönlich würde ich - wenn jemand gar keine Ahnung vom Innenleben eines PCs hat - irgendeinen von der Stange nehmen. Bei 20€ Zusammenbaukosten auf Hardwareversand.de kann man nicht unbedingt davon ausgehen dass das in mühevoller Kleinarbeit geschieht. Da wird halt alles zusammengebaut und angestöpselt, mehr auch nicht.
Beim One PC kannst du davon ausgehen dass alles 100% passt. Ist halt die Frage ob dir das 250€ wert ist
Persönlich würde ich - wenn jemand gar keine Ahnung vom Innenleben eines PCs hat - irgendeinen von der Stange nehmen. Bei 20€ Zusammenbaukosten auf Hardwareversand.de kann man nicht unbedingt davon ausgehen dass das in mühevoller Kleinarbeit geschieht. Da wird halt alles zusammengebaut und angestöpselt, mehr auch nicht.
Beim One PC kannst du davon ausgehen dass alles 100% passt. Ist halt die Frage ob dir das 250€ wert ist
Zuletzt bearbeitet: