Desktop PC für 1300€. Lohnt sich das?

one.de ist recht teuer. Guck dir den idealen Gaming PC aus Post #2 an.

PS: der i7 ist unnötig, entweder nen i5 oder nen Xeon

Wenn du selber zusammenbauen möchtest dann nimm den 950€PC aus der FAQ.

Wenn nicht und Geld spielt eine untergeordnete Rolle dann kannst du den One PC nehmen.

Ansonsten bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Die reine Bruttoleistung der CPU ist bei dem one.de Ding größer, davon bleibt aber netto beim Spielen nix übrig. Also nix was die 350 € mehr Rechterfertigen würde (zum zocken).

Für Filme (also rendern) könnte er sich lohnen, ist nur die frage ob die paar Minuten Zeitersparnis das Wert ist. Wobei es da Xeons gibt, die da Preis/Leistung besser abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
der aus FAQ wird sicherlich die bessere Leistung bringen bzw gleich wie der teure.

Nilson hats schon geschrieben mit dem rendern und ob die zeitersparniss von minuten die 350€ wert ist

Der I7 in dem Komplettrechner ist eher was, wenn du wissenschaftliches Numberchrunching, Videobearbeitung etc machen willst, wo du viele Threads brauchst.

Für das, was du beschreibst, ist der vollkommen überkanditelt. Da tut es der i5-3470 oder ähnliches, oder auch ein AMD FX-4300/6300/8350, je nach Vorliebe. Zumal auch das Verhältnis CPU-GPU stimmen sollte, und da schießst du mit dem i7 auch über das Ziel hinaus, was Preis-Leistung angeht.

Lieber die FAQ befolgen, da hast du mehr vom Geld im Sinne von Ausgewogenheit.

LG

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Zusammenbauen kostet bei Hardwareversand meine ich 50 €. Die 300 €, die der One mehr kostet, wirst du nicht spüren. Und selbst wenn du in den selbst gebauen PC ne leistungsstärke CPU baust, auf 300 € mehr kommst du nicht.

Was du natürlich bei dem one PC hast, funktioniert er nach 4 Monaten nicht mehr, kannst du ihn einpacken und zu one schicken, fertig. Ich weiß rechtlich gar nicht, ob du, wenn der PC von Hardwareversand z.B. gebaut wurde, du ihn als "Komplett-PC zurückschicken kannst. Weil sonst musst du testen, welches Teil defekt ist ;).

Also die Teile, die im One PC verbaut sind kosten zusammen ca. 1050€. Macht 250€ fürs Zusammenbauen.
Ein tolles Angebot ist das meiner Meinung nach nicht.

Ist halt die Frage inwieweit der One-PC durchdacht ist. Ein gutes Kabel- und Belüftungsmanagment ist nicht unbedingt garantiert wenn man sich paar Komponenten aussucht und direkt zusammenbauen lässt.

Persönlich würde ich - wenn jemand gar keine Ahnung vom Innenleben eines PCs hat - irgendeinen von der Stange nehmen. Bei 20€ Zusammenbaukosten auf Hardwareversand.de kann man nicht unbedingt davon ausgehen dass das in mühevoller Kleinarbeit geschieht. Da wird halt alles zusammengebaut und angestöpselt, mehr auch nicht.

Beim One PC kannst du davon ausgehen dass alles 100% passt. Ist halt die Frage ob dir das 250€ wert ist:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben